THEMA: Hallo
14 Mai 2006 21:47 #16822
  • Mariandl
  • Mariandls Avatar
  • Beiträge: 6
  • Mariandl am 14 Mai 2006 21:47
  • Mariandls Avatar
Eigentlich wollte ich fragen, wie die politische Lage momentan so ist (ich hab mich in der letzten Zeit wenig informiert)......
Aber ich glaube, das ist irgendwie ein zu komplexes und auch heikles Thema - die Politik-Beträge wurden irgendwie alle geschlossen...
Jetzt hab ich mich nicht wirklich getraut:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2006 21:56 #16823
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 14 Mai 2006 21:56
  • Georgs Avatar
Hallo Mariandl

Da musst du dir selbst ein Bild machen.

Politisch ist hier eigentlich keine Diskussion obwohl ich da eine eigene Meinung habe. Aber ich denke Politik ist ein schlechtes Thema.

Mien Vorschlag, abboniere die AZ von Windhuk und lies. Mit der Zeit bist du recht gut informiert über die Lage.

www.az.com.na/index....a3b8543b4c11dd3e6262

Viel Spass beim täglichen lesen......

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2006 08:55 #16836
  • Mariandl
  • Mariandls Avatar
  • Beiträge: 6
  • Mariandl am 14 Mai 2006 21:47
  • Mariandls Avatar
Hallo Georg,

ja, du hast wohl Recht.
Lieber banale Themen in einem Forum als zu brisante.
Die Sache interessiert mich trotzdem brennend, ich werde versuchen, regelmäßig in die AZ zu schauen. Vielleicht kann ich mir damit wirklich ein allgemeineres Bild machen - ein \"unabhängiges\" Bild ist wohl sowieso fast nicht möglich.

Gruß aus Kroatien,
Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2006 10:47 #16839
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 15 Mai 2006 10:47
  • konnos Avatar
JA ! Auch ich bin für politische Themen ! Nicht immer nur Lodges, Routen und Fotos reden - tiefer eindringen ! Da bin ich voll dafür. denn das macht ein umfangreiches Forum aus.

Die AZ ist sicherlich nicht die BESTE Möglichkeit bei der Suche nach OBJEKTIVER Berichterstattung :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2006 11:08 #16841
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 15 Mai 2006 11:08
  • jolis Avatar
Hallo Konno,
vielleicht nicht die Beste, aber die Einzige - zumindest in deutscher Sprache.Und die AZ ist mir -ehrlich gesagt - immer noch lieber als die gelegentlich geäußerten Stammtischansichten vermeintlicher Namibia-Versteher. Deshalb \"fürchte\" ich um den Stil dieses Forums, wenn wir hier politische Diskussionen eröffnen. Seit mehr als 20 Jahren versuchen wir, etwas tiefer in Namibia einzudringen, d.h. also nicht nur an der touristischen Oberfläche zu bleiben. Dieser Versuch ist ein ständiges Wechselbad zwischen Erstaunen und Erschrecken; natürlich habe ich auch eine eigene Meinung zu Namibia - aber mit einer Halbwertszeit von vielleicht 14 Tagen und auch die ist sehr stark abhängig von meinem Gesprächspartner. Deshalb bin ich persönlich sehr damit einverstanden, dass wir dieses Reizthema hier bisher ausgeklammert haben.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2006 11:16 #16845
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 15 Mai 2006 11:16
  • Yoshikawas Avatar
Wie lautet Dein Vorschlag, Konno? New Era und Southern Times? :laugh:

@Christine:
Objektive Berichterstattung gibt es nach meiner Erfahrung genausowenig wie es im Leben nur Schwarz oder Weiß gibt. Was Konno wohl meint, ist, dass die AZ aufgrund ihrer Ausrichtung auf ihre deutschsprachige Leserschaft der Vergangenheit verhaftet sei. Die von mir erwähnte New Era wird von der Regierung herausgegeben. Die Southern Times ist eine Gemeinschaftsgründung der Regierungen Namibias und Zimbabwes und wird von New Era herausgegeben.

Unstrittig ist, dass die Presse Namibias -mit Ausnahme der oben genannten Publikationen- eher regierungskritisch ist. Angesichts der Wandlung der NBC zu einer -ich sag das jetzt mal freundlich- Presseabteilung der Regierung ist dies nach meiner Meinung auch absolut notwendig.

Hier sind noch einige andere Quellen aus dem Web:
http://www.namibian.com.na/
http://allafrica.com/southafrica/ Unter \"Regions/Countries\" Namibia auswählen

Gruß, Michael<br><br>Post geändert von: Yoshikawa, am: 15/05/2006 11:17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.