• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ein freundliches Hallo an Alle!
20 Jun 2007 18:21 #40172
  • lucky
  • luckys Avatar
  • Beiträge: 12
  • lucky am 20 Jun 2007 18:21
  • luckys Avatar
Wie es sich gehört stellt man sich vor wenn man irgendwo neu ist und das möchte ich hiermit auch machen.

Meine Name ist Andreas, ich bin 37 Jahe alt und noch nicht vom Arfika-Virus befallen.(aber ich arbeite daran) Nachdem ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe, mußte ich Sandra, meine Partnerin abends gleich von diesem Forum erzählen, daraufhin hat sie sich als LadyLuck auch gleich hier angemeldet. Auch von ihr natürlich ein freundliches Hallo an alle.

Ursprünglich planten wie unsere erste Namibia-Reise für Anfang 2008 damit man alles in Ruhe planen und vorbereiten kann. Durch einen glücklichen Umstand hat es sich nun ergeben, dass wir Ende Juli - Anfang August zwei Wochen dort verbringen könnten. Allerdings stellt sich im Moment die Frage ob eine zweiwöchige Namibia Reise so kurzfristig überhaupt sinnvoll ist, da ich heute die Info von Iwanowski´s Reisen bekommen habe, dass es sehr schwierig wird überhaupt noch Übernachtungsmöglichkeiten zu bekommen, es sei den man will campen - das möchten wir nicht.

Ich kann mir garnicht vorstellen, dass es in Namibia so voll sein soll.

Vielleicht könnt ihr uns bei der Entscheidung helfen.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Sandra & Andreas<br><br>Post geändert von: lucky, am: 20/06/2007 18:23
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2007 18:43 #40174
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 20 Jun 2007 18:43
  • jolis Avatar
Hallo Sandra und Andreas,
erstmal herzlich willkommen im Kreis der \"Namibia-Verrückten\". Ihr werdet sehen, dass Ihr hier auf fast alle Fragen fundierte Antworten bekommt. Die letzte Entscheidung allerdings müsst natürlich Ihr treffen - so auch zu der Frage, ob es Sinn macht, so kurzfristig noch eine Namibia-Reise auf die Schiene zu setzen. Es hängt sicher sehr viel davon ab, wie flexibel Ihr selbst seid, will sagen, ob Ihr damit leben könnt, bestimmte Wunschziele nicht ansteuern zu können, weil eben alles ausgebucht ist. Namibia ist sicher nicht überlaufen, aber die Unterkunftsmöglichkeiten sind eben auch nicht so vielfältig, das man an jeder Ecke eine Alternative findet. Wer irgendwo unangemeldet ankommt, muss damit leben können, abgewiesen zu werden und u.U.2 Std bis zur nächsten Alternative weiterfahren zu müssen. Dazu kommt, dass man bei Dunkelheit niemals fahren sollte, so dass noch zusätzlicher Zeit-Stress dazukommen könnte. Bei einer nur 2-wöchigen Reise solltet Ihr Euch ohnehin nur ein paar wenige Schwerpunkte aussuchen und bloß nicht versuchen, das ganze Land abzugrasen. In Etosha und Umgebung wird es vermutlich sehr schwer, noch etwas zu bekommen. Macht aber nichts - dann nehmt Ihr Euch eben den Süden vor - z.B.Keetmanshoop- Lüderitz- Tirasberge- Sossusvlei. Ich meine, dass sich dort auch noch etwas finden lassen sollte. Anregungen findet Ihr hier im Forum zur Genüge. Zu allererst aber solltet Ihr Euch um die Flüge kümmern. Da sehe ich die größte Hürde.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2007 20:13 #40176
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 20 Jun 2007 20:13
  • Filminfos Avatar
Hallo Sandra und Andreas,
ebenfalls ein herzliches HALLO und willkommen im Forum!

