THEMA: Reiseplan ?? Aug./Sept 2011 mit 11 jähr. Jungen
23 Aug 2010 18:51 #152920
  • mukurob
  • mukurobs Avatar
  • Beiträge: 10
  • mukurob am 23 Aug 2010 18:51
  • mukurobs Avatar
Danke joli...
Pension Steiner ist mir bekannt,war im Mai und Juni dort!Hat mir recht gut gefallen,da nur ein Kazensprung zum Zentrum.
Werde aber vorausichtlich diesmal Pension Uhland wählen,trotz des weiteren Weges zum Zentrum.
Bin der Meinung, dass ein kleiner" Marsch mir und meinem 11 jährig."Begleiter" bestimmt guttun wird.
Gespannt bin ich aber wie ein Flitzebogen auf das (mögliche??) Schauspiel der Blutschnabelweber.DIE will, nein, muß ich unbedingt sehen!!
Als ich auch im Mai dort war, wurde uns vom "Postenranger" lediglich gesagt, dass z.Zt.ein Löwe sich hier
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2010 19:20 #152925
  • mukurob
  • mukurobs Avatar
  • Beiträge: 10
  • mukurob am 23 Aug 2010 18:51
  • mukurobs Avatar
...au weia, mitten im Schreiben ist mein Hund auf den Scheibtisch gesprungen und hat die Schreiberei durch "Pfotendruck" ins Forum gesandt!!!
Nun weiter im Text von eben...
@ joli...
.......zZt.aufhält.
Gesehen haben wir ihn nicht, nur nachts des öfteren Brüllen hören!
Die Entfernung von Hobatere über Kamanjab D3248 und 2695 zur C38 nach Okaukuejo waren genau 243 KM!
Habe also bestimmt Zeit, noch morgens die Blutschnabelweber zu sehen...freue mich sehr drauf!(kommen DIE eigentlich immer..oder nur zu bestimmten Anlässen oder Zeiten zum Wasserloch?)
mit der Wilderness Lodge werde ich mich mal beschäftigen..hört sich wirklich interessant an!
Bin immer dankbar für solche Tipps1

Danke Christian..
Sehe auch Onguma echt als Alternative für Namutoni,werde das mal in Betracht ziehen.
Okonjima kommt ja für mich leider nicht infrage, da nach der Hompage nur ab VIER Personen gezeltet werden kann??!!
Zitat:PLEASE NOTE:
Camping includes the activity and not just the camping site.
Clients must provide there own food, drinks and all camping gear eg. tents, sleeping bags etc.
Please note that we accept a minimum of 4pax and more.
Oder täusche ich mich da???
Bin ja nur zu zweit unterwegs!

Vielen Dank Helga..
war hochinteressant, Deinen Bericht mit Bildern über Camp Aussicht zu lesen.
Einfach klasse!
Freue mich wahnsinnig auf diesen besonderen "Aussichts-Platz"! und der Begegnung mit Marius Steiner!

Nochmals recht herzlichen Dank an EUCH drei Lieben...

LG Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2010 17:18 #153059
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 24 Aug 2010 17:18
  • jolis Avatar
Hallo Gerd,
wir waren 3 Nächte auf Hobatere und die Blutschnabelweber waren jeden Morgen da - immer so ab 9.00. Ich weiß nun auch nicht, ob man sich darauf verlassen kann, aber das Personal sagte, dass die regelmäßig kämen. Ich drücke Dir zumindest die Daumen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2010 18:21 #153071
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 24 Aug 2010 18:21
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Gerd,

ich würde meinen Reservetag für Hobatere nehmen, denn ich meine auch, dass man dort mindestens zwei Tage bleiben muss. Alleine der Tierbeobachtungsturm am Wasserloch ist mal was ganz Neues. Da sitzt Du quasi mitten in den Tieren drin und wenn dann mal ein oder zwei Elefanten drunter stehen - sie kommen nicht oben dran - ist das ein einmaliges Erlebnis.

Von Hobatere aus würde ich den Westeingang der Etoscha nehmen. Du sparst viele Kilometer, aber dafür kannst du auch nicht so schnell fahren. Aber für mich der Hauptgrund für diese Empfehlung ist die Tatsache, dass er fast genau gegenüber von Hobatere liegt. Aus Hobatere raus - in die Etoscha rein.

Viel Spaß bei den Blutwebern. Ich hänge Dir mal zwei Bilder an. Und beim dritten siehst Du im Hintergrund den Turm.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2010 18:23 #153073
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 24 Aug 2010 18:21
  • Gerd1942s Avatar
Das ist das zweite Bild
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2010 18:24 #153074
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 24 Aug 2010 18:21
  • Gerd1942s Avatar
Jetzt kommt das dritte Bild:
Anhang:
Letzte Änderung: 24 Aug 2010 18:25 von Gerd1942. Begründung: Falsches Bild
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.