THEMA: Überfall in Windhoek
30 Nov 2005 15:14 #9384
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Nov 2005 15:14
  • Gasts Avatar
Hallo,
auch wir wurden Zeugen eines Diebstahls aus einem Auto. Es war im Oktober an einem Sonntagmorgen gegen 10.00 Uhr und wenig Verkehr. Ein Gast aus unserer Unterkunft in der Dr. Frans Indongo Street wollte abreisen. Sein Auto fuhr er aus dem Hof auf die Straße direkt vor den Hauseingang. Während er sein Gepäck aus dem Zimmer holte hörte wir einen Knall. Die Autoscheibe war eingeschlagen und der Fotoapparat auf dem Rücksitzt war weg. Das ging alles blitzschnell. Man sah nur noch die Männer wegrennen und in einem Auto verschwinden. Offensichtlich werden die Straßen, auch am helllichten Tag, nach Beute abgefahren.

Gruß Nanna
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Nov 2005 15:33 #9385
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Nov 2005 15:14
  • Gasts Avatar
Hi,

noch ein Tipp am Rande:

nichts von Wert auf dem Amaturenbrett oder der Ablage auf der Beifahrerseite liegen lassen, auch wenn Ihr im Auto sitzt, und die Fenster sind unten, gibt es Leute, die greifen einfach ins Auto rein, vorranging an belebten Ampeln usw.

MFG

Raik
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Nov 2005 16:11 #9386
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Nov 2005 15:14
  • Gasts Avatar
Hallo ,

wie sieht es denn aus, wenn man in Supermärkten einkaufen geht? Wir übernehmen den Wagen am Flughafen und wollen dann ja erstmal in der Wernhill Shopping Mall einkaufen, sowie zum NWR die Permits holen.
Sollte lieber der Partner im Auto bleiben, wärend wir Weibsen die Lebensmittel besorgen? Oder sind die Supermarkt-Parkplätze security-gesichert? Da wir den ersten Tag bis zum Daan Viljoen Park wollen, haben wir ja unser gesamtes Gepäck im Auto liegen.

LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Nov 2005 16:39 #9388
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Nov 2005 15:14
  • Gasts Avatar
An Supermärkten sind in der Regel Aufpasser,
in der Wernhill Shopping Mall auf alle Fälle.
Daan Viljoen Park für die erste Nacht ist ne gute Wahl,
macht auf alle Fälle ne Wanderung, wir haben da geleich
unsere ersten Giraffen hautnah erlebt.
Was für Permits wollt ihr denn holen?
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Nov 2005 17:40 #9392
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Nov 2005 15:14
  • Gasts Avatar
Was für Permits wollt ihr denn holen?

Wir haben einige Campgrounds vorgebucht. Vielleicht wäre es auch ohne Vorbuchung gegangen, aber nun haben wir sie... :?

danke für deine schnelle Antwort!

LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Nov 2005 17:48 #9393
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Nov 2005 15:14
  • Gasts Avatar
Ich war vor 14 Tagen in Windhoek und habe auch im Tamboti übernachtet.

Ich war alleine dort und Siggi, die Besitzerin hat mir ein Restaurant einige Straßen weiter empfohlen. Ich könne dorthin ruhig zu Fuß gehen, antwortete sie auf meine Nachfrage.

Gott sei Dank bin ich Ihrem Rat nicht gefolgt. Tagsüber in die Stadt bin ich sehr wohl alleine gegangen. Auch das würde ich nach Eurem Bericht nicht wiederholen.

Warum warnen die Leute dort ihre Gäste nicht?

Ulrike
Dieses Thema wurde gesperrt.