• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseroute Juli 2006 - bitte Meinungen
04 Nov 2005 21:12 #8923
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 04 Nov 2005 21:12
  • Armins Avatar
Hallo Nick,

ich gebe dir Recht, Palmwag ist teuer und die Ausflüge von der Lodge aus ebenfalls. Wir waren in diesem Jahr dort. Ich kenne die aktuellen Preise von Fort Sesfontein nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dort wesentlich günstiger ist. Wir empfanden die Preise für die Ausflüge vor vier Jahren auch schon sehr happig und da wir damals keine Mitfahrer fanden, hätten wir den Mindestbetrag pro Fahrzeug zahlen müssen, was und definitiv zu viel war, obwohl wir uns so sehr darauf gefreut hatten. Zum Glück hatten wir aber einen 4x4 und konnten über das Fort einen örtlichen Guide buchen, der uns in unserem eigenen Fahrzeug begleitete. Die Fahrten in ein Himba-Dorf und zu den Wüsten-Elefanten im Hoanib zählen auch heute noch zu den eindruckvollsten Erlebnissen, die wir während unserer vier Reisen ins südlichen Afrika hatten.

Die Landschaft in der Umgebung von Farm Landsberg ist sicher genauso schön, wie die von Namtib. Das Besondere an Landsberg ist, dass du viel tiefer drin in den Tiras-Bergen bist und - wenn auch fast unmerklich - viel höher.

Viel Spaß bei der weiteren Planung
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Dez 2005 22:44 #9774
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 04 Nov 2005 21:12
  • Armins Avatar
die Tirasberge sind sehr schön, unbedingt die Pad D707 fahren, an den roten Dünen lang und auf der Farm Koiimasis (http://pergooglesuchen)übernachten, sehr nett, super Camp und nach dem eingeschweißten Wildfleisch bei der Farmerin fragen, mmmh!
Oskar
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2