THEMA: Dünen von Sossusvlei
11 Feb 2008 19:00 #60408
  • Suzan
  • Suzans Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
  • Suzan am 11 Feb 2008 19:00
  • Suzans Avatar
Das hört sich doch alles super an - also Desert Camp hört sich an wie eine richtig gute alternative!!

Genau, Konno, dass denke ich mir auch! Auch die Einheimische müssen von A nach B kommen! Ich war 2005 3 Monate in Ghana, auch da habe ich nur Trotros (Kleinbusse)benutzt und manchmal Taxis/Sammeltaxis... Auch habe ich das Trotro für längere strecken genutzt!(auch wenn es Reisebusse gab) Die fahrt an sich war schon ein Erlebnis ;-)
Also mir ist das echt egal auch mal eng an eng zu sitzen!(man muss sich auch mal den gegebenheiten anpassen)

Crezi: Entschuldigung angenommen:-)
Ich akzeptiere deine Meinung und hoffe natürlich dich vom Gegenteil überzeugen zu können!!
Habe Reiseführer gelesen und ja da steht drinn die Verbindungen sind schlecht- aber die Frage ist auch wohin man möchte...
Würde nicht sagen, dass meine Reise nicht geplant ist - sie ist eben nicht durchgeplant! und genau das war unser Anliegen! Eine durchgeplante reise kann ich immer machen! Jetzt bin noch \"Jung\" und möchte meine Erfahrungen machen! In Ghana hat diese Taktik gut funktioniert - warum soll in südlichen Afrika nicht klappen!!

viele Grüße an alle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2008 19:21 #60413
  • Globi
  • Globis Avatar
  • Wer sich nichts traut,verstaubt.
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 1
  • Globi am 11 Feb 2008 19:21
  • Globis Avatar
Hallo Suzan,

wir fahren am 11.03 von WDH nach Swakop wenn Interesse an einer Mitfahrgelegheit besteht einfach posten.


LG:Dirk
LG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2008 19:26 #60415
  • Suzan
  • Suzans Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
  • Suzan am 11 Feb 2008 19:00
  • Suzans Avatar
ohh das ist natürlich suppppeerr nett!!
aber denke wir werden da noch in Botswana sein!!
trotzdem vielen dank!

lg Suzan
Letzte Änderung: 11 Feb 2008 19:27 von Suzan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2008 19:42 #60416
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 11 Feb 2008 19:42
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Suzan,

Suzan schrieb:
Genau, Konno, dass denke ich mir auch! Auch die Einheimische müssen von A nach B kommen!
In Ghana hat diese Taktik gut funktioniert - warum soll in südlichen Afrika nicht klappen!!

Ghana ist dichter besiedelt. Da leben überall Menschen ohne Autos und fast überall kommt man irgendwie mit öffentlichen Verkehrsmitteln weiter (ich war dort auch schon).
In Namibia gibt es große einsame Gebiete, die nicht von öffentlichen Verkehrsmitteln erschlossen sind. Die Einheimischen, die von A nach B wollen, wollen da so schnell wie möglich hin. Auf einen Umweg von 300 km in Richtung Sossusvlei können die gut verzichten. Da ist sonst weit und breit nichts, was öffentliche Verkehrsmittel rentabel machen könnte.

Von Windhoek aus (von Swakopmund sicherlich auch, aber da weiß ich es nicht) werden verschiedene Mehrtagestouren von Backpackerunterkünften angeboten. Außerdem trifft man dort häufig Leute, die mit dem Auto unterwegs sind und Mitfahrer suchen, um die Benzinkosten aufzuteilen. Ich hatte mal im Anschluß an eine Radtour einen Mietwagen und wurde in der Cardboard Box von einem Australier angesprochen, der eine Mitfahrgelegenheit zum Sossusvlei gesucht hatte (ich habe ihn dann natürlich mitgenommen).

Hier hast Du mal drei Links zu Backpackerunterkünften in Windhoek:
www.ahj.addr.com/
www.namibia-info.net...eleon_backpacker.htm
backpackerunite.com/

Schau halt mal, was die so anbieten oder frag einfach mal an, ob die für Dich eine Nachricht ans Schwarze Brett pinnen mit Deinem Mitfahrgesuch und 'ner Mailadresse.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2008 19:59 #60420
  • Suzan
  • Suzans Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
  • Suzan am 11 Feb 2008 19:00
  • Suzans Avatar
BikeAfrica: Okay da haste Recht! \"Städte\" sind ziemlich nah aneinader..
aber und genau deswegen habe ich hier mal angefragt wegen sossuvlei- weil das eines der ziele ist die man nicht so einfach erreicht!

auch das habe ich schon gelesen, dass viele \"Autobesitzer\" Mitfahrer suchen um benzingeld zu sparen bzw zu teilen!- wie auch in den foren zu erkennen ist sind ja ziemlich viele unterwegs-vielelicht haben wir ja glück;-)

schaue mal bei den hostels rein! vielleicht ist ja was für unsdabei :-) Danke!!!

lg
Letzte Änderung: 11 Feb 2008 20:00 von Suzan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2008 09:28 #60448
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 12 Feb 2008 09:28
  • konnos Avatar
Geh zur Cardboard box, die sind am Besten. und grüße mir Desire . . .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.