THEMA: Skorpione
18 Apr 2007 00:21 #35226
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 18 Apr 2007 00:21
  • Daguts Avatar
Wieso soll das denn ein fake sein? Wenn jemand mitmacht, ist es doch eine billige Methode, um an frische Skorpione zu kommen!
Wenn man sich die Homepage anschaut, sieht das ja auch wirklich nach einem gut informierten Skorpion-Fan aus. Allerdings werden da auch Exemplare \"abgegeben\" und für diese Abgabe wird auch Geld verlangt, das nennt man dann wohl \"verkauft\". Natürlich kann man dann immer noch behaupten, \"man mache keine Geschäfte damit\", denn Haltung usw. kostet den \"Züchter\" ja schließlich auch was....
Sei´s drum, Parabuthus, wie ernst Du die Sache meinst, lässt sich nicht recht erschließen und mittlerweile dürftest Du gemerkt haben, dass die Fomis hier sensibel auf Dein Anliegen reagieren, meiner Meinung nach übrigens zurecht. Schau Dich doch lieber auf einem Skorpion-Forum um, vielleicht findest Du da Leute gleicher Gesinnung, die nichts dagegen haben, mal eben irgendwo einen Skorpion aufzusammeln und über den Zoll zu schmuggeln.
Falls Du eine Frage zu Namibia haben solltest, wirst Du hier auf mehr Verständnis und Hilfe stoßen, da bin ich mir sicher. Oder vielleicht hat ein anderer eine Frage zu Skorpionen und Du kannst sie beantworten? Sei willkommen, Dich am Forum zu beteiligen, aber Tiertransporte mit fraglicher Legalität kriegst Du hier nicht vermittelt.

Daniel<br><br>Post geändert von: Dagut, am: 18/04/2007 00:46
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2007 00:52 #35227
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 18 Apr 2007 00:52
  • Nauklufts Avatar
Da gehe ich noch etwas weiter als Daniel...

...lässt Du lieber einen aus dem Forum über die \"Klinge\" springen wenn er einen lebenden Skorpion ohne Permit mitnimmt. Wie wäre es wenn Du Dich vorher erstmal schlau machst was zur Mitnahme und Überführung eines dieser lebenden Tierchen für Papiere notwendig sind ...wenn Du das alles recherchiert hast und diese Papiere im Vorhinein besorgst, findet sich vielleicht jemanden.
Aber da denke ich wird Dir der Aufwand zu gross sein, nachdem du schon andere Dein doch eigentlich gefährliches Hobby unterstützen sollen, Du anderweitig kein Geld für eine Namibiareise aufbringen kannst...

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2007 08:24 #35232
  • Parabuthus
  • Parabuthuss Avatar
  • Beiträge: 13
  • Parabuthus am 18 Apr 2007 08:24
  • Parabuthuss Avatar
Hallo,

Also...
1. ES IST KEIN FAKE!
2. Ich meine es ernst.
3. Ich weis, was es für Papiere benötigt. ICh habe diese auch angefordert und bekommen.
4. Was ist dein Problem? Ich habe 3 Monate gebraucht um an diese Papiere zu kommen. Und bis die das bewilligen wirdes weitrere 3 JAHRE brauchen.
Ist euch mal in den sinn gekommen, dass dort unten nichts ohne geld läuft?besonders nicht bei der Regierung.

5. bezüglich dem \"geschäfte machen\": Ich verklaufe lediglich meine eigenen nachzuchten. Soll ich die denn alle behalten und darin ersaufen?
Dessweiteren sind die einnahmen nicht im geringsten ausreichend, um meine ausgaben zu deken.DIES IST MEIN HOBBY!!!!nicht mein beruf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2007 08:38 #35234
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 18 Apr 2007 08:38
  • ThomasNs Avatar
Hallo Parabuthus, ich denke immer noch, das dein anliegen hier in diesem forum sehr ungewöhnlich ist und viele deshalb verunsichert sind, weil sie sich noch nie mit solch einem wunsch auseinander setzen mussten. Klar es wurde hier schon einiges über dieses forum transportiert (pässe, ersatzteile, wichtige unterlagen usw.) aber lebende tiere zu transportieren geht doch über das übliche weit hinaus. ich denke das es es besser ist, dein anliegen in einem forum für skorpion-freunde vorzubringen.
gruss thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2007 08:39 #35235
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 18 Apr 2007 00:21
  • Daguts Avatar
Sorry, Parabuthus, ich glaube, Du kannst es nicht mehr retten.
Wenn Du eine offizielle Genehmigung für Dein Vorhaben hast, warum hast Du nicht gleich davon geschrieben?
Aber hast Du das denn überhaupt? Du schreibst, Du hast \"Papiere\", aber noch keine Bewilligung... Was heißt das denn nun wieder? Was für Papiere hast Du denn?
Wenn Du mit Deiner Anfrage wirklich Erfolg haben möchtest, dann lege Deine Karten doch gleich offen auf den Tisch, wenn Du nichts zu verbergen hast! Aber das nimmt Dir doch jetzt niemand mehr ab!
Grüße
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2007 09:59 #35239
  • Moni
  • Monis Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 13
  • Moni am 18 Apr 2007 09:59
  • Monis Avatar
Hallo alle zusammen,

nur ne Frage: Befinden wir uns noch im Namibia-Forum, wo man sich gegeseitig Tipps und Infos zum entspannten Reisen gibt? Ich bin wohl auf der falschen Seite gelandet...

Grüße
Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.