THEMA: Mangetti Nationalpark
12 Nov 2021 15:26 #629877
  • Nania87
  • Nania87s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
  • Nania87 am 12 Nov 2021 15:26
  • Nania87s Avatar
Danke für die Info!
Aber ganz ehrlich: Wenn da ein maskierter Typ vor mir steht (wir haben nur seine Augen gesehen), der äußerst unfreundlich immer wieder sagt: "Stop the engine and give me the map" in einem NP, in dem es keine Hinweisschilder gibt und auch sonst niemand unterwegs ist, dann mache ich das sicher nicht.
Der hat ja gesehen, dass wir zwei Weiße mit nem Auto mit Dachzelt sind, auf dem groß Savannah Car Hire steht. Und wir waren ja nun auch zu den normalen Öffnungszeiten im Park. Wir haben ja auch gesagt, dass wir aus Versehen falsch abgebogen sind Touristen sind. Außerdem haben wir ihm die Karte gezeigt, nur eben nicht überlassen.
Naja, war ein unschönes Erlebnis, ob nun Anti-Poaching oder nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Nov 2021 11:08 #630075
  • Reif fuer die Insel
  • Reif fuer die Insels Avatar
  • infiziert seit 2012
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 21
  • Reif fuer die Insel am 15 Nov 2021 11:08
  • Reif fuer die Insels Avatar
Hallo,
wir waren auch im November im Park. Wir wurden aber am Eingang darauf hingewisen, dass vermummte Gestalten unterwegs sind und wir uns nicht erschrecken sollen. :unsure:

Und ja, weder die ulkige Karte, noch die Wegweiser sind sehr hilfreich und so durften wir auch den Rückwärtsgang bemühen.
Der Park ist eigentlich recht net, leider sind die Tiere hier mehr als nur Schreckhaft.
Wir sehen Elandstaubwolken und einige Knus (im Staub) Auch ein paar Kudus sind geflüchtet.

Aber wer weiss. wenn mehr Puplikum unterwegs ist wirds mit dem Wildern und der Fluchtdistanz ggf. ja besser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08