• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: wer hat Erfahrung mit Onduzo
30 Jan 2011 12:19 #172791
  • Marhu
  • Marhus Avatar
  • Baden Württemberg
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
  • Marhu am 30 Jan 2011 12:19
  • Marhus Avatar
Hi Freunde
wir kommen im November nach Namibia und würden uns den Toyota/Nissan 4x4 Camper Onduzo mieten. Wer kann was darüber aussagen. Unsere Ziele sind der Süden evtl. Oranjefluß bis Lüderitz, Namib-Wüste, Kaudum, Etoscha usw. das alles in 3 Wochen.
Einen schönen Sonntag
Marhu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2011 12:59 #172802
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 30 Jan 2011 12:59
  • engelstrompetes Avatar
Hi Marhu,

namibia-forum.ch/ind...5155&catid=19#145155

hier kannst Du mal schauen oder diese Fomis per pn mal fragen.
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2011 14:43 #172813
  • Marhu
  • Marhus Avatar
  • Baden Württemberg
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
  • Marhu am 30 Jan 2011 12:19
  • Marhus Avatar
danke cècile
habe ich gelesen, sehr schön. Was mir aber wichtiger wäre:"die Erfahrung mit dem Onduzo"
Gruß Marhu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2011 16:14 #172826
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 30 Jan 2011 16:14
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Marhu,

wir hatten schon mehrere male den Onduzo und ich muss sagen, wir sind vom Camperaufbau sehr zufrieden damit. Das Manko ist, dass es nur ein Einzelkabiner ist - lässt sich aber aufgrund der Länge nicht anders machen.

Du hast jede Menge Platz /Stauraum in der Kabine, die Reisetaschen - sofern sie zusammenfaltbar sind - kannst Du hinter die Sitze in der Fahrerkabine stellen. Unter den Betten hatten wir jede Menge Platz für Getränke und schwerere Sachen. Die Schränke selber sind ausreichend tief. Was fehlt, sind kleine Trennstücke, damit Dir die Sachen auf schlechter Pad nicht durch einander purzeln. Und achte drauf, dass Ihr so wenig wie möglich in Gläsern kauft. Im Moremi hatte ich eine undifinierbare Masse im Schrank umherwabern...
Hier mal ein Ausschnitt aus meinem Reisebericht, wie ich das ganze empfunden habe:
Und wieder diese ekligen Tiefsandpassagen... enjoy your ride! Das dachte sich wohl auch der Inhalt unserer Schränke. Im Camp angekommen, sehen wir die Bescherung: Gleich, als ich die Campertüre öffne, sehe ich mein Müsli, das sich vor lauter Angst aus dem geschlossenen Schrank auf meiner Bettdecke verteilt hat. Erwartungsvoll öffne ich eine andere Schranktüre... hui, hier hat aber eine Party statt gefunden! Die noch ungeöffneten Gläser entschlossen sich diesen Zustand zu ändern. Mir wabert eine Mischung aus Marula-Marmelade, Rote Beete und Nudelsoße, zur einer unkenntlichen Masse vereint, im Schrank entgegen. Oh Mann, was für eine Sauerei! Meine Gewürze hatte ich ursprünglich in einer (offenen) Tupperdose verstaut; die liegen jetzt überall verstreut, stattdessen ruhen sich in der Dose die Teebeutel aus. Kann mir mal jemand erklären, was hier los ist? Durch die geöffnete Campertüre fliegt alles, was nicht niet- und nagelfest ist, raus. Nicht einmal die Paviane trauen sich in meine Nähe! Von meinem Schatz ist auch weit und breit nichts zu sehen... grummel, grummel...

www.namibia-forum.ch...ericht-botswana.html

Fahrtechnisch verhält er sich nicht viel anders, als ein normaler 4x4. Nur bei Wind macht sich die Höhe bemerkbar.

Gewöhnungsbedürftig ist auch die steile/etwas schräge Treppe zum Aufbau.

Ansonsten, wenn Du Fragen hast... nur zu.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2011 10:45 #172966
  • Marhu
  • Marhus Avatar
  • Baden Württemberg
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
  • Marhu am 30 Jan 2011 12:19
  • Marhus Avatar
Danke Pascalinah
ich habe auch angefangen deinen Reisebericht zu lesen - da seit ihr aber ganz schön rumgekommen. Mich würde noch interessieren ob ich deinen Bericht zusammengefasst lesen kann, den würde ich mir gerne ausdrucken, wenn du nichts dagegen hast? Wir haben diese Tour vor ungefähr 10 Jahren gemacht, leider war das Okawanda-Delta total überschwemmt und so konnten wir nur drüber fliegen, dafür wurden wir (noch ohne die teueren Gebühren in Simbawe) an den Viktoria Fällen belohnt mit unheimlich viel Wasser und natürlich auch Gischt.
Gruß Marhu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2011 11:17 #172974
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 31 Jan 2011 11:17
  • Travelboys Avatar
Hallo Marhu,
wir haben die Tour (WDH zum KTP, am Oranje entlang, an der Küste hoch bis Epupa Falls und zurück durch die Etosha = 7.000km)mit dem DuscoverX gemacht, hat zwar auch nur ne Einzelkabine aber für uns ist es DAS Fahrzeug, werden wir auch für die nächsten Reisen nehmen.

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Letzte Änderung: 31 Jan 2011 11:18 von Travelboy. Begründung: Fehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2