• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping und Himbas bei Kamanjab
28 Feb 2010 18:57 #131554
  • tomac11
  • tomac11s Avatar
  • Beiträge: 11
  • tomac11 am 28 Feb 2010 18:57
  • tomac11s Avatar
Hallo zusammen,

wir wollen diesen Juni einen Tag in der nähe von Kamanjab campen. Welcher Platz ist dort tzu empfehlen (gerade in Hinblick auf die Sanitäranlagen)? Habe über die Otjitotongwe Cheetah Lodge geteilte Meinungen gelesen.

Wir haben auch gehört, dass es dort in der Nähe Himbadörfer geben soll. Wo sind diese und kann man sie alleine finden bzw. besuchen?

Schönen Abend noch
Tomac
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2010 19:08 #131558
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 28 Feb 2010 19:08
  • Otjikokos Avatar
Hallo Tomac!

Also ich fand es auf Otjitotongwe sehr toll! Die Bush Bar war urig, die Ausicht von dem Turm dort super, die Campingplätze/sanitäre Anlagen waren sauber, die Bungalows waren auch voll in Ordung, und die Cheetahs waren großartig! Vor allem der Drive zu den "Wilden" war super und wir haben fantastische Aufnahmen gemacht!!! Die Farmerssöhne waren sehr nett und wir kamen sofort mit ihnen ins Gespräch.

Ich sag mal so, es ist kein Luxus dort, aber besser als die sanitären Anlagen in den NWR-Camps in Etosha!

Für nur 100 N$ für die Fütterung den Cheetah Drive zusammen würde ich das immer wieder machen.

Was hast du denn Negatives gehört, wenn man fragen darf?
Letzte Änderung: 28 Feb 2010 19:09 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2010 19:10 #131559
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 28 Feb 2010 19:10
  • ANNICKs Avatar
Hallo Tomac,

Wir sind auch dieses Jahr in Kamanjab unterwegs!

An deiner Stelle würde ich das Oase guest house anfragen. Die haben eine Campsite: Ducan's Campsite. Die liegt 20 kms von Kamanjab entfernt und zu Fuss kann man das nahgelegene Himbadorf besuchen.
Ich kann dir leider nicht sagen wie die Campsite ausschaut! :unsure:

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2010 19:39 #131566
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 28 Feb 2010 19:39
  • Southerndreamss Avatar
Wir waren im Kamanjab Restcamp in 2008.
Wir trafen Himba-Uwe, der in der benachbarten
Werkstatt arbeitet. Wir sahen viele Himbas
auf den Straßen.

Das Kamanjab Restcamp ist nur zu empfehlen,
es gibt Camping, Zelte und Chalets.

southerndreams.de/html/24_kamanjab.html

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2010 20:06 #131569
  • tomac11
  • tomac11s Avatar
  • Beiträge: 11
  • tomac11 am 28 Feb 2010 18:57
  • tomac11s Avatar
Hallo nochmal,
Was hast du denn Negatives gehört, wenn man fragen darf?
Habe so Aussagen gelsen wie: "Es ist einer der schäbigsten Plätze Naminia." Habe aber auch positives gelesen. Das kannst Du offenbar bestätigen. Wie viele Campsites sind dort? Wie viele Leute waren da, als Ihr dagewesen seid.
An deiner Stelle würde ich das Oase guest house anfragen. Die haben eine Campsite: Ducan's Campsite. Die liegt 20 kms von Kamanjab entfernt und zu Fuss kann man das nahgelegene Himbadorf besuchen.
Hört sich gut an. Heißt das die Campsite ist woanders als das Guesthouse? Kennt jemand diese Campsite zufällig?
Wir trafen Himba-Uwe, der in der benachbarten
Werkstatt arbeitet. Wir sahen viele Himbas
auf den Straßen.
Cool! Ihr habt Himba-Uwe getroffen. Habe aber noch nicht ganz verstanden, was der für Euch geregelt hat.

Schonmal vielen Dank für die Antworten.
Bin auch noch für weitere Tips zum Besuch von Himba-Dörfern dankbar!

Gruß
Tomac
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2010 20:11 #131570
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 28 Feb 2010 19:08
  • Otjikokos Avatar
Zu Otjitotongwe:

Bei meinem ersten Besuch (Februar) waren ein Overlander-Bus und ca. 2-3 andere Fahrzeuge mit je 2-3 Leuten außer mir dort. Ich denke aber, dass da Overlander eine Ausnahme sind. Die Farm ist eher klein und relativ privat.

Bei meinem zweiten Besuch (August) war außer mir und meinen beiden Reisepartnern gar niemand dort!

Wir durften uns umsonst am privaten Holzvorrat der Farmer bedienen.

Die Plätze finde ich nicht schäbig. Ganz normal würde ich sagen und dem günstigen Preis angemessen. Es sind halt einfach Campingplätze mit Unterständen fürs Auto/Zelt gegen die Sonne.

Wie viele Plätze es da gab, weiß ich nicht mehr genau. Ich sage mal relativ viele, aber die sind bei weitem nicht alle belegt gewesen.

Wir haben von dort die Himbas auf der Farm Gelbingen ( www.gelbingen-safaris.com ) besucht. Fahrzeit dorthin ca. 40min . Telefonische Voranmeldung nötig!
Letzte Änderung: 28 Feb 2010 20:19 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2