• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Suche neues Ziel in Afrika
04 Dez 2010 17:41 #164666
  • erlibach
  • erlibachs Avatar
  • Beiträge: 15
  • erlibach am 04 Dez 2010 17:41
  • erlibachs Avatar
Hallo ihr Forumleserinnen und Leser
Ich wende mich an euch um Hilfe zu bekommen bei unserer neuen Zielsuche in Afrika.
Wir sind schon in Namibia, Botswana und Maroko auf eigene Faust umhergereist.
Jetzt reitzt uns ein neues Abenteuer, aber welches?
Kann jemand von euch eine Gegend In Afrika empfelen, die spannent, schön und tierreich ist. Man sollte aber auch alleine reisen können.
Die Ganze Reise sollte im September 2011 statt finden.
Also ich bin mal gespannt...........
Jetzt schon vielen Dank.
erlibach :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2010 17:45 #164667
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 04 Dez 2010 17:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Erlibach,

aus eigener Erfahrung entsprechen Deinen Wünschen (Tiere, Natur, alleine Reisen) z.B.
- Sambia
- Malawi
- Kenya
- Tansania
- Mosambik
- Simbabwe

Nicht alle Deine Kriterien erfüllen z.B. die folgenden Ziele die ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann:
- Uganda
- Ruanda
- Sierra Leone
- Ghana

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2010 17:59 #164670
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 04 Dez 2010 17:59
  • Sambezis Avatar
....Südafrika, Leshoto, Swaziland....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2010 18:29 #164677
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 04 Dez 2010 18:29
  • carls Avatar
Hallo,

nach unserer letztjährigen Reise durch Sambia, Malawi und Mosambik kann ich Dir diese Ziele sehr ans Herz legen. Allerdings ist gerade Mosambik nicht als sehr tierreich zu bezeichnen.

In diesem Jahr waren wir (nicht als Selbstfahrer) in Ruanda und Tanzania. In Ruanda haben wir zwei Tage Berggorilla Trekking gemacht, was für uns beide das mit Abstand intensivste Tiererlebnis unseres Lebens war. Die klassischen Parks in Tanzania (Tarangire, Lake Manyara, NgoroNgoro und Serengeti) waren extrem tierreich, allerdings fanden wir es einfach etwas zu gut erschlossen und zu voll. Da alle Touristenwagen Funk haben, trifft man dann die anderen Touristen eben immer wieder am Leoparden, Löwen oder Nashorn ;) .
Also im Moment würde ich die erst genannten Länder für mich als interessanter vorziehen. Allerdings habe ich gehört, dass die Sache in Südtanzania schon wieder anders aussehen soll.

Viel Spaß beim Planen
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2010 19:22 #164680
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 04 Dez 2010 19:22
  • christians Avatar
Hallo!

Südtansania abseits der großen Touristenrouten war für uns das beste Erlebnis seitdem wir Afrika bereisen. Stundenlang einen Löwenkill zu beobachten, ohne das überhaupt jemand anderes außer uns dabei ist...fantastisch. Campieren wo Du willst, abseits jeder Infrastruktur, nur die Tiere und die Wildnis, spitze!
Das werden wir nie vergessen. Der September/Oktober ist insbesondere geignet für den Katavi/Ruaha/Selous und zum Baden im Lake Tanganyika. Alleine reisen geht immer. Aber alles eine Frage wie groß das Budget bzw. was deine vorhandene infrastruktur ist (eigenes Fahrzeug? ) Sambia ist im September wohl auch sehr schön,aber da waren wir noch nicht.

Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2010 19:49 #164687
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 04 Dez 2010 19:49
  • schoelinks Avatar
erlibach schrieb:
Jetzt reitzt uns ein neues Abenteuer, aber welches? Die Ganze Reise sollte im September 2011 statt finden

Ich kann ihnen Swaziland, Mosambik und Simbabwe empfehelen. Werde ich auch selber machen in 2011. Mit Gorongosa NP :laugh:

Es grusst, Hans

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2