Liebe Namibia-Freunde!
Auch wir fahren dieses Jahr,im Okt. wieder ins Paradies "Namibia".
Ebenso wieder zuerst nach Swakopmund. Habe es noch gut in Erinnerung, das es dort,auf dem Wege, sehr viele kleine Rastplätze gibt,welche wir fast immer ansteuerten,wenn das Bedürfnis sich meldete.
Nun,glaube mich Erinnern zu können,das mal irgendwelche Einwände diesbez. gab,aufgrund der Sicherheit. Gab es eigentlich schon mal Überfälle auf Touris?
War schon jemals etwas in der AZ.darüber nachzulesen?
Sollte man besser auf freier Strecke anhalten,um naja?
Öfters hielte wir Ausschau,aber jedesmal,wenn wir ein geeignetes Plätzchen fanden(von weiter Ferne) handelte es sich wieder um einen ausgewiesenen Rastplatz. Also,immer wenn ein Baum zu sehen war,"Rastplatz".Denke,die Bäume sind allein aus diesem Grund gepflanzt wurden. Mir würde es ja wenig stören,mal auf die schnelle,aber die Frauen haben doch lieber diesen Sichtschutz.
Noch `ne Frage:Von Swakop nach Windhoek(B2) auf etwa 1/3 der Strecke,boten eine Frau mit deren 2Töchter,Natursteine zum Kauf an,wäre ein Anhalten diesbez.unbedenklich??? Sie harren in der Hitze aus,nur um etwas Zubrot durch den Verkauf zu erzielen. Würde Ihnen diesmal.falls sie noch tägl. dort stehen,etwas zukommen lassen.
Die Ware an sich,wäre für mich sekundär.
Noch ne`Frage:Ebenfalls kommend von Swakop.,auf der linken Seite,fiel un ein Verkaufsmarkt ins Auge.(Vielleicht handelt es sich um eine Art Flohmarkt. Der Stopp hinderte uns daran,das wieder einmal keine Touris. dort zu sehen waren. Kann mir jemand darüber etwas sagen???
Danke,für Euer Interresse, Mathias!