• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping und Himbas bei Kamanjab
28 Feb 2010 20:38 #131576
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19278
  • ANNICK am 28 Feb 2010 20:38
  • ANNICKs Avatar
Hallo Tomac,

Hier der Link zur Duncan's Campsite:

www.namibiajjtours.com/duncans-campsite.php



Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2010 20:39 #131577
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 28 Feb 2010 20:39
  • Southerndreamss Avatar
Cool! Ihr habt Himba-Uwe getroffen. Habe aber noch nicht ganz verstanden, was der für Euch geregelt hat.
Er hat nichts für uns geregelt, wir tranken ein Bier nach dem Essen und er killte eine wenn ich mich recht erinnere Rollspinne, die zwar nicht giftig sein soll, aber eklig und haarig aussah und deren Biss lange nicht heilen soll. Die Spinne flitze durch den Dinner Room, uahh.
Aber sonst war das Kamajab Rest camp super.

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2010 20:40 #131578
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 28 Feb 2010 20:40
  • chrigus Avatar
Hallo

Wenn ich in dieser Region bin versuche ich als erstes Mal ob das Filmhaus noch frei ist. Das ziehe ich dann dem Campingplatz auf ale Fälle vor. Auch wenn wir sonst zu 95% Camper sind.

Etwas Westlich von Kamanjab ist das Porcupins Camp. Wenn Du etwas Geduld hast, kannst Du Dir da am Abend die Stachelschweine anschauen.

Infos zum Filmhaus und zum Porcupine-Camp hat es in unserm Blog:
www.big5.ch/2007/12/14/im-nebel

Otjitotongwe haben wir zweimal besucht. Leider waren beide Male Overlander auf dem Platz. So waren bei der Geparden Fütterung einmal rund 60 Personen und einmal knapp 80 dabei. Das ist einfach viel zu viel. Somit lassen wir diesen Platz lieber aus.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 28 Feb 2010 20:42 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2010 07:59 #131592
  • slurry
  • slurrys Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 6
  • slurry am 01 Mär 2010 07:59
  • slurrys Avatar
Wir waren Mitte Januar in Otjitotongwe. Außer uns war nur noch ein Weltenbummler-Pärchen dort, mit denen wir uns sehr gut verstanden haben. Die Bar war geschlossen, aber das hat uns nicht gestört. Die Campsites waren total in Ordnung und auch über die sanitären Anlagen konnte man sich nicht beschweren. Nachdem wir die zahmen Cheetahs kennengelernt, fotografiert und gestreichelt haben, ging's los zu den wilden Cheetahs. Wirklich schön, diese Tiere aus der Nähe zu sehen, denn der Gepard in Etosha war für Fotos doch etwas zu weit weg ;-). Anscheinend haben wir Glück gehabt, dass wir nur zu viert dort waren.
Der Preis war wirklich günstig (150 N$ für 2 Personen) und Oryx-Steak haben wir dort auch bekommen.
Also wir können es nur empfehlen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2010 09:49 #131605
  • Mego
  • Megos Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 2
  • Mego am 01 Mär 2010 09:49
  • Megos Avatar
Hallöchen,

ich könnte Dir die Farm Kamrav nennen. Bei Maryna werdet Ihr liebevoll aufgenommen. Sanitäranlagen sehr sauber, Pool konnte von uns nicht genutzt werden, da es zu kalt war. Wir waren ganz alleine da und Maryna hat für uns gekocht. Kann ich wirklich empfehlen.

Viele Grüße Mego
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2010 19:53 #131921
  • tomac11
  • tomac11s Avatar
  • Beiträge: 11
  • tomac11 am 03 Mär 2010 19:53
  • tomac11s Avatar
Hallo nochmal!
Wir haben von dort die Himbas auf der Farm Gelbingen ( www.gelbingen-safaris.com ) besucht. Fahrzeit dorthin ca. 40min . Telefonische Voranmeldung nötig!


Konntet ihr das vor Ort regeln?
Ist der Campingplatz eigentlich direkt an der Lodge (Bar / Pool, etc.)?

Gruß
Tomac
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2