THEMA: Problem reservierung NWR
02 Jul 2005 20:30 #6391
  • uta
  • utas Avatar
  • uta am 02 Jul 2005 20:30
  • utas Avatar
bei faxen ueber den computer fehlt aber immer noch die unterschrift. udn die ist nun mal wichtig.

kannst du nicht von eurem postamt aus faxen? oder aus einem internetcafé?

gruesse

uta
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jul 2005 09:33 #6394
  • uta
  • utas Avatar
  • uta am 02 Jul 2005 20:30
  • utas Avatar
Hi,
wenn man einen Scanner hat, einfach Dokument einscannen und verschicken. Oder für die Unterschrift einen Fontsatz wählen, der einer Handschrift ähnlich ist. Du selbst wirst diese Unterschrift wohl nicht anfechten wollen und wirst Sie im Zweifelsfall als deine Unterschrift anerkennen. Das ist ganz legal. Das habe wir auch schon mal so durchgespielt, als meine Frau ein Fax für mich verschicken musste und ich auf Dienstreise war. Das hat prima funktioniert.

Frank
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jul 2005 10:55 #6395
  • uta
  • utas Avatar
  • uta am 02 Jul 2005 20:30
  • utas Avatar
Danke für eure Antworten!

LG

pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Jul 2005 12:02 #6448
  • uta
  • utas Avatar
  • uta am 02 Jul 2005 20:30
  • utas Avatar
Hi Pascalinah

ich würde Dir nicht raten Kreditkarteninformationen per eMail zu verschicken. eMails sind für sensible Daten nicht geeignet solange Du keine Verschlüsselung benutzt. Benutze stattdessen einen Faxtreiber an deinem PC. So kannst Du jedes Dokument verschicken indem Du über den Faxtreiber druckst.

Frank

Hallo Frank

wenn ich keine Kreditkartendaten per Mail verschickt hätte, hätte ich so gut wie nichts im Voraus buchen können - oder ich hätte pro Fax ca. 5 Euro bezahlt, weil ich ein öffentliches hätte benutzen müssen.
Solange eine Kreditkartenabrechnung nur gültig ist mit Unteschrift oder durch Verwendung eines PIN-Codes habe ich wenig Bedenken wegen Missbrauchs, ich muss ja nur meine Monatsabrechnung gut kontrollieren und Unregelmässigkeiten sofort melden.


LG Irene
PS: obengenannte Regelung gilt in der Schweiz, wie es in D ist weiss ich nicht.
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Jul 2005 13:16 #6451
  • uta
  • utas Avatar
  • uta am 02 Jul 2005 20:30
  • utas Avatar
Hallo Irene,
jeder muss das Risiko selber abschätzen. Ich arbeite in dieser Branche und kann ein wenig abschätzen was machbar ist. Deshalb kann ich nur raten keine sensiblen Daten unverschlüsselt per eMail zu verschicken. Übrigens, meine Faxe per PC haben deutlich unter 1 € gekostet.
Frank
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Jul 2005 11:12 #6480
  • uta
  • utas Avatar
  • uta am 02 Jul 2005 20:30
  • utas Avatar
Fax unter einem Euro, an einem öffentlichen Faxgerät im Postamt oder vergleichbar? Da müsste ich mich direkt schlau machen, wo es solche Faxgeräte in Lörrach gibt.
Hier zahlt man 7 Schweizer Franken für ein Fax.

LG Irene
PS: wer lesen kann ist klar im Vorteil: Fax per PC? Noch nie gehört, wie macht man das :?:
Dieses Thema wurde gesperrt.