THEMA: Reiseplan ?? Aug./Sept 2011 mit 11 jähr. Jungen
22 Aug 2010 13:14 #152742
  • mukurob
  • mukurobs Avatar
  • Beiträge: 10
  • mukurob am 22 Aug 2010 13:14
  • mukurobs Avatar
Begrüße alle hier im Forum und wünsche einen wunderschönen Sonntag.
Gel, das gehört sich...
Aber nun zu meinem Anliegen....
nächstes Jahr möchte ich mit meinem Sohn (11 Jahre) allein mit einem 4x4 Wohnmobil den nördl.Teil v. Namibia, bereisen.
Stelle hier mal meine Planung zur Diskussion:
Flug Frankfurt - Jo'burg - WDH
Übernahme WoMo Afrcan Tracks - Übernachtung Pension WDH ??
Swakopmund - Übernachtung städt.Bungalows.."Alte Brücke" liegt nicht so günstig!
Swakopmund - Tommy's Tour u. Pelican Tours Walf.Bay
Swakopmund - Museum, Aquarium, Kristallgallerie, Schlangenfarm.
Palmwg - ja, ich weiß, ne lange Fahrt, denke aner, da ja gut zu befahrene Salzpiste, machbar.?
Palmwag - ev. Ausfahrt buchen, oder selbst fahren!?
Camp Aussicht - Himbatour buchen
Camp Aussicht - Minenbesichtigung und " Dioptas ESteine buddeln!"
Hobatere Lodge Campsite -Tierbeobachtung Wasserloch vom Hochsitz !
Okaukuejo - Pirschfahrten und Relaxen am Pool, abends Wasserloch
Okaukuejo - dto...
Halali - Pirschfahrt - abends Wasserloch
Namutoni - Pirschfahrten und Wasserloch
Namutoni dto..
Reservetag..noch nicht verplant..Vorschläge??
Waterberg - entweder NWR Camp oder private Lodge?? Vorschläge??
Elisenheim Campsite - Hausbergwanderung.
Windhuk - Fahrzeugrückgabe Übernachtung Pension ??
Rückflug am Spätnachmittag

Das wärs mal, was mir so vorschwebt.
Für Änderungen bzw. Vorschläge von Euch, wäre ich sehr dankbar.
Was unbedingt vorbuchen? Flug u. WoMo ..klar!
Jetzt schon mal recht herzlichen Dank..
gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2010 14:07 #152748
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 22 Aug 2010 14:07
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hall Gerd,

gleich ein paar Fragen vorweg, damit man/ich Dir auch helfen kann:

