THEMA: C 43 Palmwag-Opuwo
08 Sep 2005 22:06 #8011
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 08 Sep 2005 22:06
  • Pascalinahs Avatar
... "Camp Aussicht"... nie gehört :oops:

Die Angabe zwischen Opuwo und Sesfontein erscheint mir recht vage. Könnt ihr das bitte ein wenig genauer angeben... wieviele km (ca.) hinter Sesfontein... und findet man dazu evtl. irgendwo eine Beschreibung?
Bei Natron bin ich nicht fündig geworden....

Das käme für uns evtl. in Frage, da wir eigentlich am Ogongo Camp nächtigen wollten, aber nach euren Berichten suchen wir uns wohl lieber doch einen anderen Ü-Platz.

LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Sep 2005 00:01 #8013
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 08 Sep 2005 22:06
  • Pascalinahs Avatar
Die Angabe zwischen Opuwo und Sesfontein ist recht genau. Es liegt ca. in der Mitte und ist gut ausgeschildert. Von der "Hauptstrasse" geht es dann einige Kilometer über Stock und Stein (häufig grünblauer Steinschutt aus der Dioptas-Mine). Ihr findet es sicher.

Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Sep 2005 06:23 #8014
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 08 Sep 2005 22:06
  • Pascalinahs Avatar
O.K., danke Chrigu!

Bin im www doch noch fündig geworden... für alle, die es interessiert:

www.aussicht.namibia.na/index.html



Einen schönen Tag noch und LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Sep 2005 07:05 #8015
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 08 Sep 2005 22:06
  • Pascalinahs Avatar
Fahrt nach Ongongo hoch ist ohne genügend Bodenfreiheit kaum zu schaffen. Mit 2 x 4 hätte ich Bedenken. Es gibt reichlich tiefe Rinnen und steinige Stellen.
Ich bin die Strecke mit einem Audi100 im starken Regen gefahren. Natürlich musste ich mehrmal an Rivers warten, bis das Wasser gefallen ist. Die Fahrt war sehr schwierig. Einige Tage später ohne Regen war sie einfach, aber sie hat lange gedauert. Man muss mit so wenig Bode´nfreiheit natürlich etwas Schlangenlinien fahren.
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Sep 2005 10:01 #8018
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 08 Sep 2005 22:06
  • Pascalinahs Avatar
Hallo aus Ulm,

wir sind die Strecke von den Epupa-Fällen nach Palmwag im August gefahren.
Von Opuwo bis Epembe ist die Strecke hervorragend (ganz neu).

Sesfontein - Opuwo ist in gutem Zustand. Uns haben aber Bekannte berichtet, daß sie den Steilanstieg im 1.Gang gefahren sind.

Auf dem Teil zwischen Palmwag und Sesfontein war ich froh über unsere Bodenfreiheit. Das war wohl die schlechteste Pad die wir gefahren sind (abgesehen von ausgesprochenen 4x4 Strecken). Sie ist aber problemlos zu bewältigen, nur nervig. Der Khorawib hatte ein wenig Wasser. Deshalb war unser Einstieg etwas ausgespühlt. Es könnte sein, daß man mit wenig Bodenfreiheit kurz aufsitzt.

Insgesamt kommt man vielleicht etwas langsamer voran. Da es aber landschaftlich eine der schönsten Strecken ist, ist das doch wunderbar.

Viel Spaß

Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Sep 2005 10:46 #8021
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 08 Sep 2005 22:06
  • Pascalinahs Avatar
Schon einmal Danke für die vielen Antworten, wir haben einen NISSAN HARDBODY 4x4, so dass die Bodenfreiheit ausreichen sollte. Wir fahren zunächst von Palmwag zur Opuwo Country Lodge und dann weiter zur Kunene River Lodge. Ich frage mich, ob ich nach den Beschreibungen, die Ihr mir hinsichtlich des Ongogo Camps gegeben habt, dort wirklich zum Baden anhalten sollte, da ich dort ja nicht campen möchte ..... :oops: Hört sich doch etwas runtergekommen an ! Viele Grüße :idea:
Dieses Thema wurde gesperrt.