THEMA: Löwen auf Elefantenjagd
22 Jun 2010 07:58 #143916
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 22 Jun 2010 07:58
  • Matou66s Avatar
Hallo,

erschreckend fand ich weniger die Bilder von der Jagd, sondern dass die Tierfilmer fast schon in die Szene reinfuhren und sich durch ihr aufgeregtes, z. T. dummes Gequatsche à la Steve Irvine auch selbst sehr in Szene gesetzt haben.
Das ist mittlerweile leider fast schon ein Trend bei jeder Art von Naturfilmen.
Insgesamt eine für mich unangenehme Art der Selbstdarstellung, bei der es nicht mehr um die Sache zu gehen scheint.


Zurück zum Löwenrudel von Savute: Das große Löwenrudel mit bis zu 42 Tieren (das hätte ich gerne mal vor Ort gesehen) gibt es so schon seit fast 3 Jahren nicht mehr.
Was es dort offenbar noch gibt, sind Löwen, die Elefanten reissen. Im Frühjahr haben wir auf einer Diashow über Löwen in Afrika aktuelle Aufnahmen vom letzten Winter aus Savute gesehen, die Löwen bei der nächtlichen Jagd auf Elefanten zeigen. Im Tumult, und durch die örtlichen Gegebenheiten, konnten die Tierfilmer den eigentlichen Kill nicht sehen. Bei der Nachsuche am nächsten Tag fanden sie den frischen Riss sowie 2 Löwinnen, die sich daran zu schaffen machten.

Bin mal gespannt, ob es es zu einer Neubildung des legendären Löwenrudels von Savute mit so vielen Mitgliedern kommt.

LG
Dirk
Letzte Änderung: 22 Jun 2010 07:59 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.