THEMA: Dünen von Sossusvlei
10 Feb 2008 22:41 #60317
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Beiträge: 209
  • Crezi am 10 Feb 2008 22:41
  • Crezis Avatar
Hallo Suzan,
weißt Du das Südafrika, Botswana und Namibia in Afrika liegt.
Ob Du deine Route per öffentl. Verkehrsmittel bewältigen kannst wage ich zu bezweifeln. Auch finden sich nicht an jeder Straßen- (Pad)kreuzung Hostels.
Aber es gibt ja zumindest in Namibia nur 3 Städte, wenn man neben Windhoek, Swakopmund und Lüderitz hinzu zählt.
Wie lange habt ihr für Eure Tour geplant??
Gruss Norbert
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Letzte Änderung: 10 Feb 2008 22:42 von Crezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2008 22:54 #60319
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 10 Feb 2008 22:54
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hi,

als wir im Januar diesen Jahres (vor 3 Wochen) in Windhoek waren, ist eine Bekannte mit einem Bus (ich glaube er hiess Cityhopper) für 200 Namibiandollar (20euro) nach Swakopmund gefahren. Es gibt wohl einen Kleinbus für 10 Mitreisende, der täglich die Runde Windheok-Swakopmund-Omaruru-Windheok fährt.
Das wäre eine Art öffentliche Verkehrsmittel. Von Swakop aus, kann man schon Dünen-Touren machen. Entweder mit dem kleinen Flieger oder mit dem Desert-Tour. Da würde ich vor Ort die Veranstalter fragen, was sie anbieten. Wir haben das im Januar auch prima hinbekommen. Wir haben uns auf die Warteliste von Bushbird setzen lassen, damit der Flug günstiger wird und es hat prima geklappt.
Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2008 12:20 #60355
  • Suzan
  • Suzans Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
  • Suzan am 11 Feb 2008 12:20
  • Suzans Avatar
Hallo

Crezi: ja ich bin mir sehr wohl klar, dass die drei länder in Afrika liegen.. ich weiß nicht was diese Frage soll?

Und von Stadt zu stadt werden wir, wie ich schon mal erwähnt habe mit Intercape fahren. bzw es gibt auch noch andere Bus unternehmen(zb für Maun nach Windhoek)

was die Aussage soll \"Aber es gibt ja zumindest in Namibia nur 3 Städte, wenn man neben Windhoek, Swakopmund und Lüderitz hinzu zählt.\" weiß ich auch nicht??
bist du nur hier um alles mit sarkastische Sprüche nieder zu machen??

Aber die Tour soll knapp 1 monat gehen! aber wie ich schon mal erwähnt habe, wir wollen nicht \"alles\" sehen!!! (falls irgendwelche Kommentare auftreten sollen, dass ein Monat ja viel zu kurz sei)

Aber danke Elli:-) genau das habe ich auch in mein Lonely planet gelesen!


viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2008 13:35 #60361
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 11 Feb 2008 13:35
  • ThomasNs Avatar
Hallo Suzan, wir haben letztes Jahr im Desert Camp (2 Nächte) übernachtet. Es hat uns sehr gut gefallen und ist zu empfehlen. Dieses Camp ist aber nur auf reine Selbstversorger eingestellt. Jedes Zelt verfügt über eine kleine Küchenzeile mit Herd und Kühlschrank. Kochutensielien kann man sich an der Rezeption ausleihen. Und wenn Ihr keine Lust auf Kochen habt dann könnt ihr in der Sossusvlei Lodge das herrliche Essen geniessen.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2008 14:05 #60368
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 11 Feb 2008 14:05
  • konnos Avatar
Suzan, lass dich von Leuten wie Crezi nicht von deinem Vorhaben abbringen. VIele Leute haben vielleicht Reiseführer Wissen, aber auch nicht mehr. Dass in Namibia auch 2 Millionen Menschen leben, von denen ein Großteil kein Auto hat und die deshalb öffentliche Verkehrsmittel benötigen ist etwas, das zwar in keinem Reiseführer steht, aber dennoch ein Gesetz der Logik.

Ich komme gerade von einer über 2 monatigen Reise durch Botswana, Sambia, DRC/Kongo, Namibia, Mocambique und Malawi (Durchreise Simbabwe). Ich bin davon nicht einen einzigen Kilometer in einem eigenen Auto gesessen. Und nach Mosambik kann ich sagen: Südafrikanische, Botswanische und Namibische Busse sind ein Traum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2008 17:19 #60399
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Beiträge: 209
  • Crezi am 10 Feb 2008 22:41
  • Crezis Avatar
Hallo zusammen!
Genauso wie es Menschen gibt, die dieses Vorhaben begrüssen, gibt es eben auch solche, die eine andere Meinung haben. Und die habe ich nun einmal.
> Konno: Ausser meinem Reiseführer (und davon sehr viele) Wissen, habe ich auch 3 Urlaube im südlichen Afrika gemacht.
Vielleicht sollte der ein oder andere aber auch einmal Reiseführer lesen.
> Suzan: Sorry, wenn ich so rüber gekommen bin, wie Du zitiert hast, möchte ich mich natürlich entschuldigen. Dies war keine Absicht.

Als ich Deinen erste Anfrage vom 10.02. 09:37 gelesen habe, war ich allerdings sehr verwundert. Es gibt Namibia-Fans die Rundreisen nur in Namibia Monate vorher planen und Eure Tour ist von den Ausmassen noch gewaltiger.

Ich bin Namibia-Fan durch und durch und wünsche Euch, das Euer Vorhaben, wie ihr es ausgedacht habt, auch funktioniert.
Weiterhin freue ich mich nach Eurer Rückkehr auf Euren Reisebericht, auch wenn dadurch meine Vorbehalte widerlegt werden sollen!
Einen schönen Urlaub

Crezi
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.