THEMA: Selbstfahrer Camping Safari Mitfahrer/in gesucht
19 Jan 2018 07:14 #506078
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 19 Jan 2018 07:14
  • piccos Avatar
Hoi Chrisvarro

Wenn es im südlichen Afrika zeitlich zu knapp wird um zu buchen, was ja auch schon von 'dergnagflow' angedeutet wurde, dann wäre da noch Ostafrika, wobei es da teurer ist um ein Selbstfahrerauto zu mieten. Im Tansania-Unterforum hat der User 'safari njema' eine Zusammenstellung der Beiträge zu Mietwagenfirmen in Tansania gemacht: Klick mich!
Zumindest Unterkünfte findet man dort auch relativ kurzfristig und öffentliche Campingplätze hats auch genug, aber man ist auf diesen selten alleine. Man kann aber durchaus Glück haben! Wir waren selbst in der Zentralserengeti (Seronera) schon alleine auf einem Platz, während andere Plätze beinahe überquollen...
Letzte Änderung: 19 Jan 2018 07:15 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 13:12 #506154
  • chrisvarro
  • chrisvarros Avatar
  • Beiträge: 8
  • chrisvarro am 19 Jan 2018 13:12
  • chrisvarros Avatar
Hola Picco,
Ja super vielen Dank für die Tipps, werde ich gleich mal schauen.
Ich merke schon, dass ich echt etwas spät dran bin (für mich als spontaner Rucksackreisender dachte ich noch früh genug dran zu sein)
Kennst du diese Campingtouren? www.ventertours.de, Hier scheint es sogar noch Mietwagenkapazitäten zu geben. Oder hast du noch andere Empfehlungen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 13:22 #506156
  • chrisvarro
  • chrisvarros Avatar
  • Beiträge: 8
  • chrisvarro am 19 Jan 2018 13:12
  • chrisvarros Avatar
Hallo Logi,
so jetzt auch mal auf dem richtigen Wege (ich hatte versehentlich auf Antworten in der E-Mail gedrückt), vielen Dank für deinen Hinweis bezüglich der Einreisevorschriften.
Das ist in der Tat sehr wichtig und ich werde mich drum kümmern. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 13:31 #506163
  • chrisvarro
  • chrisvarros Avatar
  • Beiträge: 8
  • chrisvarro am 19 Jan 2018 13:12
  • chrisvarros Avatar
Hallo Giraffen Lisa, ja in der Tat sehr wichtig sich um diese Vorschrift zu kümmern. Im umgekehrten Fall musste das meine Exfrau aber auch schon häufiger wegen Kanada Einreise machen. Ich habe dann immer eine notariell beglaubigte Zustimmung besorgt, ich hoffe das reicht in diesem Falle auch dann umgekehrt aus.
Ich merke schon, dass wir sehr spät dran sind und hoffe noch was zu finden.
Kennst Du ventertours.de ? Sind die einzigen, die ich mit Campingsafaris gefunden habe im Internet. Oder hast du noch Empfehlungen? Bin für jeden Tipp dankbar;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 13:37 #506167
  • chrisvarro
  • chrisvarros Avatar
  • Beiträge: 8
  • chrisvarro am 19 Jan 2018 13:12
  • chrisvarros Avatar
Ja super vielen Dank Wolfgang für den Tipp und die Link, werde ich sofort mal checken.
Wenn du noch irgendwelche Tipps bezüglich eines 4 × 4 Mietwagens hast, wäre das super. Merke gerade, dass wir wirklich sehr spät dran sind schon für die Reiseplanung.
lieben Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 13:39 #506169
  • chrisvarro
  • chrisvarros Avatar
  • Beiträge: 8
  • chrisvarro am 19 Jan 2018 13:12
  • chrisvarros Avatar
Hallo Sasa,
der Caprivi ist natürlich schon ein bisschen ab vom Schuss.
Wie viele Kilometer plant ihr denn durchschnittlich am Tag zu fahren?
Gerade mit Kind in dem Alter scheue ich mich vor zu langen Tagesetappen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.