Habt ihr denn schon Flüge und ein Fahrzeug... und habt ihr schon eine kleine Vorstellung was ihr sehen möchtet in der kurzen Zeit ? Teilt es einfach mit - und es kommen viele gute Tipps.
Für kurzfristige Reiseplanungen ist auch ein Online-Reiseplaner für Selbstfahrer von zusätzlicher grosser Hilfe. Hier werden die Lodges, etc. auf einer Zoomkarte angezeigt (mit Angabe der email-adresse). Außerdem werden Routenvorschläge mit einem Zeitrahmen vorgestellt.... kann dann sehr schön auf der Zoomkarte verfolgt werden.
Hier der Reiseplaner: www.namibia-diy.com

Für die Detailplanung und gute Tipps sind hier im Forum genügend \"Afrikakenner\", die euch gerne weiterhelfen.

Ich wünsche Euch jetzt schon viel Freude bei den Reiseplanungen,
mit sonnigen Grüssen vom BodenseeB)

Dieter

NAMIBIA - Wüsten, Savannen und Pads für Entdecker<br><br>Post geändert von: Filminfo, am: 20/06/2007 20:16
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2007 20:50 #40180
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 20 Jun 2007 20:50
  • Jambotessys Avatar
Herzlich willkommen- das Afrika-Virus wird euch sicher direkt nach der Ankunft in Namibia infizieren!!!
Lieber 2 Wochen Namibia- als gar nicht ist die Devise. Ich würde mich auch nicht nur auf Iwanowski verlassen.
Als Reiseführer würde ich noch den von REISE KNOW HOW einbeziehen- und mich dann direkt selbst per Mail, Fax oder Telefon um die gewünschte
Unterkunft bemühen!!!

Grüße
Jambotessy :)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2007 13:11 #40206
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 21 Jun 2007 13:11
  • kobra2s Avatar
Hallo Sandra, hallo Andreas,
herzlich willkommen im Club (hatten ja schon in der Rhino-Bar das Vergnügen).
Denke auch wie Joli, daß ihr erst die Flüge für Ende Juli/Anfang August klarmachen oder vorreservieren solltet.
Sollte dies klar gehen kann man nach Vorlieben Tour vorplanen. Etosha-Camps sind mit Sicherheit ausgebucht. Aber vielleicht kann man in einer vorgelagerten Lodge/Farm noch unterkommen. Hier im Forum unter \"Suchfunktion\" findet ihr fast alles.
Aber erst würde ich Flüge checken.
Viel Spaß noch beim PlanenB) B)
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2007 14:12 #40210
  • lucky
  • luckys Avatar
  • Beiträge: 12
  • lucky am 20 Jun 2007 18:21
  • luckys Avatar
Vielen Dank für den netten Empfang und Euere Antworten !
-weitere Meinungen sind natürlich willkommen.

Das hat uns schonmal sehr geholfen.Ich verstehe Euch so, dass, wenn wir Flüge und Mietwagen sicher haben, die Unterkünfte das kleinste Problem darstellen, wenn man bei der Route ein wenig flexibel ist - oder?

Wir möchten wenn irgenwie möglich auf Gästefarmen übernachten und das Leben und die Menschen in Namibia kennenlernen.

Grob denke ich an eine Route Windhoek - Fishriver Canyon - Lüderitz - Swakopmund - Windhoek. (je nach Möglichkeit und Zeit mit Besuch der naheliegenden Sehenswürdigkeiten).

Zum Flug:

Zur Zeit kann ich folgende Flüge buchen (Emirates):

Hinflug: 23.07.07 15.15 Uhr ab Düsseldorf über Dubai und Johannesburg nach Windhoek Ankunft 24.07.07 12.55 Uhr

Rückflug 02.08.07 7.45 Uhr über Johannesburg und Dubai nach Düsseldorf Ankunft 03.08.07 19.40 Uhr. Preis inkl. NK 779,91 € p.P.

Hauptsächlich stört mich nur beim Rückflug die Länge des Aufenthaltes in Dubai wodurch die Reisedauer sehr lang wird und wir insgesamt nur 8 volle Tage in Namibia haben.(ohne An- und Abreisetag).

Ich werde heute noch versuche ein zeitlich besseres Angebot zu bekommen. Aber das hier ist bisher das beste Angebot.

Würdet Ihr Euch solch eine An- und Abreise zumuten?

Wir freuen uns schon auf Euere Meinungen.

Liebe Grüße

Sandra & Andreas<br><br>Post geändert von: lucky, am: 21/06/2007 14:14
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2