THEMA: Mangetti Nationalpark
26 Jun 2016 21:06 #435628
  • Mikosch
  • Mikoschs Avatar
  • Beiträge: 3
  • Mikosch am 26 Jun 2016 21:06
  • Mikoschs Avatar
Hallo zusammen,

estmal danke für das tolle Forum. Wer braucht da noch Fernsehen, bei so tollen Beiträgen. Hilft gut gegen Fernweh ;)
Ich fahre im September wieder los und bin u.a auf dem Weg von Otjiwarongo nach Rundu und wollte da den Mangetti Nationalpark besuchen. Wer war schonmal da und kann mir Tipps geben, wie ich hinkomme, wie die Strassenlage im Park ist und ob man ggfls einen Gamedrive vor Ort buchen kann oder oder vielleicht ein Ranger mitfährt ?

Vielen Dank schonmal im Voraus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2016 22:01 #435636
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28369
  • travelNAMIBIA am 26 Jun 2016 22:01
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Mikosch,

willkommen im Forum.
wie ich hinkomme
na ja, die Hauptstraße fahren und dann nach dem Veterinärtor rechts beim Schild abfahren. Nicht zu verfehlen.
man ggfls einen Gamedrive vor Ort buchen kann oder oder vielleicht ein Ranger mitfährt ?
keinerlei touristische Infrastruktur wie Campingplätze oder geführte Game Drives oder so.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2016 22:06 #435638
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 26 Jun 2016 22:06
  • Burschis Avatar
Hallo Mikosch,
wie Christian schon schreibt, im Park ist nichts ausgeschildert und Gamedrives gibt es auch nicht. Wenn du in einer der Lodgen vor dem Park absteigst, dann werden Fahrten dorthin angeboten.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2016 22:14 #435641
  • Mikosch
  • Mikoschs Avatar
  • Beiträge: 3
  • Mikosch am 26 Jun 2016 21:06
  • Mikoschs Avatar
Hallo ,
vielen Dank für die Antworten. Wir sind leider auf der Durchreise. Eine Übernachtung passt nicht mehr rein. Habe ehrlich gesagt diesen Park bei der Planung nicht auf dem Schirm gehabt. Wie würdet ihr denn die Strassen für Touris mit ein wenig " Paderfahrung" denn einschätzen? Wir werden nicht mit einem 4x4 reisen, sondern mit einem Hyundai i35. Wir könnten ca. 2,5 Stunden Game drive einplanen. Lohnt das oder eher nicht ?
Danke schonmal im voraus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2016 05:04 #435648
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 27 Jun 2016 05:04
  • Joergs Avatar
Guten Morgen!

Mangetti ist sehr dichter Busch , aber schön . Game drives gibt es seit vielen Jahren schon. Kann man MIT dem Eigentümer Vom Mururani Camp machen(15km) Bis zum Eingang. Man kann ,wenn ein Ranger Zeit hat auch diesen mitnehmen. Man bekommt eine (nicht sehr ausführliche) Karte, aber die langt. 2,5 Stunden game drive langt um die Wasserlöcher abzufahren
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
27 Jun 2016 16:13 #435703
  • propper
  • proppers Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 3
  • propper am 27 Jun 2016 16:13
  • proppers Avatar
Guten Tag allerseits
Ich bin im Oktober ebenfalls dort auf der Durchreise und mache im Roy's Rest Camp halt.
Hat schon jemand im Mangetti-Park Erfahrungen mit Tiersichtungen, sowie der besagten Unterkunft gemacht?
@Christian:
Verstehe ich das richtig, man kann mit einem 4X4 Fahrzeug ohne Probleme den Game-Drive selber fahren?
Braucht es für den Eintritt kein Permit?

Danke für jegliche Tipps und Hinweise.

Beste Grüsse, Thomas
6x Namibia, 4x Okavango-Delta, 1x Südafrika, 1x Kenia, 1x Tansania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.