THEMA: Katutura
15 Jan 2006 13:57 #10733
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Jürgen am 15 Jan 2006 13:57
  • Jürgens Avatar
Hallo,

wir haben bei unserer Reiseplanung gelesen, daß die Agentur Face to Face Touren nach Katutura anbietet. Auch hier im Forum ist ja schon eine ganze Menge an Für und Wider diskutiert worden. Weiß jemand, ob es für diese Touren bestimmte Zeiten (Tourbeginn) gibt und wenn ja welche? Muß oder sollte man sich vorher anmelden?

Jürgen
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jan 2006 16:33 #10750
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Jürgen am 15 Jan 2006 13:57
  • Jürgens Avatar
HALLO JÜRGEN!
Ein kleiner Tipp von mir. Wir (2Pers.) hatten eine Katutura
Besichtigung über einen Taxi-Fahrer in WDH.arrangiert.
Das am Info-Center in der Stadt. Dies ist ein seriöses Unternehmen
und sie gehen diesen Abschnitt auch zu Fuss durch. Du brauchst
also keinerlei Bedenken haben,was die Sicherheit anbelangt.
Unser Fahrer hies damals"BOB" und er erklärte uns auf,was wir
wissen wollten! Abraten kann ich nur,ein x-beliebiges Taxi anzuhalten
um diese Tour zu starten! Den Preis vorher aushandeln und dies
von erster Stelle (vom Einheimischen selbst zu erkunden)
Bei den organisierten Touren bezahlst Du ohnehin ein vielfaches!!!
Grüsse,Emil!
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jan 2006 20:09 #10765
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Jürgen am 15 Jan 2006 13:57
  • Jürgens Avatar
Hallo Jürgen

wir haben so eine Tour mit Carsten Möhle (www.bwana.de) in WDH gemacht. Einfach unvergesslich und wirklich hautnah die Erlebnisse unterwegs. Kann es nur empfehlen. Wir waren z.B. nur zu Zweit mit ihm unterwegs. Weiss nicht wie das so bei den Face-to-Face tours läuft ob das in Reisebusgrösse durchgeführt wird oder ähnliches.

Gruss
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jan 2006 08:30 #10784
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Jürgen am 15 Jan 2006 13:57
  • Jürgens Avatar
Sorry, aber... ist das wirklich ernst gemeint ??? Ihr macht Besichtigungstouren nach Katutura ??? Was besichtigt ihr denn da ??? Ist das wirklich so toll, sich mal den ärmsten Stadtteil anzusehen ??? Und das dann auch noch mit Guide ??? Macht ihr da auch Fotos wie in der Etosha ??? Dann kann man zu Hause gefährliche Löwen und böse Schwarze zeigen, woll ?!!?
In New Orleans machen das die Amis auch - ich hatte gedacht, es gäbe bei uns doch noch sowas wie Respekt vor dem Menschen - auch wenn er schwarzer Hautfarbe ist. Naja, gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen...
Seid ihr dann auch diejenigen, die an anderer Stelle in diesem und anderen Foren über Kriminalität diskutieren ??? Wann kapiert ihr endlich, das letztendlich vor allem ihr genau das vorantreibt. Wenn ihr als Schwarze in Katutura leben würdet und man käme euch begaffen, hättet ihr denn nicht irgendwann mal Lust, euch ...... (zumindest die Kamera wegzunehmen)

Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel !!!

Ich hör besser mal auf, sonst wird mir noch vor dem Frühstück übel. Ihr könnt ja jetzt gleich anfangen über meinen Beitrag zu krakelen statt mal drüber nachzudenken. Bleibt bitte zu Hause - ihr schadet nur weiter dem ohnehin schon schlechtem Ruf....

Vidar
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jan 2006 08:58 #10787
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Jürgen am 15 Jan 2006 13:57
  • Jürgens Avatar
Wir haben auch so eine Tour gemacht und niemand hat sich beschwert, daß er sich begafft fühle. Im Gegenteil: Die Touristen werden auch über die Märkte geführt und da kann man dann sein begehrtes Geld ausgeben, was den Verkäufer freut. Die Leute wollten sich teils sogar fotografieren lassen und sprachen uns darauf an!

Ja, wir haben in und von Katutura Fotos gemacht. Na und? Nur wer zumindest ansatzweise weiß, wie es dort zugeht, kann sich auch ein Urteil darüber erlauben!
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jan 2006 09:17 #10789
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Jürgen am 15 Jan 2006 13:57
  • Jürgens Avatar
... na, doch nix kapiert ???
warum meintest du denn einen Guide zu brauchen ??? Wette, dass du NICHT in Katutura gewohnt hast !!! Dann doch lieber in einem "Weissenviertel", oder ?!!?
Dieses Thema wurde gesperrt.