THEMA: Afrika - Das letzte Abenteuer
13 Jul 2006 12:46 #19902
  • Ela675
  • Ela675s Avatar
  • Beiträge: 356
  • Dank erhalten: 134
  • Ela675 am 13 Jul 2006 12:46
  • Ela675s Avatar
Im Moment lese ich \"Afrika - Das letzte Abenteuer\" von Mark Ross (Die Geschichte eines Safariführers).

Es spielt zwar nicht im südlichen, sondern im östlichen Afrika, aber es ist einfach super ! Hauptsächlich spielt es in Uganda und Kenia.

Er erzählt von abenteuerlichen Ausflügen in den Urwald, von der elektrisierenden Spannung beim Zusammentreffen mit Elefanten, Löwen und Geparden und dem unheilvollen Schweigen des Windes.

Er schreibt voller Bewunderung von der unendlichen Schönheit der Natur. Das Porträt eines Kontinents. Ein Muss für jeden Afrika-Fan.

ISBN: 3-596-15596-7

Sollte es von Euch jemand lesen, bin ich auf Euer \"Urteil\" gespannt....
Grüßle,
Ela

Reiseblog: ela675.wordpress.com/

2017 - Namibia - Reisebericht: namibia-forum.ch/for...04-namibia-2017.html
2015 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...suedafrika-2015.html
2008 - Uganda - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...nda-2008.html#396747
2007 - Botswana - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...wana-2007.html#38955
2006 - Namibia - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...ibia-2006.html#17891
2004 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...rika-2004.html#11662
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2006 11:18 #19951
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 14 Jul 2006 11:18
  • Tokos Avatar
Hallo Ela,

ich habe es auch gelesen und fand es auch sehr schoen. Das waere schon mal ein Traum fuer uns um auf diese Art durch Afrika zu reisen. Aber das ist wohl leider nur etwas fuer Leute mit dem sehr grossen Geldbeutel. Auf jeden Fall hat uns das Buch so sehr beeindruckt, das wir beide davon getraeumt haben. Mein Mann durfte im Traum die Chessna im Busch landen, weil Mark Ross krank wurde! :woohoo:
Besonders hat mich auch beeindruckt wie Mark Ross probiert Tourismus und Natur nicht zum Wiederspruch werden zu lassen.

viele Gruesse
Toko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.