THEMA: Fragen zur Rundreise Joburg-Mosamb-Sambia-Botswana
25 Dez 2010 11:05 #167110
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 432
  • fahrinurlaub am 25 Dez 2010 11:05
  • fahrinurlaubs Avatar
Hallo,
nach dem wir 2x mit einem 4WD-Camper im südl. Afrika (Süd-Afrika, Namibia und Botswana) unterwegs waren und es uns gut gefallen hat, planen wir im November/Dezember wieder dort hin zu reisen. Wir stecken noch total in den Anfängen und ich habe noch viele, viele Fragen.

Wir haben vor in Joburg einen Geländewagen mit Dachzelt auszuleihen und in 5 Wochen über Maputo, entlang der Küste Mosambiks, über die Grenze nach Sambia und weiter über den Chobe, Moremi, Gabarone wieder nach Joburg zu fahren. Ist diese Tour gut zu bewältigen in 5 Wochen? Da wir den Chobe und Moremi schon besucht haben, planen wir dort nicht so viel Zeit ein. Würde sogar ein Abstecher nach Malawi drin sein oder ist das zeitlich völlig unrealistisch?

Wir haben das letzte Mal einen Bobo-Camper (Discovery X) in Windhoek für Botswana ausgeliehen und waren sehr zu frieden. Eignet sich dieses Fahrzeug auch für die Nationalparks in Sambia?

Gibt es in Mosambik ähnliche Campingsites wie in Namibia und Botswana… und ist es überhaupt sinnvoll dort an der Küste im Camper unterwegs zu sein. Wie würden ganz gerne etwas Strand geniessen, bevor wir auf Safari gehen.

Wie sieht es üblicherweise mit dem Wetter Ende November in Sambia aus? Hat die Regenzeit dort schon eingesetzt und sind somit die Nationalparks vielleicht nicht zu befahren oder vielleicht schon gesperrt?

Vielen Dank
uli
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.