THEMA: Caprivi Trip
16 Feb 2010 18:58 #129827
  • tomac11
  • tomac11s Avatar
  • Beiträge: 11
  • tomac11 am 16 Feb 2010 18:58
  • tomac11s Avatar
Hi zusammen,

für meinen Trip durch den Caprivi-Streifen nächsten Juni hätte ich noch einige Fragen.
  1. Ausgangpunkt ist Namutoni (Etosha). Ist die Strecke Namutoni - Divundu an einem Tag zu schaffen? Wie lange benötigt man für die Strecke (ich glaube so 640 km) ohne Besichtigungen.
  2. Welcher Campingplatz in der Gegend Divundu ist besser und warum (Mahangu Safari Lodge oder Nunda River Lodge)?
  3. Wie lange benötigt man für die Strecke Divundu - Katima Mulilo?
  4. Welcher Campingplatz ist in der Nähe von Katima, bzw. zwischen Katima und Ngoma Bridge zu empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Schöne Grüße
Tomac
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2010 19:07 #129830
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 16 Feb 2010 19:07
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Tomac,
zuerst einmal willkommen im Forum. :)
nachdem wir im April von Onguma dieses ist um die Ecke von Namutomi, ins Caprivi fahren würde ich vorschlagen in Roys restcamp eine Nacht zu buchen.Das sind ca 200 KM Da hast Du die Möglichkeit die San zu besuchen. am nächsten Tag sind es dann noch 408 KM, bis zur Nunda River Lodge, die kann ich sehr empfehlen weil wir schon da waren. Der Mahango Park ist nicht weit von dort, auch die Bootstour zu den Pupa Fälle ist sehr zu empfehlen.
Zu Campingplätze kann ich nichts sagen weil wir in der Nunda Lodge wohnen werden.
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 16 Feb 2010 19:08 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2010 21:00 #129855
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 16 Feb 2010 21:00
  • konnos Avatar
Zwischen Rundu und Divundu gibt es die nette Community Based Mbamba Campsite

www.nacobta.com.na/l...t_id=2&sub_cat_id=16

still und abgelegen, sicherlich einen Abstecher wert. Die Leute können das Geld sicher gut brauchen. Mehr als zum Beispiel das Ngepi Camp, dass man aber im Prinzip auch sehr gut empfehlen kann (ist aber ein wenig schriller :) )

www.ngepicamp.com/
Letzte Änderung: 16 Feb 2010 22:36 von konno.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2010 21:11 #129857
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 16 Feb 2010 21:11
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Tomac,

ich würde keinesfalls durchfahren. Es ist zwar zu schaffen - hetz, stöhn und schnauf - Du verpasst aber zu viel vom Weg. Entweder du gehst in Roy's Camp - wie vorgeschlagen - oder Du fährst bis Rundu (ca. 400 km von Namutoni). Dort empfehle ich Dir die Hakusembe Lodge direkt am Okavango, die auch einen Campingplatz haben. Kenne ich allerdings nicht, da er etwas von der Lodge entfernt ist.

Den Campingplatz an der Mahangu Safari Lodge habe ich mir angesehen, weil er direkt an die Lodge angrenzt. Direkt am Wasser, ordentliche sanitäre Anlagen. Von Bagani sind es bis Katima rund 260 km auf asphaltierter Straße, also etwa 3 Stunden Fahrzeit. Vom Campingplatz bis Bagani rechne noch gute 45 Minuten dazu.

Viele Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2010 22:01 #129868
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 16 Feb 2010 22:01
  • LandRoberts Avatar
Hallo,

die Campsites der Nunda River Lodge sind teilweise direkt am Fluß gelegen und allesamt sehr gepflegt und zum Wohlfühlen. Die zugehörigen Sanitäreinrichtungen sind Spitze!




Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2010 03:15 #129880
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 17 Feb 2010 03:15
  • Otjikokos Avatar
Hallo tomac!

1.) Ich würde Roys Restcamp (50km nördlich von Grootfontein, Bungalows und Campsite möglich)) und einen halben Tag bei den San in Grashoek (ca. 80km entfernt) als Zwischenstop vorschlagen. In Rundu würde ich nicht übernachten, da es dort "gar nichts" gibt! Auch wenn Hakusembe Lodge sicherlich luxuriös und toll ist... Ansonsten würde ich den ganzen Tag von früh bis spät durchfahren bis zum Mahango Park bzw. zu den Popa Falls. Auf 1,5 Stnd. mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr an, wenn es um die Frage Rundu oder Divundu geht... ABERE: In dem Fall: Gaaanz früh losfahren und ohne große Pausen volle Kanne durchfahren bis abends.... :-(

2.) Auf jeden Fall Nunda River Lodge!!!! Mahangu Safari Lodge ist auch sehr gut und schön, aber ein wenig mehr "Massenbetrieb" bzw. unpersönlicher bzw. größer. ("Massenbetrieb" ist evtl. das falsche Wort, aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.) Nunda hat ne schöne Lage und schöne Aussicht.

3.) Was willst du in Katima Mulilo??? Bootsfahrten auf dem Sambesi kann man auch bei den Vic. Falls (in Zimbabwe und in Zambia) machen. Da ist die Landschaft auch schöner. Ich würde in der Mazambala Island Lodge oder im Camp Kwando (siehe web) halt machen und von dort einen Game Drive im Bwawata und/oder Mudumu Park machen. Beide Lodgen haben Campsites. (Ich persönlich würde, wenn du nur für einen Game Drive Zeit hast Mazambala und Bwawata vorziehen. Mudumu ist super toll, aber zu schade unter Zeitdruck und im Bwawata seht ihr, wenn ihr nur 3-4 Stunden drin seid wahrscheinlich mehr. Ist aber Ansichtssache!)

4.) Von Mazambala oder Camp Kwando nach Kasane durchfahren ist kein Problem! (Falls das geplant ist)

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 17 Feb 2010 03:35 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.