THEMA: Mangetti Nationalpark
27 Jun 2016 17:54 #435726
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 27 Jun 2016 17:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Thomas,
Verstehe ich das richtig, man kann mit einem 4X4 Fahrzeug ohne Probleme den Game-Drive selber fahren?
ja, so wie in jedem staatlichen namibischen Schutzgebiet. Nur in Etosha werden eigentlich von NWR Game Drives angeboten, ansonsten maximal von umliegenden Unterkünften.
Braucht es für den Eintritt kein Permit?
doch, das kaufst Du wie immer ganz normal am Eingangstor.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, propper
27 Jun 2016 20:11 #435747
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 659
  • maggus am 27 Jun 2016 20:11
  • magguss Avatar
Hi,

ich war im letzten August dort, am Gate einfach Eintritt bezahlen und dann mit der Karte orientieren, ist schon etwas tiefsandiger aber noch ok zu fahren.

Das Wild war recht scheu und der Busch ist schon recht dicht, man sollte auch wissen, das in Mangetti wohl auch recht intensiv gejagt wird da gibt es ein recht großes Hunting Camp, mitten im Park, von daher ist das Wild auch scheuer, bzw schlechter zu sehen.

Persönlich waren wir etwas enttäuscht, sind da die große Runde gefahren und hatten recht wenig Sichtungen, dies ist allerdings nicht unbedingt der Maßstab, denn wir waren da nur einen halben Tag und auch nur 1 mal.

Gruß


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mikosch
27 Jun 2016 21:36 #435755
  • Mikosch
  • Mikoschs Avatar
  • Beiträge: 3
  • Mikosch am 27 Jun 2016 21:36
  • Mikoschs Avatar
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Mit welchen Auto bist du denn gefahren ? 4X4 erforderlich ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2016 00:21 #435758
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 659
  • maggus am 27 Jun 2016 20:11
  • magguss Avatar
Hi,

ich war mit einem Allrad LKW unterwegs und denke mal, dass ein 4x4 schon notwendig ist.

Gruß


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2018 16:28 #520602
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 468
  • Dandelion am 05 Mai 2018 16:28
  • Dandelions Avatar
Hallo liebe Fomis,

auf unserem Weg in den Caprivi werden wir im August am Mangetti NP vorbeikommen.
So richtig umfassende Informationen über den Park konnte ich bisher nicht finden (in keinem meiner Reiseführer wird er überhaupt erwähnt), was vielleicht daran liegt, dass der NP noch relativ neu ist. Allerdings sind mir Schlagworte wie " verbuscht", "scheues Wild" sowie "teilweise tiefsandig" bei meinen Recherchen untergekommen.
Während der Dandelion-Moo etwas brummelt, was wir überhaupt da wollen, wenn es kaum oder gar keine Tiere zu sehen gibt, mache ich mir eher Gedanken, ob unser Fahrzeug überhaupt für den Park geeignet ist. WIr sind dieses Mal unterwegs mit einem Renault Duster 4x4 :whistle: .

Vielleicht hat ja jemand neuere Erfahrungen bezüglich des Mangetti NP sammeln können und möchte uns bei der Entscheidung "Mangetti NP ja oder nein" behilflich sein.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2021 16:10 #609714
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 13 Mär 2021 16:10
  • chrissies Avatar
Liebe FoMis,
wer war inzwischen schon im Mangetti NP und mag von seinen Erfahrungen berichten?
LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.