THEMA: Reisebestimmungen Namibia / Botswana
11 Mai 2021 19:30 #615703
  • Erdmänchen
  • Erdmänchens Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 1
  • Erdmänchen am 11 Mai 2021 19:30
  • Erdmänchens Avatar
Hallo ins Forum,

z.Zt sind wir am überlegen, ob wir im September / Oktober für 3 - 4 Wochen mal wieder nach Namibia / Botswana reisen. Eine kurzfristige Anfrage bei unseren Standartautovermieter ergab, dass ein Fahrzeug für den Zeitraum verfügbar ist. Eine Internetrecherche hat aber jetzt teilweise wiedersprüchliche Ergebnisse ergeben.
Folgende Fragen im einzelnen stellen sich uns jetzt:

- muss bei der Einreise nach Namibia eine Tour mit gebuchten Unterkünften vorgelegt werden?

- ist eine Einreise nach Botswana problemlos möglich (ausser Vorlage eines neagtiven PCR-Test) oder gibt es noch besondere Bestimmungen?

- welche Fluggesellschaften (ausser Eurowings und Ethiopian Airlines) fliegen z.Zt nach Windhoek?

Für alle Antworten bedanke ich mich schon einmal im voraus.

LG Gabi & Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2021 20:01 #615711
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 11 Mai 2021 20:01
  • Logis Avatar
Guten Abend an die Edmänchen,

vor 3 Tagen hat der User Handkäs ähnliche Fragen gestellt => www.namibia-forum.ch...ibia.html?start=2778

Den aktuellen Flugplan postet Christian (TravelNamibia) immer hier => www.namibia-forum.ch...mibia.html?start=144

Und wie schon in unzähligen Threads vorher angemerkt wurde: es fehlt einfach die Glaskugel, um eine Vorhersage über eine Reise, die in so weiter Zukunft liegt, zu treffen.

LG
Logi
Letzte Änderung: 11 Mai 2021 20:02 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, freshy
11 Mai 2021 20:35 #615716
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 11 Mai 2021 20:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Stand heute:
- muss bei der Einreise nach Namibia eine Tour mit gebuchten Unterkünften vorgelegt werden?
Nein (übrigens seit Monaten nicht mehr)
- ist eine Einreise nach Botswana problemlos möglich (ausser Vorlage eines neagtiven PCR-Test) oder gibt es noch besondere Bestimmungen?
"Problemlos" ist relativ; mit 72-Stunden-PCR-Test etc ist es aber möglich.
- welche Fluggesellschaften (ausser Eurowings und Ethiopian Airlines) fliegen z.Zt nach Windhoek?
Airlink, FlyWestair

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2021 11:48 #615762
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 12 Mai 2021 11:48
  • ALMs Avatar
Erdmänchen schrieb:
Hallo ins Forum,

- ist eine Einreise nach Botswana problemlos möglich (ausser Vorlage eines neagtiven PCR-Test) oder gibt es noch besondere Bestimmungen?

Für alle Antworten bedanke ich mich schon einmal im voraus.

LG Gabi & Michael


Hallo Gabi und Michael,

ich denke im Zusammenhang mit Eurer o. a. Frage sollte auch bzw. eher im Auge behalten werden, daß Botswana seit 07.02.2021 als Virusvarianten-Gebiet in D gilt und dementsprechend die Regelung zur Quarantäne nach Rückkehr hierfür zu beachten ist.
Jetzt ist Sept./Okt. ja noch ein Weilchen hin... Trotzdem würde ich diese Angelegenheit gebührend bei meinen Planungen berücksichtigen... Just in case...

LG vom ALM
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi