THEMA: Bestimmungsbücher
26 Okt 2015 12:42 #404991
  • Mellie1
  • Mellie1s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 109
  • Mellie1 am 26 Okt 2015 12:42
  • Mellie1s Avatar
Hallo Ria,
Ich habe viele meiner Bücher vor Ort (d.h. in Südafrika und Botswana gekauft). In Windhoek war ich leider noch nicht, könnte mir aber vorstellen dass es wie in Südafrika in den größeren Shopping Malls Buchandlungen gibt. Aber jemand anders kann Dir da vielleicht besser helfen. Zum Teil kaufe ich Bücher auch online. Dann meistens, wenn sie mir sehr empfohlen worden sind oder ich genügend Information online finde, die mich vom Kauf überzeugt. Manchmal stehen auf der Amerikanischen Amazon Webseite (Amazon.com) Bücher zum Durchblättern zur Verfügung bei denen das auf der Deutschen Webseite nicht geht.

LG,Mellie
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2015 22:38 #405084
  • verschattet
  • verschattets Avatar
  • Mit dem Landy ins Abenteuer: Ideen und Anleitungen
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
  • verschattet am 26 Okt 2015 22:38
  • verschattets Avatar
Hallo Mellie,

ich hab die Vollversion der Sasol App schon seit Jahren. Und ja, da sind mittlerweile auch die Sounds mit drin, sehr cool. Für den Fotopack muss man leider nochmal extra bezahlen.

Lieben Gruß,
Steffi


www.giraffe13.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2015 00:20 #405086
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1154
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 27 Okt 2015 00:20
  • Biologes Avatar
Hallo an alle Diskussionsteilnehmer,

ich schalte mich nochmals ein.
Online kaufe ich grundsätzlich nicht, sondern nur bei lokalen Buchhändlern.
Viele bieten "Ansichtslieferungen" an. D.h. man bestellt ein Buch zur Ansicht und hat eine gewisse Anzahl an Tagen Zeit, das Buch zu sichten. Gefällt es nicht gibt man es diskussionslos zurück, und es fallen auch keine Kosten an. Hat bis jetzt immer geklappt, mit einer Ausnahmen 1974: Sozialpolymorphismus bei Insekten - Probleme der Kastenbildung im Tierreich. Da habe ich die Rückgabefrist versäumt und mußte 232,-- DM zahlen. Habe das Buch nie genutzt, steht aber noch im Regal, und innen ist der Preis vermerkt. Sonst wüßte ich ihn nicht mehr.
Eine ähnlich Regelung hatte ich auch schon mit Optikern zur Prüfung von Mikroskopen.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mellie1