THEMA: mückencreme
19 Apr 2005 10:05 #4123
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Apr 2005 10:05
  • Gasts Avatar
hallo ihr. ich fahre im februar für 2 monate nach namibia. eine freundin von mir war auch da, hatte eine malariaprofilaxe, hat aber trotzdem welches bekommen und wochenlang im krankenhaus. sie meinte, die beste abwehr gegen malaria sei sich mit wein einzuschmieren, weil die mücken einen dann nicht stechen. allerdings stinkt das ja schon ganz schön. jetzt meine frage: hat jemand noch mehr solche haustips? oder welche ist eurer meinung nach die beste antimückencremè? bekomm ich sie da billiger oder lieber hier kaufen?
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Apr 2005 10:27 #4129
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Apr 2005 10:05
  • Gasts Avatar
Wir trinken den Wein und reiben Tabard ein. Das bekommt man in Namibia. Ansonsten würde ich die in jedem Reiseführer angegebenen Schutzmassnahmen befolgen. Abends helle, lange Bekleidung anziehen und kein Parfüm benutzen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Apr 2005 10:29 #4130
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Apr 2005 10:05
  • Gasts Avatar
ja, wein stinkt halt so und hält mücken fern, genauso wie zigarettenrauch, aber wer will schon die ganze zeit rauchen? was ist tabard? eine marke?
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Apr 2005 11:03 #4131
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Apr 2005 10:05
  • Gasts Avatar
Ja, Tabard ist eine Marke für eine Antimückencreme, die zwar auch einbisschen riecht aber nicht so streng wie Wein. Sie Ist im südlichen Afrika in Apotheken erältlich.

swisschees
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Apr 2005 11:11 #4132
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Apr 2005 10:05
  • Gasts Avatar
Wir haben auch Wein getrunken, allerdings nicht wegen der
Mückenabwehr.
Wir (5 Personen) hatten 5 verschiedene Repellents dabei, insbesondere
die teuren (laut Apotheke derzeit DAS Topprodukt) stanken fürchterlich
und verstopften die Poren, dass man nur mehr schwitzt.
Wir haben uns geeinigt: Am besten (und geruchsneutralsten) war das
gute alte Autan, Sprühflaschen sind schlecht (insbesondere im Auto hat
das fast Krieg ausgelöst) Abends waren die Mückenspiralen aus den
Supermärkten toll, riechen zwar auch nicht sonderlich, sind aber erträglich.
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Apr 2005 11:37 #4137
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Apr 2005 10:05
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
ich würde den Wein auch lieber trinken als die Mossis damit zu "füttern". Tabard ist wirklich ein gutes Mittel - auch als Stick oder Spray erhältlich. Es genügt nur nicht, sich damit einmal am Tage einzusprühen - am besten alle halbe Stunde. Und zwar sorgfältig, nicht nur die freien Hautpartien sondern auch die Kleidungsränder, als Socken, Kragen usw. Und so schlimm ist der Geruch nun wirklich nicht - vor allem dann nicht, wenn alle das gleiche Zeug nehmen. Um den Schutz zu komplettieren, sollten auch die Schlafräume nicht vergessen werden - ca. 1 Std. vor der Nachtruhe. Hier empfiehlt sich DOOM - auch vor Ort in jedem Kaufhaus erhältlich. Autan dagegen hilft nach Auskunft eines Kenners nur dann, wenn man die Mossis selbst damit einreibt.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.