• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rostock Ritz
25 Feb 2005 22:40 #2509
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Feb 2005 22:40
  • Gasts Avatar
Wer kann berichten, wie es auf Rostock Ritz Lodge ist. Scheint ja ganz einmalige Architektur zu sein !
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Feb 2005 19:51 #2540
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Feb 2005 22:40
  • Gasts Avatar
Für Rostock Ritz gibt es nur eine Bezeichnung: Wunderbar!

Wir waren schon zweimal dort und werden auch das nächste mal wieder hingehen. Die Architektur ist wirklich witzig (Igloart) und gleichzeitig auch zweckmäßig. Ein Bad im wohl saubersten Pool mit traumhaften Ausblick ist wohl eines der Höhepunkte dieses Landes.

Gruß,
Dieter
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Feb 2005 08:12 #2574
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Feb 2005 22:40
  • Gasts Avatar
wir haben Rostock Ritz nur bei der Weiterfahrt besucht und haben es unendlich bedauert, dass wir dort keine Übernachtung eingeplant hatten. Beim nächsten Namibia Aufenthalt werden wir auf jeden Fall diese Lodge mit einplanen! Die Anlage und der Pool wirken phantastisch - Idylle mitten im Nichts! Alles machte einen sehr gepflegten Eindruck und das Haupthaus mit Restaurant - ein Traum!
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Feb 2005 11:26 #2577
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Feb 2005 22:40
  • Gasts Avatar
Hallo,

also ich muss gestehen, ich war eher ein bisschen enttäuscht. Wir haben auch nur eine Nacht als Zwischenstop dort eingelegt und ich muss sagen, das hat auch gereicht. Die Lodge ist mir ihren 22 Zimmer doch schon eher gross und vielleicht deshalb auch Anlaufstelle für die grossen Reisebusse. Und die Atmosphäre war auch relativ anonym.
Das Essen ist gut, es ist alles sauber, man kann vor dem Frühstuck schön ein bisschen wandern gehen, aber das war´s dann auch. Meiner Meinung nach reicht, wenn überhaupt, eine Nacht völlig.

schöne grüße
tine
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Feb 2005 17:10 #2583
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Feb 2005 22:40
  • Gasts Avatar
Hallo,

ich kann auf Grund der Angaben auf deren Website nicht wirklich erkennen, wo die Lodge liegt... Besser gesagt, ist sie in einem Tag vom Fish River Canyon aus zu erreichen?

Danke und Grüße,
Andreas
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Feb 2005 19:42 #2588
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Feb 2005 22:40
  • Gasts Avatar
Hallo Andreas,
au - das wird eng an einem Tag. Rostock Ritz liegt ein bisschen nördlich von Solitaire. Entweder Ihr fahrt die Westroute über Helmeringhausen - Maltahöhe - dann dürften es so an die 480 km sein - nahezu alles Sandpad. Bei 70 km/h im Schnitt also rund 7 Std. reine Fahrzeit - plus Pausen. Der andere Weg über Keetmanshoop-Mariental ist zwar ganz überwiegend Teerstraße, aber dafür ca. 100 km länger - also zeitlich fast genauso lang.
Ich würde es mir nicht zumuten; es wird eine Quälerei.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2