THEMA: Geführte Touren ohne Streß? Gibt es das?
20 Okt 2010 20:18 #159841
  • Silberelfe
  • Silberelfes Avatar
  • Beiträge: 8
  • Silberelfe am 20 Okt 2010 20:18
  • Silberelfes Avatar
Hallo an alle!

Als Neuling hier bitte ich um Nachsicht, wenn meine Frage hier falsch plaziert sein sollte :blush: .... ansonsten freu ich mich über eure Beiträge und sag schon mal danke!

Da mein Sohn mit 14 auch mal drei Wochen allein bleiben kann :P , belohne ich mich 2011 mit Tierbeobachtungen und einem Naturerlebnis - zumindest hab ich mir das so gedacht. Ich bin als Frau alleine unterwegs und habe bei einem 2-Tages-Safari-Ausflug in Kenya erlebt, wie wichtig ein guter, engagierter Fahrer in den Wildparks ist. Daher dachte ich mir, dass eine geführte Camping-Safari wohl das beste für mich ist - Camping deshalb, weil es mir eben um das Naturerlebnis geht, und ich bin kein zimperlicher Typ.

Am liebsten South Luangwa Park in Zambia, Lower Zambezi Park, vielleicht Okavango .... aber es gibt so viele schöne Plätze, ich fahr auch gern woanders hin.

Jetzt such ich aber schon seit Wochen im Internet rum und es ist zum Verzweifeln :blink: Bei jeder Tour scheint es um die gefahrenen Kilometer zu gehen.... ich kann einfach nichts finden, wo man mehrere Tage am gleichen Ort bleibt - am tollsten wär sowieso eine mehrtägige Wanderung!

Ich hab keine Lust drei Wochen lang jeden Tag weiterzuhetzen. Klar muss man weite und holprige Strecken überwinden, aber dann würd ich gern zwei oder drei Tage im oder beim gleichen Park campen, und dann zum nächsten Park fahren.

Kann mir jemand einen Tipp zu einem Reiseveranstalter geben, der es geruhsamer angeht?

Wie schwierig oder machbar ist es denn, vor Ort Fahrer für die Gamedrives zu finden, wenn man nicht grad in den teuersten Lodges absteigen will? Und ist das finanzierbar?

Sollte jemand ähnliche Reisepläne und Vorstellungen haben - wie gesagt, bei der Ortswahl bin ich flexibel - schließe ich mich auch gerne an, auch zeitlich bin ich nicht gebunden.

Wie machen das eigentlich die ganzen Selbstfahrer hier - fahrt ihr auf eigene Faust in die Parks rein oder mietet ihr Fahrer vor Ort?

Danke!!!!

Liebe Grüße, Irene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2010 20:26 #159842
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 20 Okt 2010 20:26
  • helens Avatar
Hallo Irene,
Geführte Touren ohne Streß? Gibt es das?

ja, sowas gibt es: Persönlicher Tourguide, aber nicht gerade billig.

Herzliche Grüße
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2010 07:16 #159871
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 21 Okt 2010 07:16
  • Hannes Avatar
Hallo Irene,

wende Dich mal an Heike von der Dombo Farm
www.dombofarm.com
und schildere Deine Wünsche. Die beiden machen alleine mit
Dir - Deine Tour so wie Du es willst -- per Zelt.
Viel Erfolg
liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2010 10:58 #159902
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 21 Okt 2010 10:58
  • konnos Avatar
Also mit Stress meinst du offensichtlich nicht die Gruppe, sondern das Programm. Ich übrigens der Meinung, dass größere Gruppen immer besser sind, als nur 5-8 Hansel: Mann kann sich aus dem Weg gehen, es herrscht mehr Dynamik, man findet eher Gleichgesinnte, sich einfach zurückziehen geht "unbemerkter".

Ich kenne weder dein Budget, noch die Angebote, die ich dir "empfehle", aber der Anbieter Djoser hat eine Botswana Tour im Programm, die eher zu den ruhigeren gehören dürfte:
www.djoser.de/rundre...wana_victoriafaelle/

Mit Wanderungen im südlichen Afrika sieht es eher schlecht aus, selbst Wikinger Reisen bietet in seinen Gruppenreisen kaum die Möglichkeit für mehr als längere Spaziergänge. Das südlichste ist heute Reunion, früher gabs glaub ich mal auch irgend eine Tour durch Lesotho (immer zu empfehlen) Weil sich alle Highlights mit einer längeren Trekkintour nur schlecht verbinden lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2010 12:50 #159924
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 21 Okt 2010 12:50
  • wüstenfees Avatar
hallo Irene,

eigentlich finde ich es schade, dass Du Deinen Sohn nicht
mitnimmst.

Ich habe meinen Sohn immer mitgenommen und er schwärmt heute
noch (er ist inzwischen 27) von unseren afrikanischen Erlebnissen.

Ich bin zwar nicht so bewandert mit Gruppenreisen, habe nur ganz wenige, spezielle (zu den Berggorillas Rwanda und Kongo) gemacht, glaube aber, dass fast alle ein gut organisiertes
Programm, sprich jeden Tag woanders, haben.

Namibia kannst Du durchaus selbst fahren (mit Sohn) und dann
an schönen Plätzen, es gibt traumhafte Gästefarmen,
so lange bleiben wie Du willst.

Also vielleicht überlegst Du es Dir nochmal.

lg wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2010 13:51 #159933
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 21 Okt 2010 13:51
  • paulimanns Avatar
Für mich ist das in dem Alter überhaupt nicht infrage gekommen - da fand ich es super in den Ferien unter Gleichaltrigen zu sein und war heilfroh, dass die Aufpasser nicht ständig um mich herum waren... :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.