THEMA: Hippo-Angriff auf dem Chobe River
16 Jan 2015 23:04 #369669
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1154
  • Dank erhalten: 835
  • Biologe am 16 Jan 2015 23:04
  • Biologes Avatar
Hallo Wolfgang,
...das Klopfen an die Boote zum Vorwarnen auch nicht immer hilft....

wen willst Du vorwarnen? Die Hippos? Die lachen sich doch eins. Wenn Du mit denen in irgend einer Form kommunizieren könntest, dann käme es nur selten zu diesen schrecklichen Zwischenfällen.
Es gibt nur einen Weg: diesen Tieren zu Wasser und zu Land weiträumig auszuweichen.
Ich verstehe schon, was Du sagen willst, da sind wir uns einig.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2015 12:59 #369703
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 17 Jan 2015 12:59
  • Swakop1952s Avatar
Gromi schrieb:
aber die Viecher
und
und leider auch sehr doof diese Viecher sind
habe den Ausdruck "Viecher" schon ein paar mal hier gelesen und er mutet mich immer sehr abwertend an :unsure:
Frage: ist das eine mundartliche Bezeichnung für Tiere allgemein? und können Tiere "doof" sein :S im tierischen Sinn?
bisher habe ich nur "doofe Hühner, blöde Schweine, dumme Kühe" etc. nur bei Menschbezeichnungen gehört.
der Duden sagt:
Viech: Haustiere, Herde, Nutztiere, Viehbestand
Kühe, Rinder, Rindvieh
Bestie, Geschöpf, Lebewesen, Tier; (bildungssprachlich) Kreatur; (umgangssprachlich abwertend) Biest; (umgangssprachlich, oft abwertend) Viech; (derb abwertend, oft als Schimpfwort) Mistvieh

was meint ihr dazu?

In Beantwortung der Frage:
Lächerlich, diese immer wiederkehrenden Maßregelungsversuche.
Ein Viech bleib ein Viech, ein Köter bleibt ein Köter. Ich kenne Leute die rufen ihren Köter "Köter".
Na und, was ist dabei? Rein garnichts!
Ja. es gibt intelligente Tiere. Und es gibt hyperdoofe Tiere! Wie bei Menschen übrigens im nicht geringen Prozentsatz, auch.
Es haben sich Leute schon über mich beschwert daß ich von Affenfressern geschrieben habe, aber das aus dem alltäglichen Sprachgebrauch übliche Wort Menschenfresser hätte ich schreiben dürfen.
Wie absurd!
Außerdem verkehren hier ausschließlich Erwachsene, es ist kein Vorschulkindergarten der gemaßregelt werden muß. :laugh: :laugh:
Letzte Änderung: 17 Jan 2015 13:07 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fruchtsalat
17 Jan 2015 13:13 #369708
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 17 Jan 2015 13:13
  • bongolanders Avatar
Na endlich eine Antwort, die ich unterschreiben kann. Was hat denn das mit dem ganzen thread zu tun, wenn man viecher schreibt. Diese ewige Igitt-Tadelei ist schon etwas Besonderes. Eventuell sollt man das im Forum für Politisch korrekte Bezeichnung von Tieren posten.

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942, kk0305