THEMA: Preiswerte Lodges
12 Mai 2005 18:45 #4803
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Mai 2005 18:45
  • Gasts Avatar
Hallo,Namibia-Freunde!
Starte erstmals meinen Urlaub in Namibia für Oktober!
Werde mir ein Kleinwagen am Airport anmieten und zur Etosha Pfanne fahren. Damir aber der Weg dorthin ziemlich weit erscheint, würde ich gerne eine Rast auf etwa halber Strecke einlegen.
Kann mir bitte jemand eine preisgünstige Lodge mit evt. Wildbestand nennen? Ebenfalls auf der rückreise eine andere Lodge mir anraten?
Im N.P. würde ich gerne 3TG.im Okaukuejo Resort verweilen. Danach evt.2Tg. in Windhuek shoppen und noch 2Tg. in einer Lodge in der Wildniss um Windhoek meine Reise ausklingen lassen. Kann mir jemand auch hierzu noch einen Tipp geben?
Wenn moeglich alles im Budget-Rahmen.
Bedanke mich jetzt schon,
Gruesse Roland!
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Mai 2005 09:33 #4812
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Mai 2005 18:45
  • Gasts Avatar
Hallo Roland,

schau mal bitte nach, dein Anliegen wurde schon x-Mal hier im Forum diskutiert.
Ansonsten hilft dir der Klassiker:
www.natron.net/

Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Mai 2005 10:57 #4816
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Mai 2005 18:45
  • Gasts Avatar
Danke Thomas!
Gib mir doch mal ein Tipp. Welche Unterkünfte wählst du auf den Weg zum Etosha???
Natürlich gibt es eine Menge an Lodges aber wollte nur mal hören was so diesbez. angesagt ist? Vom vielen runstöbern komme ich einfach nicht zum Entschluss!
Grüsse Roland!
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Mai 2005 11:23 #4817
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Mai 2005 18:45
  • Gasts Avatar
Hallo Roland,
eine Zwischenübernachtung auf dem Wege von Windhoek nach Etosha ist eher die Ausnahme - das sind zwar rund 500 km, aber die sind leicht an einem Tag zu schaffen, da alles Teerstraße ist. Wenn Du unbedingt zwischendurch übernachten willst, dann kann man Dir vielleicht das Etosha Garden Hotel in Outjo empfehlen. Es wird immer wieder sehr positiv erwähnt. Aber es liegt halt schon ziemlich dicht an Okaukuejo dran. Offensichtlich ist Dein Zeitrahmen sehr eng und da würde ich alles nur mögliche in Etosha selbst investieren; Zwischenübernachtungen der obigen Art hielte ich für reine Zeitverschwendung. Wenn Du um Windhoek herum noch ein bisschen Wildnis schnuppern möchtest, dann bietet sich der Dan Viljoen Park westlich von Windhoek an - von Unterbringung und Komfort her ähnlich wie Etosha, allerdings mit dem Vorteil, dass man in Dan Viljoen auch aussteigen und Fußwanderungen unternehmen darf.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Mai 2005 11:50 #4819
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Mai 2005 18:45
  • Gasts Avatar
Hallo Roland

wenn du bei deinem Zeitrahmen einen Zwischenstopp einlegen willst, wäre mein Favorit auf jeden Fall der Waterberg.

Gruß
Holger
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Mai 2005 12:00 #4820
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Mai 2005 18:45
  • Gasts Avatar
@Roland

Sieben Tage(?) Namibia sind natürlich sehr wenig, einerseits um etwas zu erleben und andererseits in Relation zu den Flugkosten.
Da es erst im Oktober los geht, würde ich mich gründlich einlesen und wenn es dir möglich ist 14 Tgae bleiben. Somit hättest du Zeit für die übliche Ersttour.

VG
Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.