• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ein freundliches Hallo an Alle!
21 Jun 2007 15:32 #40211
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 21 Jun 2007 15:32
  • klausuls Avatar
Hallo Sandra und Andreas,

Für Euren Trip mit Gästefarmen kann ich Euch allerwärmsten \"Trummis Liste\" empfehlen. Komplette Übersicht mit Textergänzungen, Einschätzungen, Features, Ausflugsmöglichkeiten und und......

siehe: www.namibiana.de/ind...1&SubSubMenue=15

Klaus<br><br>Post geändert von: klausul, am: 21/06/2007 15:36
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2007 16:39 #40218
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 21 Jun 2007 16:39
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Sandra und Andreas,
Welcome to the Forum, welcome to Namibia.
Ihr werdet begeistert sein!!
Wir hatten in der Rhino Bar kurz das Vergnügen.
Geniest Namibia und macht keinen Stress auf der Reise !
Denn Ihr kommt wieder!! Wie alle !!

Liebe Grüße

Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2007 16:40 #40219
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 21 Jun 2007 16:40
  • Sannes Avatar
Hallo,

ganz ehrlich: bei 14 Tagen Urlaub würde ich mir eine Anreise über Dubai überlegen. Vielleicht zahlt Ihr doch mehr und habt dafür mehr Zeit in Namibia.
Bei \"reinen\" 8 Tagen würde ich nicht mehr als 4 Unterkünfte nehmen. Angenommen, Ihr bleibt die erste Nacht in Windhoek - was bei der langen Anreise wohl anzuraten wäre - dann ist Euer Bewegungsradius relativ gering, es sei denn, Ihr seid die ganze Zeit im Auto. 2 Nächte in einer Unterkunft sind für uns ideal, gern auch mehr.
Die Landschaft in Namibia ist überall sehenswert (soweit wir das bereits wissen :-)), dennoch sind lange Fahrten auf den Sandpisten sicher anstrengender als ein paar hundert Kilometer auf den Autobahnen in Europa. Achtung vor den Entfernungen - sieht auf der Karte gern kürzer bzw. schneller aus! :-) Wir haben da von Omaruru nach Kamanjab unsere Erfahrungen machen dürfen.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2007 17:37 #40222
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 21 Jun 2007 17:37
  • kalachees Avatar
Hallo Sandra und Andreas

Abgesehen davon, dass ich für nur zwei Wochen nicht mal mit einem Direktflug nach Namibia gehen würde (drei Wochen ist für mich das Mindeste), rate ich euch von einer solchen Tortour ab. Ich fliege ja nicht ungern, aber derart lange Flüge und dann noch zweimal Umsteigen... Neee. Seit meinen negativen Erfahrungen mit Flug nach Bolivien über New York und Miami: nie wieder!

Aber müsst ihr natürlich selbst wissen.

Ach ja, herzlich willkommen im Forum!

Liebe Grüsse,
Samuel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2007 20:12 #40228
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 21 Jun 2007 20:12
  • Armins Avatar
Hallo Sandra,
hallo Andreas,

bei nur zwei Wochen Zeit gut dreieinhalb Tage für Hin- und Rückflug investieren, würde ich nie und nimmer machen. Da ist keinerlei Verhältnismäßigkeit gewahrt. Da ist die Fliegerei aus meiner Sicht Stress pur und ich würde schon beim Hinflug an die Odyssee des Rückflugs denken. Wenn es nicht anders geht, würde ich ehrlich gesagt Namibia in diesem Jahr streichen und mich auf den ursprünglich geplanten Zeitraum konzentrieren. Die Gefahr ist groß, dass die Schönheiten Namibias andernfalls durch Hetze und Unannehmlichkeiten überlagert werden.

Denkt auch daran, dass Ende Juli in Namibia noch \"tiefster Winter\" ist. Das bedeutet auch, dass es abends um ca. 17.30 Uhr stockdunkel ist. Allein beim Hinflug werdet ihr nur mit Glück im Hellen in Windhoek sein.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2007 20:31 #40230
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 21 Jun 2007 20:12
  • Armins Avatar
Hallo Sandra,
hallo Andreas,

hatte eure Ankunftszeit in Windhoek falsch in Erinnerung. Nehme daher meine Äußerung, dass ihr nur mit Glück im Hellen in der Stadt ankommen werdet, zurück. Natürlich schafft ihr das noch bei Tageslicht. Für größere Aktionen, beispielsweise eine taggleiche Weiterfahrt, bleibt jedoch trotzdem keine Zeit mehr. An meinen übrigen Äußerungen ändert sich nichts.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2