• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mit Womo Blutkuppe Camp, Hobatere und Onguma
05 Feb 2011 14:01 #174092
  • bolle
  • bolles Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • bolle am 05 Feb 2011 14:01
  • bolles Avatar
Hallo zusammen,

im September 2011 werden wir mit einem Kea Motorhome in Namibia unterwegs sein. Wir haben eine ähnliche Tour (ca. 3-4 Wochen) schon mal 2009 gemacht und wollen einige neue Ziele anfahren.
Es wäre toll, wenn Ihr uns Eure Erfahrungen mit folgenden Übernachtungsmöglichkeiten für Wohnmobile schreiben würdet:
Blutkuppe Camp (Permitt nötig?, wenn ja,wo zu kaufen)
Hobatere Lodge (reservieren?)
Onguma Bush Camp (reservieren?)

Wir freuen uns schon riesig und sind sicher, dass auch der nächste Aufenthalt in Namibia nicht der letzte sein wird.
In 3 Jahren werden wir mehr Zeit haben und können dann eventuell auch mal einen längeren Aufenthalt im Jan/Febr. einplanen.

Danke im Vorraus

bolle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2011 16:26 #174124
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 05 Feb 2011 16:26
  • jolis Avatar
Hallo Bolle,
Hobatere wird nach dem Brand womöglich noch nicht wieder geöffnet sein. Ihr solltet auf jeden Fall vorher dort anfragen.
Onguma ist auf Grund seiner Lage ein sehr beliebtes Ziel. Und ich meine - durchaus zu Recht. Ich würde reservieren, denn es wäre schade, wenn Ihr dort nicht unterkommen könnt.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2011 17:39 #174130
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 05 Feb 2011 17:39
  • katja999s Avatar
Hallo Bolle,
die Permits für die Blutkuppe bekommst du beim MET an der Sesriem Campsite oder in Swakopmund.
Mit einem Motorhome kommen für euch aber sicher nur die Plätze an der Südostseite in Frage. Die Zufahrt zu den Plätzen im Nordwesten ist eng und sandig.
Gruß
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2011 18:11 #174135
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2101
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 05 Feb 2011 18:11
  • maddys Avatar
Hallo Bolle,

Hobatere wirst du sicher gehen koennen,der camp site ist weit weg von der Lodge, hat sogar einen separaten Eingang. Der Camp site selber ist gut, jeder mit eigenem (open air) 'Badezimmer' Game drives darfst du dort allerdings nicht selber machen. Ich wuerde trotzdem vorher anfragen.

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2011 18:12 #174136
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 96
  • namib am 05 Feb 2011 18:12
  • namibs Avatar
Guten Abend Bolle..
wenn Du mit dem WOMO campen willst, brauchst Du nicht zur Hobatere Lodge reinfahren..Einen KM vor der Zufahrt zur Lodge, zweigt der Campingplatz der Hobatere Lodge ab.
Ein echt guter Platz mit Schatten durch Büsche und Bäume.
Außerdem gibt es einen überdachten Ansitz mit Blick auf ein weit unterhalb liegendes Wasserloch mit reichlichem Tierbesuch!Diesen Aussichtspunkt erreichst Du nach nur 5 Min. Fußmarsch.
Das Personal ist sehr hilfsbereit, bezahlt wird auch dort am Gate.
War 2010 dort und werde Ende August dorthin wieder zurückkehren.
Abends und nachts war das Brüllen von Löwen zu hören!
Gruß
Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2011 12:58 #174223
  • bolle
  • bolles Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • bolle am 05 Feb 2011 14:01
  • bolles Avatar
Hallo Gerhardt,

ist Dir bekannt, ob man auf Hobatere als Camper auch das Restaurant der Lodge benutzen kann, oder ist dieses so weit weg,dass man nicht zu
Fuß hingehen kann ?

Gruß
Heinz (bolle)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2