1) Reisezeit?
2) Reisedauer?
3) Was verstehst Du unter einem 4x4 WoMo (den Toyota Camper Van)?
4) Eure erste Reise nach Namibia?
5) Warum kein Direktflug?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2010 15:40 #152756
  • mukurob
  • mukurobs Avatar
  • Beiträge: 10
  • mukurob am 22 Aug 2010 13:14
  • mukurobs Avatar
Danke Christian, dass Du schon geantwortest hast..
Zu Deinen Fragen:
1)Reisezeit, wie in der Kopfzeile geschrieben:
Mitte August - Anfang Sept 2011..nicht ganz 3 Wochen!
2)Dauer: 20Tage mit Flügen!
3)WoMo = Toyota Camper Van
4)nein, nicht erste Reise für mich (war schon mehrmals in Namibia und angrenzende Länder!
Aber...das erste mal mit meinem Jungen allein!!
Muß die Tour also "jugendgerecht" planen.
Deshalb auch hier meine Fragen an die Forumsmitglieder, die ev. schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt haben!
5) kein Direktflug,da durch Berichte, Air Namibia stark "nachgelassen" hat..speziell was den Sitzkomfort anbelangt.Die spätere Ankunft spielt für mich keine Rolle, da ich in WDH nicht am selben Tag losfahre!
Außerdem landet ja die SW seit Flugplanänderung um einiges früher in WDH, was jedoch kein großer Vorteil für den Reisenden bedeutet, da die Vermieter erst morgens um 7.00 Uhr in WDH zum Transfer losfahren!?
Das war noch zur Ergänzung notwendig!
Herzlichst
gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2010 16:00 #152758
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 22 Aug 2010 16:00
  • jolis Avatar
Hallo Gerd,
erst einmal herzlich willkommen.
Dein Plan gefällt mir ganz gut. Ich meine, dass er so machbar ist und Ihr auch genügend Zeit für die einzelnen Ziele habt.
- Warum Ihr über Jo´burg fliegen wollt, ist mir auch nicht klar.Zumindest geht Ihr damit ein höheres Risiko ein - nämlich das, dass Euer Gepäck verspätet in Windhoek eintrifft, was Euch unter Umständen zumindest einen Urlaubstag kosten würde.
- In Windhoek ist für die erste Übernachtung die Pension Steiner unsere Empfehlung.Preiswert und gut; gesicherter Innenparkplatz.
- Swakopmund-Palmwag ist schon etwas weit, aber Du hast sicher recht - die Salz-Piste ist normalerweise sehr gut zu fahren - wenn nicht Nebelnässe drauf liegt.Ich würde dennoch die Fahrt über Uis vorziehen. Die finde ich landschaftlich schöner.
- Für Hobatere habt Ihr nicht viel Zeit.Ihr kommt am Nachmittag an und müsst am nächsten Tag sehr früh weg, denn der Weg bis Okaukuejo ist weit.Ihr verpasst damit in Hobatere vermutlich ein sensationelles Schauspiel - den "Überfall" der Blutschnabelweber. Die kommen meist so gegen 9.00, bleiben 1-2 Std. und verschwinden wieder.Das war für uns ein unvergessliches Erlebnis !!
- Für Halali habt Ihr Euch nur eine Nacht vorgenommen - für Namutoni dagegen 2. Ich würde es, wenn ich überhaupt noch in Namutoni übernachten würde, umgekehrt machen.Oder aber den Reservetag für Halali einsetzen.Eure Reisezeit ist ideal für Etosha - da lohnt sich jede Stunde.
- Das Waterberg-Camp von NWR ist in letzter Zeit sehr schlecht weggekommen - vor allem wegen des wohl katastrophalen Service im Restaurant.Meine Empfehlung wäre daher die Waterberg Wilderness Lodge - eine solide Farmlodge in hübscher Umgebung.Und am Nachmittag eine sehr interessante Nashornbegegnung - zu Fuß.
Viel Spaß bei der Weiteren Planung.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2010 16:20 #152761
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 22 Aug 2010 14:07
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gerd,

danke für Deine vertiefenden Informationen... das mit dem Reisezeitraum im Betreff war irgendwie unter gegangen ;-)

Ich würde Namutoni streichen und dafür mehr im Park bleiben oder Onguma wählen. Zudem würde ich Waterberg durch Okonjima ersetzen - könnte mir vorstellen, dass Deinen Sohn Großkatzen etc. mehr interessieren als wandern am Waterberg.

Das mit dem liebe über JNB fliegen (unnötiger Umweg) bleibt mir ein Rätsel, aber nun gut, wenn Du es so willst. Ich würde, v.a. mit Kind immer die direkte und damit schnellere Variante wählen, d.h. mit Air Namibia oder Air Berlin.

Ansonsten eine gute runde Sache :-)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2010 18:56 #152767
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 22 Aug 2010 18:56
  • helgas Avatar
Hallo, wir waren mit zwei Kindern (13/11) dieses Jahr drei Wochen mit Dachzelten unterwegs, ausschließlich im Norden (ohne Swak). Ich würde im Etoscha auch eher eine Nacht länger in Halali bleiben. Der Campplatz ist schön nahe Richtung Wasserloch, das Wasserloch in NAmutomi unendlich weit von dem Besucher"Seh"platz entfernt. Camp Aussicht ist für Kinder sehr spannend, auch die Minenführun g mit Fledermausbesuch.
In unserem Blog www.goamus.de kannst Du einiges nachlesen, z.T. auch aus Kindersicht geschrieben.

Lb Gruss von Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.