THEMA: Sicherheit unterwegs
23 Nov 2017 09:59 #498358
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 23 Nov 2017 09:59
  • engelstrompetes Avatar
Sanne schreibt:
ach Cecile, Du hattest den Gatten bei? Na, dann war das Bollwerk ja vorhanden...


JETZT ist mir klar warum Du so zickst :P :P

Erstens kennst Du mein Mann .das wie Du schreibst( das Bollwerk )nicht .
Da entsteht mir ja den fürchterlichen Verdacht, "NEID ist die höchste Art der Anerkennung."

Du hast Recht und ich meine Ruhe, weil das geht mir dann doch zu sehr in das Persönliche, und ist für mich keine SACHLICHE Diskussion.

Sanne schreibt weiter:
Beispiel: vielleicht begreifst Du es dann... ich war schon 15 Mal im südlichen Afrika und wurde nie überfallen.. ich war einmal in so einem bayerischen Kaff und wurde beklaut - ist das bayerische Kaff jetzt gefährlicher als das südliche Afrika?

Alle die aus Berlin kommen werden in Bayern beklaut, vorausgesetzt sie haben kein "Bollwerk" dabei , dann natürlich nicht . :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

WIR waren mindestends so oft in Afrika, wurden auch nie beklaut , mein BOLLWERK ,hat das wohl verhindert. :P
Außerdem wohnen wir schon zum x ten Mal in Bayern und auch in einem KAFF, das muss tatsächlich an einigen BERLINER liegen , wir wurden auch in Bayern nie beklaut, mein RAT, schaffe Dir ein BOLLWERK AN :woohoo: :woohoo:
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 23 Nov 2017 19:00 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2017 10:09 #498364
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 23 Nov 2017 10:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Mutsel,
nur muß ich für mich dann entscheiden,ob es noch Urlaub ist.
genau so ist es. Ich hatte es an anderer Stelle schonmal erwähnt. Wenn ich mir im Rahmen der Urlaubsplanung und während des Urlaubes so viele Gedanken über meine persönliche Sicherheit machen will/möchte/muss (ob und wie ich einkaufe, festketten von Gepäck im Auto etc), dann wäre für mich kein Urlaub und ich würde mir definitiv ein anderes Reiseziel suchen. Gottseidank geht es mir bei Ländern wie Namibia (ok, hier lebe ich auch) oder Südafrika persönlich ganz anders. Ich würde mich hier oder in Südafrika nie so verhalten wie einige es hier vorschlagen/tun. Klar, Vorsicht ist besser als Nachsicht, aber nicht im täglichen normalen Lebenswandel. Ich kenne hier auch niemanden der sich so verhält, wie Cruiser es als Einheimischer beschreibt.
Natürlich sage ich damit nicht, dass man nachts alleine als Frau durch Khayelitsha laufen soll. Genauso wenig wie durch Okuyangava in Windhoek (oder Mümmelmansberg in Hamburg).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 23 Nov 2017 10:18 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, mutsel, engelstrompete, Elchontherun
23 Nov 2017 10:35 #498370
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 23 Nov 2017 10:35
  • Cruisers Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Ich kenne hier auch niemanden der sich so verhält, wie Cruiser es als Einheimischer beschreibt.

Genau das glaube ich nicht, meine ganze Familie und auch viele Freunde in NAM verhalten sich ähnlich, aber deswegen igeln wir uns nicht ein. Außerdem fahren wir mit einem vollgepackten Fahrzeug persönlicher Dinge. Wenn wir nach Walvis fliegen und einen Mietwagen nehmen, dann bleiben wir natürlich nicht beim Auto. Trotzdem lassen wir nichts drinnen oder sichtbar vorne.

In diesem Thread geht es um um Camperfahrzeuge, mit teurer Photoausrüstung und Reisedokumenten.

Außerdem lebe ich in Johannesburg seit 1992, und da hat man sich angepasst und das wird automatisch überall angewendet.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi
23 Nov 2017 10:48 #498373
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 23 Nov 2017 10:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Cruiser,
genau das glaube ich nicht, meine ganze Familie und auch viele Freunde in NAM verhalten sich ähnlich,
musst Du ja nicht. Spricht ja nur dafür, dass wir nicht die gleichen Leute kennen :-)
In diesem Thread geht es um um Camperfahrzeuge, mit teurer Photoausrüstung und Reisedokumenten.
Natürlich lässt man sein volles Auto mit Fotoausrüstung nicht irgendwo einfach stehen. Aber das macht man nirgends in einem 3.-Welt-Land (und häufig nichtmal in eine 1.-Welt-Land). Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass man Leute verschreckt und ihnen sagt, dass sie z.B. in Swakop nicht zu Fuß gehen sollen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Elchontherun
23 Nov 2017 11:04 #498378
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 23 Nov 2017 10:35
  • Cruisers Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass man Leute verschreckt und ihnen sagt, dass sie z.B. in Swakop nicht zu Fuß gehen sollen.

Christian, auch für Dich gilt, nochmal genau lesen. Ich habe niemanden verschreckt.

Wir laufen auch in Swakop, nur nicht dann und da wo ich es beschrieben habe. Und die Kriminalität in Swakop, egal in welchem Ausmaße, sollte man mittlerweile nicht unterschätzen und hier schön reden. Aber davon hörst Du sicher auch nichts.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Elchontherun, Logi
24 Nov 2017 07:35 #498494
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 24 Nov 2017 07:35
  • Tidous Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Natürlich lässt man sein volles Auto mit Fotoausrüstung nicht irgendwo einfach stehen. Aber das macht man nirgends in einem 3.-Welt-Land (und häufig nichtmal in eine 1.-Welt-Land). Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass man Leute verschreckt und ihnen sagt, dass sie z.B. in Swakop nicht zu Fuß gehen sollen.

Hi,

Uns haben die Angestellten im Hotel von Swakopmund gesagt dass wir nicht zu Fuß ins Restaurant gehen sollen, da es gefährlich sei. Wir waren im Delight und wollten in den Tug.

Dieses Jahr wurde uns auch in Windhoek gesagt, dass wir sehr aufpassen sollen da es viele Diebstähle gäbe.

Eine Einheimische in Otjiwarongo sagte uns, dass sie nie in der Nacht herumfahre (mehr wegen dem Umfallrisiko) oder herumlaufe.

Es gibt also doch Einheimische die Angst haben.

V. G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi