THEMA: Mitfahrer f. NAM/BOT/ZIM/SAM Nov/Dez 2016 gesucht
17 Apr 2016 08:58 #427919
  • norbert_m
  • norbert_ms Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 70
  • norbert_m am 17 Apr 2016 08:58
  • norbert_ms Avatar
Hallo Botsuana

Es haben sich schon 2 weitere Autos gemeldet, die Teilstrecken mitfahren wollen. Diese wollen sich aber in Botswana bzw. Zimbabwe/Sambia zu uns gesellen.
Einem 3. Auto in Namibia stünde daher nichts im Wege. Mit 4 Autos oder mehr fahre ich jedoch nicht mehr, das ist mir zu anstrengend die Karawane zusammen zu halten. Will ja auch die Reise genießen.

D.h. wer als Erster als 3. Auto für Namiba fix zusagt, bekommt den Zuschlag und weitere eine Ablehnung. Allerdings würde ich für Fairness gegen über anderen eventuell kommenden Interessenten bitten bei einer hoffentlich wohlüberlegten Fixzusage und dass ihr es euch dann nicht plötzlich irgendwann anders überlegt und anderen den Platz blockiert habt.

Die Reiseroute ist dzt. schon fertig für Namibia, Botswana und bis Mitte Zimbabwe, da habe ich nicht mehr viel Spielraum.
Alles auf eurer Liste ist so in meinem Reiseplan, nur Epupa Falls ist dieses Jahr nicht drinnen (kann man auch problemlos alleine anfahren). Die Zeit brauche ich für Sambia. Und zwischen Opuwo und Khaudum ist noch eine 2-tägige Durchquerung (=Gamedrive) des Etosha von West nach Ost geplant. Aber die müsst ihr ja nicht mitmachen und könnt uns für die Khaudum Durchquerung von N nach S wieder treffen.

Schicke euch eine PN mit Details.

Viele Grüße
Norbert und Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2016 09:12 #427920
  • Botsuana
  • Botsuanas Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 7
  • Botsuana am 17 Apr 2016 09:12
  • Botsuanas Avatar
Hallo Norbert,

Dankeschön für die Antwort. Ich kann sehr gut nachvollziehen das du mit 4 Autos nicht mehr fahren möchtest.
Es ist schon anstrengend mit 3 Autos und Staubfahne zu fahren B)
Sobald ich mir euren Reiseplan angesehen habe melde ich mich und sage zu oder ab :)
Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und viel Spaß bei eurer weiteren Reiseplanung.
Udo+Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2016 03:40 #429086
  • Kuese
  • Kueses Avatar
  • Beiträge: 1
  • Kuese am 25 Apr 2016 03:40
  • Kueses Avatar
Hallo Norbert,
ich m/51 bin als Mitfahrer interessiert, habe mit eigenem 4x4 Zentral und Suedamerika bereist. Mit was fuer Kosten muesste ich ungefaehr rechnen (ohne Flug) und wo ist Start/Ankunft? Danke fuer erste Infos.
Gruss
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2016 07:56 #429089
  • norbert_m
  • norbert_ms Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 70
  • norbert_m am 17 Apr 2016 08:58
  • norbert_ms Avatar
Hallo Markus
Die Planung ist gerade in die heiße Phase gekommen. Wir haben diesen Freitag ein Treffen in Wien mit 5 Leuten. 4 davon sind wild entschlossen die Tour zu fixieren und die 2 reservierten Toyota Hilux zu bemannen. Eine 6 Person aus Deutschland ist auch interessiert, kann aber so kurzfristig nicht kommen. D.h. ob sich noch 2 für ein 3. Auto finden ist noch offen, aber die Entscheidung sollte bald fallen, denn in Windhoek werden die 4x4 für unseren Termin bereits knapp (habe schon Absagen erhalten). Für die 2 reservierten Autos habe ich einen sehr günstigen Preis bekommen, gilt aber nur mehr für 8 Tage.
Eile tut also gut. Wenn du mir eine PN mit deiner Emailadresse schickst, dann versorge ich dich mit den nötigen Angaben. Das habe ich wegen der vielen Anfragen schon zusammengestellt.
Unser Arbeitstermin ist: 2.11. Start von Windhoek und Rückgabe 12.12. eben dort. Kann sich noch um +/- 2 Tage ändern in Abhängigkeit von günstigen Flügen.
Grüße
Norbert

P.S. : An deiner Südamerikaerfahrung wären wir sehr interessiert, wollen vielleicht nächstes Jahr dort hin und kennen nur Costa Rica im 4x4.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2016 16:22 #430400
  • norbert_m
  • norbert_ms Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 70
  • norbert_m am 17 Apr 2016 08:58
  • norbert_ms Avatar
Hallo
Dank reger Rückmeldungen haben wir 6 Leute zusammenbekommen und werden die Reise mit 3 Autos antreten.

Danke allen
Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2016 08:59 #433198
  • pauleausminga
  • pauleausmingas Avatar
  • Beiträge: 3
  • pauleausminga am 04 Jun 2016 08:59
  • pauleausmingas Avatar
Servus Moni+Nobbie ;-)
Hätte auch starkes Interesse an der Tour (als Mitfahrer, kann aber auch gern den Fahrer ab u zu mal ablösen)
War schon öfters im Südlichen Afrika (Uganda bis SA), auch schon mitm 4x4 unterwegs, meist Camping.
Zeitlich bin ich flexibel - arbeite nicht mehr..
Zum Treff in Wien bin ich wohl zu spät dran (zum "Beschnuppern").. Wie ist denn der Stand ?
LG aus München
paule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.