THEMA: halllloooo
24 Jun 2007 19:31 #40395
  • vero
  • veros Avatar
  • Beiträge: 19
  • vero am 24 Jun 2007 19:31
  • veros Avatar
Ich bin 20 jahre alt und habe gerade mein Abitur gemacht. Jetzt würde ich sehr gerne in andere Länder reisen und meine ganz persönlichen Erfahrungen machen. Ich hatte mich auch schon informiert, aber leider sind die Programme wie travel and work alle sehr teuer:( liegt wahrscheinlich im allgemeinen am teuren Flug. Naja ich würde sehr gerne ein bis zwei Monate in Africa arbeiten bzw. auch ehrenamtlich, insbesondere mit den Menschen und den Tieren. Mal sehen, ob es ermöglicht werden kann.
Viele Grüße Verena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2007 20:09 #40399
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 24 Jun 2007 20:09
  • Nauklufts Avatar
Hi Verena, du kannst gerne die Suchfunktion hier nutzen da sind schon Antworten bei Praktikum dergl.

Geh mal auffe Site von Charsten Möhle unter \"Service\", \"Arbeiten in Namibia\".

Vielleicht hilft das schon mal.

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2007 20:12 #40400
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 24 Jun 2007 20:12
  • Bazis Avatar
Hallo Verena
Da war doch Naukluft wieder mal schneller. Auch ich wollte Dir den Link vorschlagen und wünsche Dir bei Deiner Suche doch ganz viel Glück und natürlich auch Erfolg.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2007 20:14 #40402
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 24 Jun 2007 20:14
  • Jambotessys Avatar
Hallo vero,
du kannst es ja ´mal bei MAORI (Camp und Farm bei Grootfontein) versuchen. Conni + Peter
engagieren sich neben ihrer Arbeit noch für die Shamalindi Schule und einen Kindergarten. Vielleicht kannst du da als Hilfe evtl. gegen Kost und Logis unterkommen.
Du kannst die beiden am Die. 25.06. bei VOX (21.05) sehen in der Reihe: Goodbye Deutschland.

Grüße
Jambotessy :)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2007 21:12 #40408
  • vero
  • veros Avatar
  • Beiträge: 19
  • vero am 24 Jun 2007 19:31
  • veros Avatar
hey
ja vielen Dank, das ist eine sehr gute Idee! Jetzt brauche ich nur noch die mail adresse....werde mich mal auf die Suche machen:woohoo:
viele Grüße verena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2007 16:34 #40486
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 25 Jun 2007 16:34
  • konnos Avatar
Tut mir leid, aber wenn du die Wahrheit hören willst: Wenn du nur 2 Monate irgendwo hinwillst, dann wird dich kaum jmd suchen, wenn du keine Qualifikationen mitbringst. Du musst ja noch eingelernt werden, das Land kennenlernen und und und. 2 Monate reichen dafür und dann auch noch für eine sinvolle Arbeit kaum aus. Bei einem Praktikum ist das anders.

Deshalb wollen auch so viele Programme Geld, weil du einfach dafür zahlen musst, dass sie dich als ungelernte Arbeitskraft anstellen, jede menge arbeit haben, dafür aber auch verdienen. Sprichwort Harnas.

Anyway: Viel GLück mit deinem unterfangen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.