chrigu schrieb:
Für den nächsten Abschnitt kann ich Euch leider keine Tipps geben. Da habe ich meist die Strasse nach Palmwag genutzt. Deshalb fehlt mir dieser Track auch noch.
Ich möchte aber noch mal auf die Strecke Rhino Camp nach Mowani zurück kommen.
Da gibt es grundsätzlich drei Wege. Ihr habt den Weg über den Doros Krater geplant (pink). Da kommt Ihr schlussendlich bei den Orgelpfeifen an. Die Route ist interessant aber nicht sonderlich schnell (glaubt da nicht an die BaseCamp Zeit ich würde von ca. 6 Stunden ausgehen). D.h. dass Ihr am Ziel nicht unbedingt Zeit habt alle Besichtigungen noch durchzuführen.
Es gibt dann den Weg gerade nach Norden (blau). Der wird zwar von BaseCamp als zeitlich länger berechnet. Ich bin den aber schon öfters gefahren. Da seid ihr auf jeden Fall schneller unterwegs als auf der Doros Krater Route. Die Wege sind einfach besser. Wenn Ihr mehr Wert auf die Aktivitäten legt, dann ist das der bessere Weg.
Der schönste und spannendste Weg ist nach meiner Ansicht die grüne Route über den Huab. Allerdings braucht Ihr da auch am meisten Zeit. Ich würde bei der Route eine Nacht mehr einlegen und irgendwo beim Huab übernachten. Da habt Ihr auch gute Chancen auf Wüstenelefanten.
Herzliche Grüsse
Chrigu
Hallo an alle Lesenden,
ich würde den Thread gern fortsetzen. Wir wollen im September folgende Route fahren und an diesen Orten übernachten:
Spitzkoppe
Messum Krater
Gai Ais
Mowani
Nach allem, was ich heute gelesen habe, müsste das zeitlich machbar sein. Ist dem so?
Eigentlich hatte ich mir die grüne Route vorgestellt. Aber vielleicht entscheiden wir uns lieber für die blaue. (Dank an Chrigu für diese tolle Übersicht.) Es war immer wieder von dem "Zebra-Canyon" die Rede. ich verstehe noch nicht ganz, wo das genau sein soll.
Könnt Ihr mir da bitte Auskunft geben?
Liebe Grüße,
Moose.