THEMA: Preiswerte Lodges
13 Mai 2005 18:24 #4840
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Mai 2005 18:24
  • Gasts Avatar
Danke,Euch Allen!!!
Du hast natürlich Recht ,Joli wenn man schon kurz vorm Etosha liegt warum dann noch eine Pause???
Dachte nur die Hinfahrt wäre an einem Tage nicht zu schaffen. Jetzt wurde ich einem anderen belehrt. Versuche auch noch etwas an Tagen dranzuhängen!
Nur noch zwei Fragen an Euch.
Wie stehen die Chancen im N.P.(Okaukuero)für Okt. bei Buchung im Aug. noch etwas zu bekommen????
Ist ein Zweites Ersatzrad für normalen P.K.W. bei der Strecke angebracht?? :o
Recht herzl. Dank nochmals,Roland
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Mai 2005 20:12 #4848
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Mai 2005 18:24
  • Gasts Avatar
Hallo Roland,

Buchung Okaukuejo im August für Oktober dürfte schwierig bis unmöglich sein. Kurz vorher dann wieder besser, wenn große Reiseveranstalter nicht benötigte Kontingente freigeben (kostet natürlich Nerven).

Auf deiner kurzen Reise wirst du wahrscheinlich überwiegend auf Asphalt unterwegs sein. Da ist es unwahrscheinlich, dass du ein zweites Ersatzrad brauchst, aber letztendlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen. Schließlich gibt´s die oft zitierten Pferde vor der Apotheke... Habe irgendwann in einem Forum mal gehört, dass jemand auf den 40 km "Rennstrecke" vom Flughafen nach Windhoek zwei Platte hatte. Wir hatten auf unseren bisher rund 12.000 km in Namibia - überwiegend auf Schotter - nur einen Platten.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Mai 2005 13:54 #4855
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Mai 2005 18:24
  • Gasts Avatar
Hallo Armin!
Eine Frage noch. Falls ich im Aug. für Okaukuero keine Reservation bekomme,bleibt doch immer noch die Alternative eine Unterkunft ausserhalb des N.P. zu bekommen und dann tägl. hineinzufahren.
Wie sieht es diesbez. aus?
Kannst du mir dort einen Tipp geben?
Danke dir,Roland!
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Mai 2005 17:15 #4862
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Mai 2005 18:24
  • Gasts Avatar
Hallo Roland,
ich habe Etosha nun wirklich schon zu fast allen Jahreszeiten besucht - außer Weihnachten - und habe es noch nie erlebt, dass dort alles ausgebucht gewesen wäre. Die Chance, kurzfristig noch etwas zu bekommen, ist durchaus da. Fall wider Erwarten nicht, dann gibt es sowohl vor dem Südtor (Zufahrt Okaukuejo ) als auch vor dem Osttor (Zufahrt Namutoni) eine ganze Reihe von Alternativen. Regelmäßig natürlich teurer, mitunter auch extrem teuer. Sehr zu empfehlen ist m.E die Etosha Aoba Lodge - ca. 15 km vor dem Osttor. Sehr gute Lage und Anlage, sehr gutes Essen, interessanter Game-Drive, prima Unterkünfte (mit Ventilator). Allerdings etwas langwierig, von hier nach Etosha zu kommen, da die 10 km-Farmpad gute 30 min frisst.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Mai 2005 21:57 #4870
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Mai 2005 18:24
  • Gasts Avatar
Hallo Roland,

Joli hat dir ja schon ein paar Informationen gegeben. Viel mehr kann ich dazu auch nicht beitragen. Habe nur relativ wenig Erfahrungen mit Unterkünften außerhalb Etosha und die liegen schon einige Jahre zurück. Wir sind absolute Frühbucher und reservieren Etosha i. d. R. schon 9-12 Monate im Voraus. Da ist es noch nie ein Problem gewesen, etwas Passendes zu bekommen.

Informationen über Unterkünfte im Umfeld von Etosha findest du natürlich unter www.natron.net oder auch - was ich sehr gerne zur Recherche verwende, da hier in allen Fällen auch Preisangaben dabei sind: www.namibian.org/travel/lodging.htm

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Mai 2005 23:47 #4879
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Mai 2005 18:24
  • Gasts Avatar
Ich fahre in Namibia nur mit Pkw, und deren Reifen sind meist nicht so robust wie die Reifen der Allradfahrzeuge (und auch nicht so teuer). Ich hatte bisher insgesamt 39 Platten, aber nie 2 auf ein mal. In deutschland hatte ich alledings schon 2 Platten auf ein mal. Auf der Strecke brauchst du keinen 2. Ersatzreifen. Jedenfalls nicht dringender als auf der Strecke von Nürnberg nach Berlin.
Dieses Thema wurde gesperrt.