Danke schon mal.
Ich weiß, die Fahrtstrecken sind teilweise recht weit auseinander. Aber ich fahre lieber mal eine längere Strecke und bleibe dann dort etwas länger.
Sesfontein deshalb 2 Tage, weil wir keinen 4x4 haben und ich noch nie im Kaokoveld war. Und ich dachte, dass die Himba- und die andere Tour vielleicht interessant sind. Palmwag Lodge ist so teuer.
Waterberg am Anfang müsste gehen, wenn man spätestens 12 Uhr in WDH losfährt. Bin die Strecke schon mal gefahren. Warum zum Waterberg? Stimmt schon, an sich kann man da nicht viel machen, aber schöner als Windhoek und die kurze Klettertour auf den Berg mit der genialen Aussicht lohnt sich schon.
Ich war damals nur einen Tag in Ethosha und das hat mir gereicht, ich hatte dann "alles" gesehen... ich bin glaub ich nicht so der im Auto-Sitzer-und-Tier-Gucker.
Swakop-Sossus ist locker machbar, ich bin die Strecke schon mal umgekehrt gefahren. Nachmittags da ankommen, am nächsten Morgen auf die Dünen, alles angucken und mittags weiter. Wird dann eh zu warm dort.
Namtib oder Landsberg ist wirklich schwierig, war schon mal auf Namtib, aber im Januar, jetzt habe ich gelesen, im Winter rächen sich dort die einfachen Unterkünfte. Ist denn die Landschaft auf Landsberg genauso schön?
Der Oanob Damm ist toll. Ich weiß nur nicht, ob er auch toll ist, wenn das Wasser zu kalt zum schwimmen ist. Naja, mal sehen.
Anschließend geht´s wahrscheinlich noch zu den VicFalls. Ist einer von euch schon mal über Jo´burg dahin geflogen? Und wie komme ich gut und günstig noch am selben Tag nach Kasane (wollen dort in der Chobe Safari Lodge übernachten).