THEMA: Mitfahrer f. NAM/BOT/ZIM/SAM Nov/Dez 2016 gesucht
02 Mär 2016 16:31 #421815
  • norbert_m
  • norbert_ms Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 70
  • norbert_m am 02 Mär 2016 16:31
  • norbert_ms Avatar
Hallo

Vielleicht findet sich jemand, wie schon in früheren Jahren, der bei uns mitmachen will.
Momentan sind wir zu dritt und waren schon mehrfach im südlichen Afrika mit 4x4 Toyoto Hilux mit Dachzelt unterwegs.
Es wird wieder eine abenteuerliche Campingtour, auch über schwierige Pisten und man darf auch keine Angst (nur Respekt) haben, wenn einmal ein Elefant durch die Campsite läuft oder ein Hippo davor grast.

Gesucht wird ein(e) teamfähige(r) Mitfahrer(in) fürs 2. Auto (eigenes Dachzelt)
Oder ein 3. Begleitauto, das natürlich nicht den ganzen Weg mitfahren muss. Auch Anfänger sind willkommen, haben diese auch immer ans Ziel gebracht, aber etwas Erfahrung beim Lenken von schwereren Autos wäre ganz gut.

Wir erstellen einen genauen Reiseplan mit den Tageszielen (auch GPS), zu dennen sich alle Mitfahrer aber bekennen müssen.
Da wir noch am Anfang unserer Planung sind, können wir noch ganz gut auf Wünsche eventueller Mitfahrer reagieren und sie miteinplanen.

Termin: Anfang Nov. bis Mitte Dez. (ca. 6 Wochen)

Route vorab, nur grob: Kaokoveld (Flußtäler von Sesfontein bis Marienflußtal und Kunene River), Epupa Falls, Etosha (etwas), Khaudum, Botswana: Chobe, Zimbabwe: Hwange Np, Mana Pools NP, Sambia: Kafue NP, zurück über Caprivi Streifen

Für Detailfragen stehen wir natürlich zur Verfügung.

Grüße
Norbert und Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2016 12:22 #422283
  • Kusa
  • Kusas Avatar
  • Beiträge: 2
  • Kusa am 06 Mär 2016 12:22
  • Kusas Avatar
Hallo
ich, 47 J. habe große Sehnsucht nach Wildnis pur und Afrikafeeling. Ich war zweimal in Nam. (bis hoch zum Kunene, ausser Etosha, Khaudum...)und einmal in Bot. (Moremi, Chobe, Vic.Falls) auch mit 4x4 und Dachzelt unterwegs, allerdings nur als Beifahrer zu zweit. Seitdem bin ich infiziert. Die Tour klingt sehr interessant, wobei es mir nicht so sehr wichtig ist, wohin die Tour genau geht, hauptsache das Feeling paßt, d. h. nette Menschen mit denen man die Natur und Tiere mit Freuden genießen kann und abends gemütlich am Lagerfeuer beisammen sitzt. Übrigens manchmal gelingt mir auch ein leckeres Essen ;-) Mein zeitl. Rahmen wäre in etwa vom 25.11.-16.12.16. Sollte ich irgendwie in die Planung passen, wäre es super, mich zu kontaktieren und dann kann man weitersehen.
Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2016 18:57 #422355
  • norbert_m
  • norbert_ms Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 70
  • norbert_m am 02 Mär 2016 16:31
  • norbert_ms Avatar
Hallo Sabine
Ich weiß leider nicht, wie wir mit deinem Zeitrahmen zurechtkommen sollen. Wenn du wenigstens Anfang Nov. Zeit hättest, dann wäre es eher noch denkbar den ersten Teil mitzumachen, aber selbst dann sind wir voraussichtlich schon in Botswana. Und wo könnten wir dich dann absetzten?
Der Fahrer des 2. Autos wäre die letzten 3 Wochen alleine und müsste dann auch für die restlichen Kosten alleine aufkommen. Das wird ihm nicht besonders gefallen.
Realistisch ist eigentlich nur, wenn du ein eigenes Auto und Anfang Nov. Zeit hast, dass du die ersten 3 Wochen mit uns mitfährst.

Tut mir leid, aber eine andere Lösung fällt mir momentan dazu nicht ein.

Viele Grüße
Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2016 18:53 #422503
  • Kusa
  • Kusas Avatar
  • Beiträge: 2
  • Kusa am 06 Mär 2016 12:22
  • Kusas Avatar
Hallo Norbert
ja verstehe, das funktioniert dann so nicht. Tja denn....
Ich wünsche euch noch passende Reisebegleiter und eine schöne Zeit in Afrika.
Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2016 08:36 #422555
  • norbert_m
  • norbert_ms Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 70
  • norbert_m am 02 Mär 2016 16:31
  • norbert_ms Avatar
Hallo Sabine
Schade, da bleibt mir auch nur dir viel Glück bei der Reisepartnersuche zu wünschen, auf dass Afrika ein schönes Erlebnis für dich wird.
Viele Grüße
Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2016 23:23 #427915
  • Botsuana
  • Botsuanas Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 7
  • Botsuana am 16 Apr 2016 23:23
  • Botsuanas Avatar
Hallo Norbert und Monika,

wir sind im Okt/Nov in Namibia und Botswana mit 4x4 Fahrzeug unterwegs. Vielleicht können wir in Namibia ein paar Tage miteinander verbringen. Uns interessieren Kaokoveld (Flußtäler von Sesfontein bis Marienflußtal und Kunene River), Epupa Falls, Khaudum,
Wir 2 sind 57 Jahre und waren schon mehrfach allein in Namibia und Botswana unterwegs und erfahrene Allradcamper. Im Kaokoveld waren wir in Purros.
Falls ihr noch Interesse an Mitfahrern habt, so freue ich mich auf eine Antwort.

viele Grüße Botsuana
Letzte Änderung: 16 Apr 2016 23:24 von Botsuana. Begründung: Gruß verpasst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.