THEMA: Botswana Tour im Sept. 2007
29 Nov 2006 13:38 #26579
  • Ivonne
  • Ivonnes Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 3
  • Ivonne am 29 Nov 2006 13:38
  • Ivonnes Avatar
jürgenundpetra schrieb:
Hi Chrisi,
zu den Victoriafällen würde ich Dir eine geführte Tour von Kasane aus empfehlen, wenn Du die Fälle von Zimbabwe aus sehen willst. Das ist Stressfrei und die Grenzformalitäten sind dann auch wesentlich geringer.

Liebe(r) Chrisi
wenn Du mal mit der Suchfunktion schaust, findest Du zum Thema einen Beitrag von Joerg, der alles beschreibt, was man in Vic Falls machen kann, nämlich viel mehr als nur schnell durch den Park und zurück. Wir haben 2 Tage dort verbracht und hätten noch länger bleiben können. Abweichend zu den Erfahrungen anderer Forumsmitglieder hatten wir an der Grenze auch keinerlei Probleme, da kann man wohl Glück oder Pech haben.

Gruss

Ivonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2006 15:56 #26598
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 29 Nov 2006 15:56
  • Matatus Avatar
Ihr solltet dann im Caprivi unbedingt einen Abstecher von Divundu aus nach Shakave zu Drotsky machen. Der hat schöne Plätze und Bootsfahrten anzubieten.Eine Fahrt zu den Felsmalereien und-gravuren in den Tsodilo Hills ist lohnend. Auch dort prima Campmöglichkeiten. Mahango NP ist auch sehr zu empfehlen und gut campen kann man im staatlichen Restcamp direkt am Wasser an den Popa Fällen. Matatu<br><br>Post geändert von: Matatu, am: 29/11/2006 16:00
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2006 16:48 #26606
  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Beiträge: 12
  • chrisi am 29 Nov 2006 16:48
  • chrisis Avatar
Müssten wir evtl. auch bei den Tsodilo Hills und im Caprivi bei Drotsky und im Restcamp im Mahango NP vorbuchen? chrisi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2006 16:55 #26610
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 29 Nov 2006 16:55
  • chrigus Avatar
Hallo Chrisi

An den genannten Orten brauchst Du kaum zu reservieren. Im September kann es aber sein, dass Ihr in Drotsky Cabins kurzfristig kein Boot buchen könnt, weil alle besetzt sind. In dieser Zeit ist die Tigerfish-Saison.
Im Mahango NP selber hat es kein Restcamp. In dieser gegend findest Du aber sehr viel gute Camps.
www.namibia-forum.ch...catid=8&id=23785

Herzliche Grüsse
Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 29/11/2006 16:56
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2006 17:02 #26613
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 29 Nov 2006 17:02
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Chrisi,
ich wünsche eine schöne Fahrt!
Zu den Plätzen im CKGR einige Tipps, basierend auf Erfahrungen aus diesem Jahr: Du wirst die Plätze vorreservieren müssen, sonst kommst Du nicht rein. Mach's frühzeitig, geh aber innerhalb des Parks kreativ damit um. Ich habe schon ein paar Mal den Platz geteilt.Teils war ich Asylsuchender, teils habe ich Asyl gewährt.
Schön ist Sunday Pan Nr. 1, schöne Aussicht; auch Nr. 3. Den schönsten Platz (ich kenne auch nur ein paar) finde ich den an der Tau Pan - es ist absolut paradiesisch dort. Und: man hat Übersicht, man kann die Tiere sehen (nichts ist ja eingezäunt). Abzuraten wäre demnach von den fünf oder sechs Plätzen der Deception Pan - trotz des großartigen Namens. Sie liegen alle ganz unübersichtlich im tiefen Busch, und man muss ja auch mal raus... Im Juli habe ich dort zwei Löwen mitten auf der Piste liegen sehen - nicht weit von diesen CampSites. Hätte mir als Camper nicht so gut gefallen (aber die wussten es wahrscheinlich nicht...).
Viel Freude!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2006 17:35 #26618
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 29 Nov 2006 15:56
  • Matatus Avatar
Chrisi nein. Auch im September kein Problem. Ich war in diesem Jahr im September dort. Drotsky hat genug Boote. Wenn man mittags ankommt und gleich reserviert, ist das für den Nachmittag ok. Chrigu schrieb Dir ja schon, dass der Mahangu nur ein NP ist. Ich war im September 2004 dort und die Tierausbeute war gering. Keine Elefanten. Dagegen in diesem Jahr Masssssse Elefanten! Man muss eben Glück haben. Da sind sie schon - nur wo? Matatu<br><br>Post geändert von: Matatu, am: 29/11/2006 17:44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.