THEMA: halllloooo
25 Jun 2007 17:35 #40496
  • vero
  • veros Avatar
  • Beiträge: 19
  • vero am 25 Jun 2007 17:35
  • veros Avatar
hallo
Die Argumentaion verstehe ich und ist mir auch vollkommen klar! Aber trotzdem hoffe ich ein passendes Angebot zu bekommen! Mir geht es nicht darum Geld zu verdienen, sondern die Menschen dort kennen zu lernen und eine einzigartige Erfahrung zu machen.
Vielen dank trotzdem für jeden Tip und Hinweis:)
Viele Grüße Verena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2007 20:07 #40521
  • kathy
  • kathys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 4
  • kathy am 25 Jun 2007 20:07
  • kathys Avatar
hallo vero,

letztes jahr haben wir auf der blässkranz (blesskranz?) farm kurz mit der praktikantin gesprochen. sie hatte gerade abitur gemacht und war für ein relativ kurzes (ich glaube 2 monate) praktikum auf der farm. sie hat sich überhaupt nicht beklagt, aber ich hatte den eindruck, daß sie sich langweilte und dachte, das superpraktikantenleben laufe woanders ab. auf meine fragen nach ihren aufgaben, fiel ihr nicht so viel ein. telefon bedienen, gäste empfangen. von dem farmbetrieb hat sie wenig mitgekriegt. problem auch, sie hatte keinen führerschein, was mich leicht schockierte.

wie konno sagt, für interessante aufgaben muß man was interessantes mitbringen. auf der anderen seite haben reduzierte aufgaben in so schöner landschaft wie blässkranz auch was erhebendes. ist eh nur für kurze zeit.

beste grüße

kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2007 23:05 #40546
  • vero
  • veros Avatar
  • Beiträge: 19
  • vero am 25 Jun 2007 17:35
  • veros Avatar
hey
hmm verstehe ich nicht warum man sich dort langweilen könnte. Also was ich mir von diesem Aufenthalt versprechen würde, wäre einen netten Kontakt zu den Einheimischen herstellen. Einmal zu wissen, welche Werte diese Menschen haben,,, die doch vom Herzen glücklicher scheinen, als wir....Ducrh viele Ereignisse in meinem Leben habe ich das Leben sehr wert schätzen gelernt und daher ist mein Interesse an Neuem sehr groß!
Viele Grüße von der suchenden verena:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2007 10:06 #40575
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 26 Jun 2007 10:06
  • Jambotessys Avatar
Hallo vero,

die e-mail Adresse vom MAORI Camp:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viel Glück
Jambotessy :P
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2007 10:15 #40576
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 26 Jun 2007 10:15
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Verena !!

Habe vor kurzem hier einen Aufruf gemacht, ich suche Volonteers, aber eher in das Thema \"Pferde und Reiten\"
Kannst Dich ja mal melden
Ne weitere Möglichkeit ist www.pferdesafari.de, die haben ein \"equine work experience\" Programm. Schau mal rein!

Gruß Ralf !!<br><br>Post geändert von: Horse_whisperer, am: 26/06/2007 10:20
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2007 12:06 #40592
  • vero
  • veros Avatar
  • Beiträge: 19
  • vero am 25 Jun 2007 17:35
  • veros Avatar
hallo
Ja das mit den Pferden ist klasse. Ich bin 8 jahre geritten und die letzten vier Jahre Western:). Nur Ich bekam von den vielen Reiten leider einen Bandscheibenvorfall:( das macht mich echt fertig:( Ich reite immer noch, weil Pferde echt toll sind! Aber ich kann leider nur noch Schritt reiten:( Oh man:(........Natürlich ist es ein Traum auf einer Pferde Farm zu arbeiten, aber das mit meinen Rücken ist echt mies gelaufen:( Aber trotzdem überlege ich mir Tiermedizin oder Verhalten zu studieren!
Trotzdem Vielen Dank für Ihren Hinweis:)

Und die Adresse von Maori habe ich mir schon herausgesucht und schon eine Mail versendet:) :) Aber super vielen Danke trotzdem:)
Liebe Grüße verena :side:
P.S.:Und ich freue mich sehr über jeden Hinweis:) Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.