THEMA: Problem reservierung NWR
29 Jun 2005 09:57 #6319
  • uta
  • utas Avatar
  • uta am 29 Jun 2005 09:57
  • utas Avatar
Hallo!

Ich braeuchte bitte eure ratschlaege:

ich habe vor einigen wochen eien uebernachtung in terrace bay gebucht. dann habe ich meine kreditkarte zuir bezahlung des deposits angegeben. laut mwr wurde diese karte nicht akzeptiert, und ich habe ein kurzes fax mit der bitte um eine andere karte bekommen. daraufhin habe ich eine andere karte geschickt, und der komplette betrag (also nicht nur das deposit) wurde abgebucht. das hat mich njicht weiter gestoert, da wir eh nicht stornieren wollen. ich habe auch eine bestaetigung erhalten, die anzegt, dass ich voll gezahlt habe.

nun bekomme ich seit ca 2 wochen staendig als e-mails konvertierte faxe (die haben trotz mehrmaliger korrektur meine faxnummer in ihrem system nicht geandert, das sehe ich auf den faxen. was mich verwundert, ist allerdings, dass ich ja schon ein fax von denen erhalten habe, und da stand dann auch die korrigierte nummer drauf...), die die buchung als noch nicht bezahlt anzeigen. die buchungsnummer ist immer die selbe; also keine doppelbuchung. ich beantworte auch brav und fleissig jeded mail mit dem hinweis, dass ich ja schon laengst bezahlt habe. aber troztdem kommt alle 2 / 3 tage eine neue mail.

ich kann nur schwer da anrufen, da ich morgens um 8 aus dem haus gehe und abends um 8 heimkomme.

was wuerdet ihr machen? muss ich mir da sorgenmachen?????

danke!

uta
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jun 2005 10:04 #6320
  • uta
  • utas Avatar
  • uta am 29 Jun 2005 09:57
  • utas Avatar
Ich persönlich finde es etwas leichtsinnig, so mit Kreditkarten - details umzugehen...Oder irre ich mich ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jun 2005 10:19 #6321
  • uta
  • utas Avatar
  • uta am 29 Jun 2005 09:57
  • utas Avatar
ohne kreditkarte keine reservierung....es sei denn, ich moechte geld nach namibia ueberweisen und horrende bankgebuehren zahlen.

es ist international ueblich, eine kreditlkartennummer zur reservierung eines hotelzimmers anzugeben.


uta
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jun 2005 10:51 #6323
  • uta
  • utas Avatar
  • uta am 29 Jun 2005 09:57
  • utas Avatar
Hallo Uta

Thats Africa!

In den staatlichen Camps und auch anderstwo, weiss oft die eine Hand nicht was die andere tut. Oft werden Buchungen verschlampt oder sind falsch. Die Arbeitsmoral der Angestellten und auch der Ausbildungsstand sind oft nicht allzu hoch...eine gewisse Gleichgültigkeit kann man dem "oft" schwarzen Personal nicht absprechen.

Mit Kreditkarten ist in Afrika schon Vorsicht angebracht, da geht oft erstaunliches ab. Mein Karte wurde in vier Jahren schon dreimal kopiert und zwar in Hotels der höheren Preiskategorie!

Ich würde auf jeden Fall der Kartenfirma keinen direkten Zugriff auf das Konto erlauben, sonst wird es echt mühsam ungerecht abgebuchte Beträge zurück zu bekommen.

Gruss aus Cape Town Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jun 2005 11:16 #6324
  • uta
  • utas Avatar
  • uta am 29 Jun 2005 09:57
  • utas Avatar
hallo tom,

ich mache mir weniger sorgen um meine karte als um meine reservierung.

bei zu unrecht gezahlten betraegen kann ich ja jederzeit wiederspruch einlegen. ich moechte halt nur sichergehen, dass meine buchung dort auch existiert, und ich nicht am anreisetag gesagt bekomme, dass meine buchung wegen eines niocht gezahlten deposits storniert wurde.

auf den bescheiden steht oben drauf 'deposit paid' aber unten ist noch der gesamte betrag offen. und auf einem swischenbeschid sah das halt mal anders aus, da war unten der batrag auf null.

*seufz*.....
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jun 2005 12:09 #6325
  • uta
  • utas Avatar
  • uta am 29 Jun 2005 09:57
  • utas Avatar
Hallo Uta

Glaube da musst du dir keine allzugrossen Sorgen machen. Das Camp ist mitlerweilen so heruntergekommen, dass es meiner Meinung nach nicht mehr viele Leute anzieht.

Mein Schwiegervater war letzen Oktober dort. Er hat zwei Nächte reserviert, ist aber nach einer Nacht wieder abgereist, weil es im Bungalow so gestunken hat, dass an Schlaf nicht zu denken war.

Nimm halt mal dein Handy und ruf dort unten an, ob alles iO ist mit der Buchung. Wird wahrscheinlich kein einfaches Unternehmen! Sonst würde ich unterwegs mal in Windhoek oder Swakop auf dem Büro fragen, ob sie die Buchung bestätigen können. Falls es trotzdem nicht kalpt wirst du nicht viel verpassen....

Gruss Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.