THEMA: Neues Thema
22 Mai 2007 21:11 #38035
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 22 Mai 2007 21:11
  • Bazis Avatar
Darf ich mich auch outen?
Ich bin zwar bekennender Katzenfan, aber der Gauckler ist nach den Katzen mein absoluter Liebling.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2007 21:20 #38037
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 22 Mai 2007 21:20
  • kalachees Avatar
Also das ist echt verzwickt. Da nenne ich im einen Moment meine \"Favoriten\", im anderen kommen mir dutzende andere in den Sinn, die ihre Faszination auf mich ausüben. Wenn ich da nur an die vielen Tiererlebnisse auf meinen Afrikareisen denke...

Die Breitmaulnashornkuh mit Ihrem Jungen im Willem Pretorius GR, Südafrika; die erste Begegnung mit einem monströsen Elefantenbullen; das erste Webervogelnest; die vielen erhabenen Oryx in den Weiten Namibias; die Bienenfresser; die Mistkäfer; der erste und bisher einzige in freier Wildbahn gesichtete Gepard; das Grunzen der Hippos am Shire River, Malawi; die Samangoaffen in unserem Camp, ebenfalls am Shire River; das wohl erst wenige Wochen alte Springböckchen, das sich so schön fürs Foto präsentiert hat; der \"Black Eagle\" auf seinem Ast keine dreissig Meter weit weg; die Nashörner abends am Okaukejo-Wasserloch; die Eule, die Nachts lärmend durch das Tal des Doring River, Südafrika, fliegt und sich direkt vor unserem Bungalow niederlässt; der Sekretär, der sich mit rauschenden Flügelschlägen aus dem hohen Gras emporschwingt...

Einfach immer wieder eindrücklich und schön, solche Erlebnisse in Erinnerung zu rufen.

(Bin derzeit wohl etwas gar in Vorfreude auf meine nächste Reise im November...) :whistle: ;)

Samuel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2007 21:34 #38039
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 22 Mai 2007 21:34
  • AfricanDreamss Avatar
Am liebsten mag ich

die Löwen, weil sie so kräftig und majestätisch wirken
die Geparden, wegen ihres eleganten Ganges
die Leoparden, wegen der faszinierenden Augen
die Braune Hyäne, weil sie so schöne lange Haare hat
die Elefanten, weil sie wie wir Menschen weinen können
die Kudus, weil sie so schöne lange Wimpern haben
die Springböcke, weil sie so hübsch ausschaun
die Oryxe, weil sie sich so toll an die Wüste angepaßt haben
die Erdhörnchen und Mangusten, weil die so niedlich miteinander spielen

ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden, mag die Tiere eigentlich alle:-). Nur den Schlangen geh ich lieber aus dem Weg.

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2007 21:48 #38043
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 22 Mai 2007 21:48
  • margotzis Avatar
Hallo!
Nun darf oder kann ich doch auch einmal etwas zum Forum beitragen.
Also ich habe vor 2 Jahren Namibia gewählt wegen der Giraffen!
Ich wollte mal Giraffen in Freiheit sehen. So grosse Tiere, wie die majästetisch gehen, ( mit so dünnen Beinen ) diese Anstrengung bis sie nur trinken können....etc. Mich hat das einach fasziniert. Das einzige was ich nicht herausgefunden habe: Welche Töne geben sie von sich? Von Löwen, Schweinen, Fröschen, Elefanten weiss man es. Aber Giraffen?? Vielleicht weiss da auch jemand Bescheid, denn es interessiert nicht nur mich sondern auch meine Nichte hat danach gefragt.
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2007 22:07 #38046
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 22 Mai 2007 22:07
  • Crazy Zebras Avatar
Eine Tehese sagt Girafen komunizieren überhaupt nicht, die andere das dies für uns Menschen im nicht hörbaren Frequenbereich geschieht, ich tendiere zu letzterer Aussage, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2007 22:13 #38047
  • hakuna matata
  • hakuna matatas Avatar
  • Beiträge: 69
  • hakuna matata am 22 Mai 2007 22:13
  • hakuna matatas Avatar
Hallo Margot ,
meine Tochter hat vor kurzem ein Referat über Giraffen gehalten. Dabei hatte sie folgendes herausgefunden:
Giraffen verständigen sich in einem für Menschen nicht hörbaren Schallbereich mit Frequenzen unter 20 Hz, dem so genannten Infraschallbereich.
Viele Grüße
Christina

Aber Giraffen?? Vielleicht weiss da auch jemand Bescheid, denn es interessiert nicht nur mich sondern auch meine Nichte hat danach gefragt.
Gruss
Margot[/quote]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.