THEMA: Botswana Tour im Sept. 2007
29 Nov 2006 10:42 #26548
  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Beiträge: 12
  • chrisi am 29 Nov 2006 10:42
  • chrisis Avatar
Hallo, bin heute das erste mal im Forum. Also: mein Mann und ich fahren vom 09.09.07 bis 30.09.07 mit einem 4x4 Allrad mit Dachzelt durch Botswana. Unsere voraussichtliche Tour: von Windhoek nach Ghanzi, weiter in die nördliche Kalahari (evtl. Sunday Pan oder Kgokong Camp) und vielleicht noch NxaiPan NP. Weiterfahrt Richtung Moremi und Okavango Delta und dann in den Chobe NP mit Viktoria Fällen. Rückfahrt über den CapriviStreifen und Waterberg nach Windhoek.Kann uns jemand Tipps zu Route, Camps usw. geben? Vielleicht fährt zu dieser Zeit ja noch jemand mit eigenem 4x4 durch Botswana und wir könnten uns evtl. zusammentun?
Wir selber sind vor 4 Jahren mit Allrad 3 Wochen durch Namibia gefahren. und haben uns noch 3 andere afrikanische Länder angesehen (aber nicht selbst gefahren!) chrisi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2006 12:16 #26564
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 29 Nov 2006 12:16
  • Andreas Cierpkas Avatar
Nxai Pan ist um diese Jahreszeit \"tote Hose\". Spart euch lieber die Tage.

CRKGR koennt ich von Ghanzi ueber das Neue Gate erreichen. Eine Durchquerung mit Ausfahrt Raskops ist absolut lohnend.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2006 12:30 #26568
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 29 Nov 2006 12:30
  • sammys Avatar
Hi Chrisi,
zu den Victoriafällen würde ich Dir eine geführte Tour von Kasane aus empfehlen, wenn Du die Fälle von Zimbabwe aus sehen willst. Das ist Stressfrei und die Grenzformalitäten sind dann auch wesentlich geringer.
Außerdem sind wohl im September die Fälle von Zimbabwe aus am interessantesten, da hier noch das meiste Wasser fließt.
Jedenfalls war es dieses Jahr bei uns so.

Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2006 12:31 #26569
  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Beiträge: 12
  • chrisi am 29 Nov 2006 10:42
  • chrisis Avatar
Hallo Andreas, Danke für die Info NxaiPan! Aber wo ist das neue Gate? Wir dachten uns über die nördliche Route, die einfacher zu fahren sein soll, einzufahren. Und über Matswere einzufahren. chrisi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2006 13:17 #26577
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 29 Nov 2006 13:17
  • chrigus Avatar
Anstelle der NxaiPan kann ich einen Aufenthalt am Boteti (Teil des Makgadikgadi NP) empfehlen. Da haben wir diesen September sehr viele Tiere geshen.

Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2006 13:29 #26578
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 29 Nov 2006 12:16
  • Andreas Cierpkas Avatar
Von Ghanzi aus kommend fahrt ihr Richung Maun bis zum KUKE VET CHECK POINT. Dort rechts auf die Sandpiste bis zum Tsau Gate. Dann in den Park bis zum Kukama Campsite. Das ist locker an einem Tag von Maun aus machbar. Von dort aus dann am naechsten Tag zum Letiahau Campsite. Dann bis zum Sunday Camp am dritten Tag. Ausreise ueber MATSWERE Gate Richtung Raskops. Auf der Teerstrasse Richtung Maun bis zum Boteti. Hier gehen die Meinungen ob innerhalb oder ausserhalb des Makgadikgadi N.P. auseinander. Von dort aus kommt ihr dann locker bis Maun und koennt noch fuer Moremi und Chobe einkaufen gehen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.