THEMA: Click & travel
04 Okt 2019 07:09 #569340
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 04 Okt 2019 07:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
je nach veranstalter dauert die zahlung nachdem der gast da war zwischen ein paar tagen und 3 monaten.....
das mag bei großen Veranstalter wie Thomas Cool ;-) der Fall sein. Nicht aber bei namibischen Buchungsbüros. Die müssen in aller Regel immer vorher bezahlen, meist eben die bekannten 30 Tage (weshalb danach eben wieder Verfügbarkeiten frei werden). Dennoch ist das Geld natürlich im Zeitraum zwischen Zahlung an z. B. Click & Travel und deren Zahlung des Anbieters einem gewissen Risiko unterstellt

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2019 08:38 #569345
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 04 Okt 2019 08:38
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Nicht aber bei namibischen Buchungsbüros. Die müssen in aller Regel immer vorher bezahlen, meist eben die bekannten 30 Tage (weshalb danach eben wieder Verfügbarkeiten frei werden).

Das kann ich zu 100 % verifizieren.
Wir wechselten, nach Problemen mit unserer alten Buchungsagentur, seinerzeit zu Click & Travel.
Natürlich fragten wir nunmehr bei den Unterkünften nach, ob die Zahlungen denn auch eingegangen seien.
Es wurde uns bisher überall bestätigt, dass C&T in der Regel immer, kurz vor Ankunft der Gäste, die entsprechende Summe anweist.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2021 15:16 #608322
  • honeybadger
  • honeybadgers Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • honeybadger am 26 Feb 2021 15:16
  • honeybadgers Avatar
Hallo zusammen,
in "normalen" Zeiten buchen wir die Unterkünfte immer selbst. Nun planen wir für den europäischen Herbst eine Reise nach Namibia und sind am Überlegen, ob es unter den jetzigen Umständen vorteilhafter ist, dies über einen Veranstalter bzw. Buchungsagentur wie zB Click & Travel erledigen zu lassen. Bestimmt gibt es einige im Forum, die bei Click & Travel oder einem anderen aufgrund der Pandemie umbuchen mussten. Würde mich freuen, wenn ihr von euren Erfahrungen berichten könntet.
Gruß honeybadger
Gruß Honeybadger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2021 15:57 #608325
  • kafi
  • kafis Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
  • kafi am 26 Feb 2021 15:57
  • kafis Avatar
Nach über 20 Reisen nach Namibia habe ich in 2019 eine Reise in den Caprivi und zu den Victoriafällen über Click & Travel gebucht. Wegen Corona haben wir schon zweimal verschieben
müssen. Alles ohne Probleme. Jetzt reisen wir im Juni 2021, aber ohne Besuch der Victoriafälle
und den Chobe, um Grenzübertritte zu vermeiden.
Von Click & Travel wurden uns daraufhin sofort zwei realisierbare Vorschläge gemacht.
Überrascht von so schnellen und persönlichen Reaktionen haben wir großes Vertrauen
in das Unternehmen und können es nur weiterempfehlen.

Karl Fischer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: honeybadger
26 Feb 2021 16:17 #608327
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 26 Feb 2021 16:17
  • hhdkrams Avatar
Moin,
kann nur Positives zu C&T berichten. In kreativer Zusammenarbeit gab's eine Tour in 2016 (klassische Einsteigertour mit Fish River Canyon), 2018 (mit Caprivi und Vic Falls) und 2019 (Südafrika, Western Cape, Addo, Karoo). Wir hatten jeweils eine konkrete Vorstellung und haben dann zusammen optimiert. 2017 mußten wir aufgrund einer schweren Erkrankung meiner Mutter 2 Wochen vor Abreise stornieren und auf das Folgejahr umbuchen. Ging alles wunderbar mit wenig Stornogebühren. Für mich ist C&T eine Top-Agentur mit schnellen Reaktionszeiten und sehr freundlichen Leuten.
Gruß und Schönes Wochenende!
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: honeybadger
27 Feb 2021 14:37 #608374
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 27 Feb 2021 14:37
  • binca75s Avatar
Moin,
mein Fazit gleicht dem von Dieter. Nachdem wir zwei Mal über Click&Travel gebucht hatten und sehr zufrieden waren, mussten wir letztes Jahr verzichten. Frühzeitig kam die Anfrage, was wir wollen und die Möglichkeiten wurden super kommuniziert. Wir hatten zu der Zeit regen Kontakt, während unser hiesiges Reisebüro mit Infos bzgl. der Flüge recht sparsam umging... :whistle:
Ich bin sehr beruhigt deswegen, was unsere Reise dieses Jahr angeht. Was auch immer passieren wird, unsere Tour befindet sich in guten Händen... :unsure: :)

Lieben Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: honeybadger