THEMA: Afrika Virus
11 Sep 2006 13:03 #23069
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 11 Sep 2006 13:03
  • jolis Avatar
Hallo Helmut,
ich gehe mal davon aus, dass schon Berufenere versucht haben, diese \"Infektion\" zu beschreiben. Es ist wirklich verdammt schwer, dafür eine rationale Erklärung zu finden - und mit einer irrationalen Erklärung erntet man bei denen, die das nicht erlebt haben, nur verständnisloses Kopfschütteln. Ich kenne zu wenig von der Welt, um Vergleiche ziehen zu können - nur in einem bin ich mir sicher: nachdem ich Namibia verfallen bin, ist mir der Rest der Welt ziemlich egal. Und ich kann auch sehr gut damit leben, dass ich diese Namibia-Sucht nicht überzeugend beschreiben kann - ich will ja davon nicht geheilt werden.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2006 13:23 #23071
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 11 Sep 2006 13:23
  • karls Avatar
hallo balihai!
bin direkt aus graz.
melde dich wenn du in der nähe bist.
ich schau regelmässig ins forum.
gruss karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2006 18:20 #23097
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 11 Sep 2006 18:20
  • Margrits Avatar
Hallo Zusammen
Auch mich hat es mit diesem Virus gepackt, doch erst kurzum. Ich habe mit South-Africa nicht so grosse Erfahrung, lebte eine Zeitlang in Graaff Reinat/ZA und paar Monate in Lesotho beide Aufentalte in sozialen Bereichen, mehere Jahre unter anderem in Indien und bin seit kurzem nun wieder in Genf.
Von Kenia habe ich Kenntisse, jedch nur am Rande.
Durch sehr gute Freunde von mir, welche beide als Arzt neu Namibia arbeiten, bin auch überhaupt darauf gekommen und wie gesgat, oder geschrieben, NAMIBIA hat mich gepackt.
Was aus diesem Virus wird, ich erahne es, es ist wie immer in meinem Leben,
Leben Leidenschaft und nie mehr Loslassen !!!

In diesem Sinne verstehe ich alle, welche das Namibia Fieber spüren, und zwar bis in den Zehenspitz.

Margarita

Post geändert von: Margrit, am: 11/09/2006 18:21<br><br>Post geändert von: Margrit, am: 11/09/2006 18:22
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2006 12:50 #23135
  • locke
  • lockes Avatar
  • Beiträge: 23
  • locke am 12 Sep 2006 12:50
  • lockes Avatar
hallo Margit!

Ich bin jetzt seit drei jahren wiede rin deutschland und habe davor drei jahr in Namibia Gelebt. es ist bei mir so das ich nicht infiziert bin bin sondern ein epedemiezentrum bin :-) ich denke jeden Tag an die zeit in Namibia und sehen mir nichts sehnlicher herbei als so schnell wie möglicxh dort zurück zu kehren :-)9 Dieser \"afrika Virus\" befällt bestimmt jeden der da war´. Es ist ein wunderbares Land mit weiten steppen der wüstenlandschaft der Wildtiere und vor allem die gute bürgerliche Küche dort5 ich vermiss diese so richtig. Hier bekommt mann leider nicht alles Zutaten für ein typisches afrikanischer gericht es ist nicvht zum aushalten :-))
So ich will mal mnicht in einen Roman ausarten sonst liest das ja eh keiner mehr :-))

lg Timo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2006 11:06 #25381
  • ASA400
  • ASA400s Avatar
  • Beiträge: 17
  • ASA400 am 07 Nov 2006 11:06
  • ASA400s Avatar
GSHelmut schrieb:
wenn man mich vor ein paar Jahren gefragt hätte ob ich nicht einmal nach Afrika fahren wollte hätte ich nur mit dem Kopf geschüttelt. Afrika? Warum sollte ich dorthin? ... Und ich bin total infiziert mit dem Afrika Virus. Wie kommt so etwas? Nach zwei kurzen Aufenthalten! Was hat Afrika das mich plötzlich so fesselt? ... Ich weiß nicht warum ich wieder nach Afrika will, ich weiß nur dass ich es will.
Hallo Helmut,

das kann ich nur hundertprozentig unterschreiben. Seit ich das erste Mal in Namibia war, will ich wieder dorthin. Und nächstes Jahr werden meine Frau und ich dorthin auswandern. Wir hoffen, für immer, falls uns Namibia nicht wieder hinauswirft. ;)

Dieser Virus - ich weiß auch nicht. Ich stieg in Windhoek aus dem Flugzeug, und schon war ich befallen. Ich vermute ja immer, daß es daher kommt, daß wir alle, die gesamte menschliche Rasse, aus Afrika stammen, daß wir also eigentlich alle (schwarze, aber z.T. mittlerweile \"gebleichte\") Afrikaner sind. Für mich jedenfalls war es ein Gefühl wie \"Endlich bin ich zu Hause\". So etwas habe ich woanders noch nie erlebt.

Herzlichst
Asa

Post geändert von: ASA400, am: 07/11/2006 11:08<br><br>Post geändert von: ASA400, am: 07/11/2006 11:51
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2006 11:43 #25384
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6820
  • Dank erhalten: 3850
  • chrigu am 07 Nov 2006 11:43
  • chrigus Avatar
Hallo Asa

Herzlich Wilkommen im Forum. Deine Auswanderungspläne finde ich sehr spannend. Schreibe doch mal etwas darüber. Wie Du das planst, was Du in Namibia machen wirst etc. (am besten eröffnest Du dazu ein neues Thema).

Gruss Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.