THEMA: Caprivi Trip
17 Feb 2010 10:21 #129902
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 17 Feb 2010 10:21
  • Silberadlers Avatar
Hallo Tomac,

in der Nunda River Lodge (kann ich nur empfehlen) :) werden m. E. nur 7 Luxus Zelt-Chalets als Unterkunft angeboten. Wenn Du aber selbst campen möchtest, dann sind in der Nähe noch Goabaca Community Camp, Popa rapids Rest Camp, das Ngepi Rest Camp und Campsites (Mahangu Safari Lodge) zu nennen. Alle liegen am Fluss und die erst genannte an der B8 der Rest entlang der C48 / D3403. Die beiden erstgenannten sind in der Nähe der Popa-Falls. Die letzten beiden liegen näher am Mahango National Park. Ich kenne allerdings nur die Nunda River Lodge.

Gruß Mike
Letzte Änderung: 17 Feb 2010 10:25 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2010 11:53 #129924
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 17 Feb 2010 11:53
  • Joergs Avatar
Hallo Tomac!
Neben den schon empfohlenen Campsites kann ich Dir noch einen tollen Selfcateringplatz fuer N$80,00 pro person empfehlen, dieser heisst Frans Dimbare Youth Center und liegt an der Gravelpad zwischen Divundu und Andara direkt am Fluss. Hier findest du an einem wildromantischen Platz ein plitzsauberes Haus "fullyequipped" mit Grillplazt mit Blick auf den Kavango...

P.S.Schade dass hier immer noch die Meinung herrscht man koennte in Rundu nix machen, ABER das liegt wohl an dem teilweise vermuellten Anblick nei der Einfahrt nach Rundu
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2010 18:17 #129983
  • tomac11
  • tomac11s Avatar
  • Beiträge: 11
  • tomac11 am 17 Feb 2010 18:17
  • tomac11s Avatar
Hallo nochmal!

Vielen Dank für die zahlreichen Tips. Eine Frage bleibt für mich aber.
Ansonsten würde ich den ganzen Tag von früh bis spät durchfahren bis zum Mahango Park bzw. zu den Popa Falls

Wie lange braucht man konkret von Namutoni nach Divundu, bzw. was bedeutet ein ganzer Tag? 10 Stunden durchfahren oder nur 6 Stunden?

Gruß
Tomac
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2010 18:45 #129986
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 17 Feb 2010 10:21
  • Silberadlers Avatar
Hallo Tomac,

mein GPS wirft für die Strecke Namutoni bis Divundu folgendes Ergebnis aus: Namutoni bis Divundu 622 km 6:36:38 h. Hier ist aber keine Pause inbegriffen (so z.B Kontrolle Etosha Park, Tanken, Pin..Pause etc.).

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2010 22:12 #130008
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 17 Feb 2010 22:12
  • LandRoberts Avatar
Hallo,

Silberadler schrieb:
... in der Nunda River Lodge (kann ich nur empfehlen) werden m. E. nur 7 Luxus Zelt-Chalets als Unterkunft angeboten. ...

Es gibt definitiv auch sehr schöne Campsites auf Nunda.




Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2010 22:46 #130014
  • Gobobos
  • Goboboss Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 38
  • Gobobos am 17 Feb 2010 22:46
  • Goboboss Avatar
Hallo Tomac, ich habe diesen Trip schon mehrfach gemacht, es ist ein echter Schlauch die Strecke in einem Stück zu fahren! Rechne auf jeden Fall mit min.8 bis 10 Stunden, da Du Pausen machen und Tanken mußt. Unter Umständen kann es ja schon eine knappe Stunde dauern, bis Du aus Etosha heraus bist. Dazu Vet-Controls und Ortsdurchfahrten. Wenn man direkt fährt, also ohne Besichtigungsabstecher usw. ist die Strecke größtenteils sehr eintönig und damit einschläfernd, also schon durch die nötige Aufmerksamkeit recht anstrengend. Es empfiehlt sich die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten, auf wenn´s schwer fallen mag, ich habe eigentlich jedes Mal mehrere Speed Traps gesehen.

Beste Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.