THEMA: Namibia im März 09
17 Jan 2009 13:49 #87231
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 17 Jan 2009 13:49
  • Armins Avatar
Sabi schrieb:
Aber wenn ich mir eine fixe Reiseroute mache bin ich ja wieder genau gleich gefangen und kann die Reise nicht geniessen!

Na ja, Sabi, da bist du aber ein wenig hart. Ich bin einer von der Sorte, der seine Reisen im Voraus sehr genau plant, fühle mich dabei aber weder gefangen, noch fehlt mir beim Reisen der Genuss. Im Gegenteil, der Genuss fängt bei mir schon beim Planen an. Aber das sieht ja jeder zum Glück anders.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß
Armin


P. S:
Komme mir trotz allen Planens auch gar nicht so vor, als ob ich mit dem Strom schwimmen würde und als \"toter Fisch\" erst recht nicht ;)
Letzte Änderung: 17 Jan 2009 13:51 von Armin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2009 16:33 #87235
  • Sabi
  • Sabis Avatar
  • Beiträge: 27
  • Sabi am 17 Jan 2009 16:33
  • Sabis Avatar
Hallo Armin

Du hast schon recht nicht jeder Mensch ist gleich und das soll auch so sein. Und für mich ist es ja auch ein Genuss die ganze Vorbereitung und zu erfahren wo sind die schönen Ecken in einem Land. Aber für mich geht das einfach nicht, dass ich schon am Anfang genau weiss wo ich an welchem Tag bin und womöglich sogar noch weiss was ich wann essen werde... Nein, Spass bei Seite... Aber eben ist ja nicht jeder gleich und für die einen Menschen ist es halt mal unmöglich am morgen los zufahren und am Abend nicht wissen wo man schlafen kann und die sollen dann ja auch alles vorweg buchen, ist mir ja egal, hauptsache ich muss nicht so reisen! :)

Gruss an alle die auf diese oder andere Weise auf der Welt auf Reise sind!

Sabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2009 12:00 #87284
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1796
  • MooseOnTheLoose am 18 Jan 2009 12:00
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hi Sabi,

ich verstehe Dich gut, wir wollten auch nichts vorbuchen und uns einfach treiben lassen. Werden ab dem 15. März auf einer 3wöchigen Campingtour unterwegs sein. Aber inzwischen denke ich doch drüber nach, neben Sesriem wenigstens noch Etosha reservieren zu lassen. Dann haben wir zwar Fixpunkte, können aber zwischenzeitlich machen was grad Spaß macht. Die Route legen wir uns natürlich schon etwas zurecht, aber immer unter dem Aspekt, das man noch was einfügen oder auslassen kann. Wir haben einfach auch noch so gar kein Gefühl, wie lange wir brauchen. Generell benötigen wir für alles immer länger als Otto-Normal-Reisender, da wir so viel fotografieren. Aber wie schnell bewegt sich Otto-Normal-Reisender auf unserer Wunschroute???
Liebe Grüße, und vielleicht sieht man sich?

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2009 16:45 #88367
  • Guni
  • Gunis Avatar
  • Namibia ist ein traumhaftes Land
  • Beiträge: 6
  • Guni am 26 Jan 2009 16:45
  • Gunis Avatar
Hi Sabi

Ich kann dir nur recht geben wenn du die Reise so siehst, dass das zwischen den laut Reiseführer zielen der wahre Höhepunkt der Reise ist. bei uns war das unverkennbar so und das so beeindruckende und bleibende, war nicht das wo all die wir getroffen haben und mit geführten reisen genau so die Sehenswürdigkeiten gesehen haben. Die Reise hat seinen wahren Wert bei mir auch dazwischen erfahren, dem land pur zu begegnen, die Menschen am Wegrand, einer Farm, bei Ziegenherden oder in kleinen Dörfern vor den Häusern, dort hab ich das Land erlebt, gesehen und spüren können.

Ihr werdet es auch …………………….. (und es wird schön sein)

Guni
Ich war im Nov.2008 in Namibia, bin fasziniert von den eindrucksvollen Landschaften, dem Land und vor allem den Menschen denen ich dort begegnet bin..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2009 18:52 #88385
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 26 Jan 2009 18:52
  • helgas Avatar
Hallo Sabi, in der Thomas Richter Liste findest Du die Camps aus Sicht der Reisenden beschrieben. Vll kann Dir das unterwegs helfen bei der Entscheidung. Gibts auch als pdf-datei zum Ausdrucken. Lb gruß, wunderschöne Zeit (muss mich noch bis zum 29.8. gedulden)von Helga
www.goamus.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2009 19:43 #88396
  • Hans Georg
  • Hans Georgs Avatar
  • Beiträge: 1
  • Hans Georg am 26 Jan 2009 19:43
  • Hans Georgs Avatar
Hallo Sabi,
bin am freitag gerade aus Namibia zurück gekommen.Bin oft dort unten und kann dir sicherlich gute Tips geben.Ich fahre auch in den esten 2 Wochen im April mit der Familie runter.Das Beste wäre, wenn wir uns telefonisch absprechen könnten. Melde Dich
Grüße
Hans-Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.